Beiträge von MelanieR

    Hast du deiner Schwester denn schon einmal Bilder von einem eher unkonventionell geschnittenen Pudel gezeigt? In meinem Umfeld waren auch alle erstmal schockiert, dass es bei mir ein Pudel werden sollte, aber wenn man sie einigermaßen gleichmäßig schneidet, sehen sie für Unwissende einfach aus wie lockige Mischlinge.

    Von überall recht kurz
    http://up.picr.de/10622292hi.jpg

    http://farm9.staticflickr.com/8315/8043468095_98b6b4d81f_z.jpg

    über lockiges Lämmchen
    http://farm8.staticflickr.com/7115/8153221678_c0d5943eeb_z.jpg

    Plüschtier
    http://farm9.staticflickr.com/8487/8199978997_c70c24fefc_z.jpg

    richtig lang
    http://farm9.staticflickr.com/8487/8266884023_7d21d2c4ef_z.jpg

    oder auch kurz mit Bart
    http://farm4.staticflickr.com/3726/9093763540_3ff17065ac_z.jpg

    Das ist ja komplett dem eigenen Geschmack überlassen. Mein Hund ist grundsätzlich herrlich unkompliziert (ein bisschen arbeiten muss man bei ihr am Jagdtrieb), arbeitet unheimlich gerne mit mir zusammen, ist super unbeschwert, fröhlich und ein kleiner Clown, sehr verschmust, lernt schnell, ist eine kleine Diva etc...
    Nur Wasser mag sie bisher nicht ;)

    Apportieren kann man sicher vielen Hunden in gewisser Weise schmackhaft machen. Nicht jeder wird dabei dann so eine Begeisterung entwickeln wie Retriever, aber meine Nele hat anfangs nichtmal Dinge ins Maul genommen und apportiert jetzt freudig und schnell ihren Futterbeutel.

    Ich denke ihr solltet euren Hundewunsch noch ein wenig mehr eingrenzen. Wollt ihr denn einen Hund, der gerne mit euch zusammenarbeitet oder eher einen kleinen Sturkopf? Das finde ich schon sehr wichtig. Ein Hund, der erst aufwändig zur Mitarbeit motiviert werden müsste, wäre wohl nichts für mich.

    Die Fellpflege bei Langhaarrassen wie Beardie oder Tibet Terrier würde ich echt nicht unbeachtet lassen. Ich guck mir ganz gerne immer diese Hp an
    http://www.tibetan-talisman.de/galerie_TT-06-2013.html
    Wenn ich da sehe wie schlammverkrustet die Hunde nach einem solchen Spaziergang wiederkommen - das ist ordentlich Arbeit die wieder sauber zu bekommen. Gerade, weil du ja gerne einen Hund hättest, der Wasser mag. Das bedeutet nach dem Spaziergang dann erstmal Hund abduschen oder irgendwo trocknen lassen wos nicht stört und dann ordentlich den Dreck ausbürsten.

    Uuuund, ich als Pudelhalter bin ja eh sehr verwöhnt was herumfliegende Hundehaare angeht - hier gibts einfach keine. Das ist wahnsinnig angenehm. Wenn ich mir solche Threads anschaue, gruselt es mich ein wenig :lol:
    https://www.dogforum.de/sammelthread-n…ehaare%20windel

    Ich würd an deiner Stelle auch unbedingt nach einem Hund schauen, dem du körperlich gewachsen bist. Ich habe selber zwei "Schwestern" von 10 und 13, die kann ich problemlos mit meinem 7 Kilo Hund losziehen lassen, sie können sie halten, sie hört und im Ernstfall könnten sie sie sogar tragen.

    Wenn euch die Lagottos gefallen, habt ihr euch auch die spanischen Wasserhunde angeschaut? Ich kenne einen solchen aus dem Hundeverein, der ist super wasser- und apportierverrückt, hat ne nette Größe, arbeitet gerne mit Frauchen zusammen, hat aber etwas Schutztrieb abbekommen.

    Zitat

    Trotzdem find ichs unverschämt, wenn du dem Radfahrer schon ERKLÄRST, warum er ihr kein Leckerlie geben soll, und er es trotzdem tut.

