Japp hier. Nele verträgt auch keine Hirseflocken. Quinoa auch nicht. Nudeln, Haferflocken, Kartoffeln und Reis gehen gut. Deshalb bin ich bei "exotischeren" Kohlenhydraten erstmal vorsichtig.
vom Handy gesendet
Japp hier. Nele verträgt auch keine Hirseflocken. Quinoa auch nicht. Nudeln, Haferflocken, Kartoffeln und Reis gehen gut. Deshalb bin ich bei "exotischeren" Kohlenhydraten erstmal vorsichtig.
vom Handy gesendet
Muss in der Bh dafür tatsächlich Sitzt gesagt werden?
Ich habe eine Obedience DVD auf der auch erklärt wird, dass es sich um einen völlig anderen Bewegungsablauf handelt. Sitz aus dem Steh - Popo runter. Sitz aus dem Platz- mit den Vorderbeinen hochstemmen. Dort wird empfohlen dafür ein separates Kommando einzuführen, einfach weil es für den Hund verständlicher ist.
Und wenn esim Obedience so gehandhabt werden darf, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, dass das in der Bh Tabu ist.
Wobei ich mich gerade frage ob das in der Bh überhaupt gefragt wird? Distanzkontrolle ja auf keinen Fall und wenn mein Hund im Platz liegt, ich neben ihm stehe und ihn in der Grundstellung haben will sag ich persönlich Fuß und nicht Sitz oder auf oder sonstwas.
Simone, wenn du dich selber oftmals missverstanden fühlst, warum interpretierst du dann bei anderen (wie jetzt bei meiner Antwort) gleich etwas böses hinein?
______________________________________________________________
Mich würde interessieren welche Zeitspanne man als Hundehalter zu Anfang etwa einplanen sollte, wenn der Welpe irgendwann so 4 Stunden alleine bleiben soll?
Klar, jeder Hund ist anders, aber ab welcher Zeitspanne hört man hier nicht mehr den großen Aufschrei und das Geunke?
Oftmals lese ich von Paaren, die hintereinander den Jahresurlaub nehmen. 12 Wochen?
Ich plane momentan den Zweithund zwischen Master und Referendariat, bzw. Referendariat und Festanstellung. Wären so zwischen 6 und 9 Monaten Zeit bis der "Ernst des Lebens" beginnt.
Hab ich weder geschrieben noch gemeint, aber gut, wir kommen auf keinen grünen Zweig, passt schon.
Das war ein Hinweis darauf, dass du dann ja einfach jetzt nach meiner Antwort nochmal in Srineles letzten Beiträgen schauen kannst um die Erklärung nochmal direkt von ihr lesen zu können, sofern du das denn möchtest.
Dein "Seit wann gibt es denn" kann man übrigens auch arg negativ auffassen. Durch die geschriebene Sprache entstehen eben oft solche Unklarheiten, weil zu viel Interpretationsspielraum bleibt.
Harlekin und Black und Tan sind sogenannte Neufarben, die zwar nicht neu, aber eben noch nicht anerkannt sind. Sie werden trotzdem im Vdh gezüchtet.
vom Handy gesendet
Ich hab dir doch nur sachlich und nett geantwortet. Smileys sind vom Handy leider schwierig, aber ich wüsste nicht wo man herauslesen könnte, dass nicht gefragt werden soll.
vom Handy gesendet
EnnoWolfspitz: Srinele hat doch geschrieben, dass es sich um einen Harlekinpudel mit wenig Weißanteil handelt.
Ist züchterisch so sicher nicht gewünscht, aber schwarz-weiße Pudel gibt es durchaus.
Auch, wenn die Neufarben (noch) nicht anerkannt sind.
Srinele ich bin gespannt ob es passt.
vom Handy gesendet
Srinele, ich würd da nicht aufgeben. Auf den Seiten der Pudelzuchtvereine gibt es Wurflisten, die würde ich "abarbeiten" und zusätzlich noch ein Gesuch im Pudelforum einstellen. Die Züchter kennen sich ja untereinander.
Ich hsb Nele auch sehr spontan gefunden und bin/war ebenfalls Studentin. Sofern man einen klaren Plan hat, ist das ansich kein Problem. Viel Glück.
vom Handy gesendet
ZitatUnd? Kann sie schon ihren Namen buchstabieren?
Nö, aber ich kann beim Saubermachen dann imner noch Wörter aus den Buchstaben legen, die neben dem Napf gelandet sind
vom Handy gesendet
Zitat
Wer`s spannend will.....füttert Buchstabennudeln
Mach ich ja tatsächlich gerne (oder auch Sternchennudeln) Liegt aber daran, dass Nele größere Brocken immer quer über den Fußboden verteilt