Eventuell hat sich der Halter des spanischen Hundes beim Eintippen in einer Ziffer geirrt oder einen Zahlendreher drin?
Ich hab mich bei der Tasso-Registrierung auch zig mal versichern müssen.
vom Handy gesendet
Eventuell hat sich der Halter des spanischen Hundes beim Eintippen in einer Ziffer geirrt oder einen Zahlendreher drin?
Ich hab mich bei der Tasso-Registrierung auch zig mal versichern müssen.
vom Handy gesendet
Puh. Hamster sehe ich da nicht, das sind Ausbruchkünstler, die gut durch einen 1cm Spalt durchkommen.
Fur Degus ist die Art des Käfigs nichts, die nagen sich da flott raus.
Rennmäuse sind wohl auch schnell ausgebrochen.
Für Kaninchen ists zu klein, Chinchillas brauchen wohl etwas mehr Höhe.
Farbmäuse können Höhen einschätzen und stürzen sich nicht einfach in die Tiefe (werden oft auch einfach auf "Mäusetischen" gehalten - vielleicht also die?
Ich würd vermutlich eher gucken, was ich gerne an an Tieren hätte (tag- oder nachtaktiv, Gruppen- oder Einzelhaltung, Haltungsaufwand, Kosten, Reinigungsaufwand, Lebenserwartung und sowas) und dann gucken ob und wie man das Gehege abwandeln kann. Wenn man die Lücken geschlossen bekommt, hätte man ja größere Auswahl.
Wenn man das Holz mittels Aluschienen gegen Annagen sichert, könnte man sich auch persisiche Rennmäuse und Degus angucken.
vom Handy gesendet
Naja, wenn du das Gefühl hast, dass es ihm nicht gut tut, dann unterbinde es doch einfach.
Du kannst Falco doch am besten einschätzen und wenn dir im Nachhinein die Situation ungut vorkam, kommt es eben erstmal zu keiner Wiederholung. Gerade, wenn es sowieso kein Problem darstellt, weil du ihm einfach keine Freigabe erteilst. ![]()
Nele spielt am liebsten Fangen ohne viel Körperkontakt. Ringen gibts nur mit wirklich ausgewählten Freunden.
Wenn Kleinsthunde aber so mit ihr spielen, kommt es schon vor, dass sie mir zu sehr in den Jagdmodus abdriftet und ich das abbreche.
Wenn du das Gefühl hast, dass die Art zu spielen für Falco nichts ist, würde ich es lassen. Er hat ja genug andere Hundekontakte.
Die Windhunde darst du uns dann gerne vorbeischicken :-)
vom Handy gesendet
Zu der Tibipflege gibt es eine nette Hp. Auch mit Videos, wo man den Arbeitsaufwand vielleicht ganz gut abschätzen kann.
http://www.zeit-fuer-fellness.de/
vom Handy gesendet
Wie viel du füttern musst, hängt ja sehr vom Futter ab. Auf Fertigfuttern ist eine Empfehlung abgedruckt, an die man sich ja erstmal halten und dann entsprechend anpassen kann.
Bei Frischfutter muss man eben immer etwas rechnen (zumindest den Anteil an Protein und Kalzium), weshalb man sich da einlesen sollte.
Fleisch- und Leberwurst um das Alleinebleiben etwas zu "versüßen"
vom Handy gesendet
Nachdem Nele bisher ansich immer nur vom Fertigbarf völlig begeistert war und es immer mit Hingabe fraß, ich aber vom kompletten Barf nicht überzeugt bin, läuft hier momentan ein "Frischfutter-Versuch". Ich bin es leid immer wieder Fertigfutter wegzuwerfen...
Ansich würde ich gerne für sie kochen, aber sie steht total auf Pansen (und nein, den koch ich nicht
) und keine großen Stücke (
) also gibt es hier jetzt für jede Woche einen neu zusammen gemischten Fleischanteil aus Bio Pansen oder Bio Blättermagen, mit Muskelfleisch, dazu Innereien und da sie anscheinend auch gewolfte Knochen nicht verträgt (es finden sich dann trotzdem noch spitze Bestandteile im Kot) wird das Kalzium anderweitig zugeführt. Dazu dann einen Kohlenhydratbestandteil, ein Öl und Obst und Gemüse gekocht, nicht roh.
Diese Woche gibt es hier also Rind und Wild + Innereien + Bio Pansen + Makrele aus der Dose + Eierschalenmehl.
Heute dazu Reisflocken, Möhre, Apfel-Bananenmark, Leinöl und Schafjoghurt.
Hier hat sich kaum was geändert, außer dass es Liegeplätze und ein bisschen herumfliegendes Hundespielzeug und Kaukram gibt.
Ansonsten liegt hier Laminat und ich muss auch nicht alles wegräumen, sie macht nichts kaputt. Die Küche ist tabu, da hält sue sich auch dran. Die Steckdosen sind auch nicht gesichert, Giftpflanzen haben wir eh nicht
Bisher musste aber ein kleiner Teppich weichen, da sie draufgekotzt hat und der Geruch nicht herauszubekommen war.
Mit Hundehaaren haben wir dank Pudelfell auch keine Probleme.
vom Handy gesendet