    Ja natürlich ist es das. Aber das ist für mich kein Grund da jetzt loszupöbeln, mit Polizei zu drohen oder sonstwas. Ich bin gerne nett und höflich zu meinen Mitmenschen und gehe erstmal davon aus, dass sie es ja nicht böse meinen. Meinem Hund ist nichts passiert, sollte ich dem Herren nochmal begegnen, hat Nele dort nicht hinzugehen und gut :smile:

    Puh...
    Ich habe einen "kleinen süßen" Hund, von daher wird sie oft gelockt oder gestreichelt. Solange mein Hund damit kein Problem hat, habe ich damit auch kein Problem. Zeigt sie, dass sie ich unwohl fühlt und traut sich von alleine abernicht weg, dann rufe ich sie. Normalerweise freut sie sich aber über Leute, die mit ihr interagieren, an denen, die sie ignorieren läuft sie vorbei.
    Wer dann allerdings Halligalli macht mit dem Hund, lustige Geräusche und gutschigutschi, der soll sich nicht wundern, wenn sie springt oder leckt.
    Letztens hat sich eine andere Hundehalterin über meinen Hund gebeugt und "Rasensprengergeräusche" gemacht. Nele fands lustig und hats als Spielaufforderung gesehen und die Frau angesprungen, die guckte dann Hilfe suchend zu mir und versuchte Nele unten zu behalten. Da hab ich dann auch gesagt: "Hätten Sie gefragt, bevor sie sie betüdeln, hätte ich Ihnen das sagen können"

    Ich habe übrigens die Erfahrung gemacht, dass es meistens die Hundehalter sind, die einfach andere Hunde anfassen und betüdeln ohne zu fragen. "Sie kennen sich ja aus"
    Gerade Kinder haben bisher IMMER gefragt :smile:

    Einfach so Leckerlie reinstopfen hatten wir einmal ganz am Anfang. Mann mit kleinem Hund dabei, der erstmal frühlich andere Radfahrer im Park massiv gestellt hat - Herrchen tat nichts. Irgendwann kam der Hund zu ihm, er gleich Leckerlie rein in seinen Hund. Nele fand seinen flitzenden Hund lustig und ist auch hin (war ganz am Anfang, wir waren noch am Üben). Fragt der Mann ob Nele auch ein Leckerlie darf. Ich sag, nein, sie hat gerade nicht auf mich gehört, sie soll von ihnen bitte nichts bekommen. Ich drehe mich um, gehe weiter und rufe meinen Hund. Als ich mich wieder zurückdrehe sehe ich, wie Nele den Kerl anhopst und es in ihrem Mäulchen verdächtig knurpst.
    Ähm :???: Aber ganz ehrlich, warum soll ich dann massiv werden - mein Hund veträgt andere Leckerlies, es war meine Schuld, dass ich den Hund nicht an mir dran hatte, ich hab Nele also gerufen und bin weiter. Ich find nicht, dass sowas dann große Aufregung wert ist.

    Zitat

    Was ich hier so alles über diese tolle Rasse erfahren habe und dann bin ich vor allem durch Nele (MelanieR) total verliebt. Dieses Profilbild schon... :fondof: Einfach herzig.


    Zitat

    Jap hier ist auch Melanie und Nele "schuld"... :ugly: der vorzeige Pudel der nicht wir der Bilderbuch Pudel aussieht einfach.

    Wie süß :bussi: . Freut mich, dass meine Maus euch die Pudel näher gebracht hat :smile:

    In der Lübecker Bucht kannst du außerhalb der Saison auch problemlos mit Hund offline kilometerweit am Strand spazieren gehen. Wenn du es eher ruhig haben möchtest, würde ich aber etwas abseits von supergroßen Touriorten wie Timmendorf und Co bleiben.
    Ich war genau dort an Ostern, das war schon echt recht voll mit Menschen UND Hunden :smile:

    Ich hab mir nur Vereine im Norden Hamburgs angesehen. Aber geh doch einfach mal bei Vereinen bei dir in der Nähe vorbei und gucke ob es dir dort gefällt. Es kommt ja immer drauf an was für einen selbst und den Hund passt und zwischenmenschlich solls ja auch noch stimmen ;-)

    vom Handy gesendet