Blattlaus? Aber welche da nun genau ![]()
Beiträge von MelanieR
-
-
Klar warum nicht? Meine Hündin verpennt eh die meiste Zeit der Fahrt, da ist das völlig egal ob es draußen hell oder dunkel ist. Da habe ich mir echt noch nie Gedanken drüber gemacht

-
Zitat
Antromorphismus = vermenschlichen ... u. a. Stand öfters in j. Bradshaws buch 'hundeverstand' und ich habs gleich in mein vokabular aufgenommen, weil ich mich damit dann schlauer anhöre.
tarnung ist alles!Ist wirklich nett gemeint:
Fremdwörter zu übernehmen und selbst zu nutzen, ist ja wirklich auch eine gute Idee. Es ist dann nur besser, wenn man sie auch richtig verwendet, sonst fällt die "Tarnung" ( warum eigentlich tarnen, nicht jeder kann in jedem Bereich alles wissen) schnell auf.
Das Nomen heißt AntHroPOmorphismus
Und als Adjektiv heißt es anthropomorph. Also: eine anthropomorphe Lösung.
In diesem Zusammenhang hätte es "vermenschlicht" aber vermutlich genauso, wenn nicht gar besser getan.Einen Hund mit Unterwolle würde ich nur unter ganz besonderen Umständen scheren lassen. Ich würde eher nochmal einen Friseur aufsuchen, der sich auch mit dem Trimmen und Unterwolle auskämmen auskennt.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Wir haben gestern einen Tagesausflug nach Römö zum Drachenfest gemacht. Leider war das Wetter eher bescheiden, als wir ankamen regnete es und es war den ganzen Tag über total bewölkt und sehr diesig/schmierig. Aber die vielen Drachen sahen total toll aus. Hatte das falsche Objektiv mit um das richtig einzufangen, aber was solls.
Externer Inhalt farm4.staticflickr.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt farm4.staticflickr.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt farm4.staticflickr.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt farm6.staticflickr.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt farm4.staticflickr.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt farm4.staticflickr.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.und die Heide ist dort schon fast wieder verblüht
Externer Inhalt farm6.staticflickr.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Euch noch einen schönen urlaub, bzw. Vorfreudezeit

-
Zitat
MelanieR:
Das ist aber extrem selten, dass Tierheime Pflegestellen für Ratten haben.
?Ich spreche doch auch nicht von Tierheimen sonder von privaten Pflegestellen. Mehrere Menschen oder einzelne, die es sich zur Aufgabe gemacht haben, Ratten zu helfen. Teilweise sind das Vereine, teilweise auch Einzelpersonen. Ich bin grad unterwegs, sonst würde ich dir ein Beispiel raussuchen. Ich würde mal nach "Rattenhilfe" oder sowas googlen.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Ich habe immer nur von privaten Pflegestellen gesprochen, nicht von Tierheimen.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Vergessen: kranke Tiere würde ich nicht vermitteln, sondern bei mir bis zum Ende pflegen und sofern die Tiere noch soweit fit sind, kann man ja auch über solche "Leihtiere" nachdenken. Ich weiß, dass es die Möglichkeit bei Meerschweinchen und Kaninchen gibt und könnte mir vorstellen, dass das Konzept auch bei den Ratten vorhanden ist.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Ob du die Haltung aufgeben möchtest oder nicht, musst du selbst entscheiden, da kann dir keiner die Entscheidung abnehmen. Inwieweit Rattenhaltung komplett ohne Auslauf für die Tiere ausreichend ist, mag ich nicht beurteilen. Eine Abgabe von kranken Tieren ins Tierheim empfinde ich aber auch nicht als richtig. Es gibt mittlerweile so viele engagierte Pflegestellen im Kleintierbereich zu denen man Kontakt suchen und gemeinsam eine Lösung finden kann. Teilweise gibt es die Möglichkeit, dass die Tiere dort in eine Gruppe integriert werden und man vielleicht selber noch die anfallenden Kosten übernimmt. Oder es gibt Pflegestellen, die einem zu einem Einzeltier (oder auch eben zwei Tieren) ein bis zwei Pflegetiere auf Zeit vermitteln, die dann nach dem Ableben der eigenen Tiere wieder auf die Pflegestelle zurückkehren. So umgeht man das Problem, dass man bei der Aufgabe einer Haltung am Ende das letzte Tier allein halten muss.
Als ich meine Meerschweinchenhaltung aufgegeben habe, habe ich rechtzeitig, als nur noch zwei lebten, die sich nicht gut verstanden, nach neuen Plätzen für die beiden gesucht, da hier keiner der beiden vereinsamen sollte. Ich habe für jeden ein tolles neues Zuhause gefunden und sie sind dann zeitgleich ausgezogen. Aus ihrem neuen Zuhause habe ich auch regelmäßig Bericht bekommen und Meggie und Fridolin sind beide noch mal sehr aufgeblüht und haben sich sehr wohl gefühlt. Eine Abgabe ins Tierheim oder eine Einzelhaltung bis zum Tod wäre für mich nie in Frage gekommen.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
30 Schritte Entfernung sind ansich vorgesehen bei der Ablage.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang
Ich kann Neles Verhalten gegenüber Welpen echt schwer einschätzen. Aufdringliche Kleinteile, die ständig spielen wollen, findet sie super ätzend und lässt da sofort die Zicke raushängen
Zurückhaltende Welpen hab ich bisher irgendwie nie kennengelernt
Wir können das gerne ausprobieren, ich bin halt momentan etwas eingespannter im Alltag, aber man findet da sicher was.