Beiträge von MelanieR

    Jetzt muss ich doch mal ganz blöd fragen, sind die Sachen wirklich so warm? Ich hab jetzt den Mantel zum Umtausch zurück geschickt, war aber ehrlich gesagt sehr überrascht dass das Material so dünn ist. Ich hab es viel dicker erwartet.

    Für meine Hündin reicht der tatsächlich den ganzen Winter und sie ist ansich auch eher Modell Frostbeule. Aber mit dem Pulli wartet sie beispielsweise auch ohne Zittern bei deutlichen Minusgraden im Hundesportverein, wenn sie gerade nicht dran ist.

    @Einstein51


    Bist du handwerklich ein bisschen begabt? Dann könntest du aus beschichteten Spanplatten und (Plexi)Glas sehr einfach eine Art Terrarium bauen. Ich muss aber sagen, dass ich Aquarien, bzw. eben solche Glasbehausungen sehr praktisch finde, weil man sehr tief einstreuen kann, ohne dass einem das ganze Streu durch die Wohnung fliegt.


    Ich hatte über die Jahre so einige Hamster und gerochen hat man die überhaupt nicht. Man riecht das Streu, die Kräuter aus dem Futter aber sonst? Wobei Zwerghamstermännchen ein bisschen wie Popcorn riechen sollen.
    Riechen kann es dann, wenn der Hamster irgendwo auf Holz pinkelt (beispielsweise ins Holzlaufrad) und das dort einsickert.

    Genau so hätte ich das gern.


    Du hast also die berechnete Größe von diesem Rechner dann noch in länger und schmäler abgewandelt?


    Was kostet eigentlich der Rückversand wenns nicht passt?
    Das muss dann nach England oder?

    Ich hatte vorher den 18/20 Dackel für sie, da gefiel mir aber der lange Kragen und die schmalen Beinausschnitte nicht so gut. Von daher habe ich den 18/20 als Pullunder bestellt. Der war dann aber viiiiel zu kurz und suuuper weit. (anscheinend sind die Dackelgrößen einfach auch etwas länger als die normalen Pullover) und ja, dann hab ich ein bisschen rumprobiert mit dem Rechner, einfach mal 1 oder 2cm mehr Rückenlänge angegeben und den 22 in sehr schmal ausgewählt, der einfach super passt :smile:


    Zurückgeschickt habe ich bisher noch nicht, ich hab die bei Facebook weiter verkauft, das war letztenendes deutlich günstiger und unkomplizierter, als das nach England zu versenden.


    ____________________________________________________________


    Wenn jemand Maße von 22 sehr schmal braucht - ich messe gerne auch den Pulli aus.
    Nele hat 47cm Brustumfang und von den Schulterblättern bis zum Rutenansatz 41cm.

    Schau mal das Foto von Murphy auf der ersten Seite da sieht das genauso aus. Ich denke das ist weil es Pullunder sind :ka:

    Naja, auch, wenn das eventuell so gewollt ist, wären mir die beiden Pullunder auch deutlich zu kurz.
    Ich habe damals ein bisschen mit dem Rechner herumgespielt und dann eine Länge größer in sehr schmal gewählt, dann sitzt der Pullunder bei meiner Hündin so, wie ich es gerne hätte.


    Bei Rüden muss man dann aber natürlich immer gucken, dass es am Bauch nicht zu lang wird :smile:

    Es ist soo bescheuert, aber kaum wird es draußen kälter, habe ich das Bedürfnis neue Hundeklamotten zu kaufen :ugly:
    Dabei habe ich in der letzten Saison ganz viel aussortiert und verkauft und nur die Dinge behalten, die hier wirklich genutzt werden und gut passen.
    Einen Kevyt Pomppa
    einen Equafleece Pullunder (ich LIEBE das Ding, das passt perfekt, hält warm und sogar etwas Regen ab und bei starkem Regen kommt der Kevyt drüber)
    und ansich überflüssig, der muss sich dieses Jahr erstmal noch beweisen: der Ultimate Warmer von Hurtta.


    Würde mir noch eine andere Farbe der Equafleece Sachen gut gefallen, würde ich davon wohl ein zweites Modell kaufen. ABER das wäre ansich auch unnütz, weil das Fleece selbst nach dem Waschen ja ruckizucki wieder trocken ist :headbash:

    @Elbenwald
    Der Rechner auf der Homepage funktioniert deutlich besser, wenn du einfach deine gemessenen cm Angaben in Zoll umrechnest und den Rechner damit arbeiten lässt.
    Ich habe das eben mit deinen Angaben gemacht und der Rechner spuckt mir Größe 16 aus :smile:

    Früher, als ich Nele (7,5kg) noch querbeet gefüttert habe, hab ich immer geguckt, dass ich inklusive Leckerlies und Kaukram im Monat unter 30 Euro lag. Das hat sehr gut geklappt und sie bekam mal Gekochtes, eine Zeit lang Barf, viel Dose und immer wieder mal Trockenfutter.
    Mittlerweile muss sie wegen ihrer chronischen Darmentzündung ein spezielles Trockenfutter fressen. Dadurch, dass sie davon aber nur 100g täglich bekommt und ich auch absolut kein zusätzliches Leckerlie, Kauzeug oder sonst irgendwas verfütterrn kann, liege ich inklusive diverser Extrabröckchen Trofu als Leckerlie bei etwa 18-20 Euro im Monat.

    Meine Hündin wurde im letzten Jahr auch immer lustloser. Ich habe auch erst an das Alter gedacht, aber es wurde dann immer schlimmer und ich bemerkte auch andere Anzeichen. Bin dann zum Tierarzt und habe die Schilddrüse checken lassen - jo. Schilddrüsenunterfunktion. Nun bekommt sie seit Anfang des Jahres zwei mal täglich eine Tablette und alles ist wieder prima :smile:


    Ich drücke die Daumen, dass ihr die Ursache schnell findet.