Beiträge von GellyNapp

    Ja ich sagte ja wenn es so weiter geht MUSS ich ihn angeben.
    Meine Tochter macht schon einen Bogen um ihn aus Angst.
    Das geht da auf jeden Fall vor. Der hund springt ja jeden an der uns entgegen kommt. Sprich auch immer und immer wieder meine Tochter. ( 4 Jahre )
    Und wenn sich das aber nicht ändern muss ich ihn notrgedrungen abgeben. das nützt dann ja alles nichts.
    Ich habe nicht das Gefühl alles falsch gemacht zu haben. Ich weiß das ich wirklich alles erdenklich mögliche getan habe. Ich habe mich wie gesagt eingelesen, habe Tips angenommen die dann auch umgesetzt. Also ich denke das ICH persönlich alles getan habe was in meiner Macht steht.
    Es kann natürlich sein das dies nicht genug ist. Nur ich habe auch schon alleine beim GAssi gehen langsam die Kraft einfach nicht mehr ihn zu halten.
    Das tut verdammt weh.

    Naja das Problem ist das wie schon gesagt ich habe auch noch eine kleine Tochter.
    Die natürlich vor geht. Also auch was nur die Rangordnung angeht. Noch dazu kommt das wir gerade dabei sind ein Haus zu bauen. Und das ist bald fertig dann sind wir mit Innenausbau dran. Dann hab ich noch weniger Zeit.
    Also ich sehe da nicht wirklich nur die Schuld bei mir. Ich war seit Oktober in 2 Hundeschulen. Einmal in der Martin Rütter HS und dann in der wo ich jetzt bin.
    Ich habe bestimmt 4 Bücher hier die ich mir VOR dem Hundekauf durchgelesen habe.
    Dann habe ich mir 2 DVD zugelegt. Einmal speziell "LAbrador Retriever" und dann einmal "Hundeerziehung"
    Ich habe mich also belesen, ich habe ratschläge angenommen und die auch umgesetzt!
    Also sehe ich mich nicht als alleinschuldige. Ich habe seit Oktober mehr zeit mit dem Hund als mit meiner Tochter verbracht. Und deswegen habe ich jetzt gesagt jetzt kommt sie erst mal dran.

    Ja das hat man mir in der HS auch schon gesagt mit aus der Hand füttern oder aus seinem Dummy. Damit er den für draußen auch mal kennenlernt weil er ja auch eigentlich Spaß am Apportieren haben sollte.
    Ja was soll ich denn machen?! Er fiept sooooo laut.
    Wir wohnen in einer Mietwohung und die Nachbarn hatten ja eigentlich eh schon etwas gegen ihn. Deswegen will ich es nicht ausreizen.
    18 - 20 std am Tag? Neee aber nicht er.
    Auch schon abends. also wie gesagt ich gehe um 22 uhr mit ihm das letzte mal raus und wach ist er wieder morgens so gegen halb 7. Und fiept dann so laut rum das geht gar nicht.

    Eine festinstallierte Box ist daher nicht möglich da wir viel mit dem Auto unterwegs sind. Sei es mein Mann von der arbeit aus wo er viel immer Transportieren muss oder das wir zur Familie fahren die 250 km weit weg wohnt.
    Und da wir sonst nichts mehr ins Auo rein bekommen würden geht das nicht.
    Ich bin ja erst jetzt so gereizt von ihm. Ich habe ja lange und vor allem auch ruhig alles mögliche probiert. Geschiere hatte ich schon 3 stück. Die hat er alle durchgebissen.
    Und das mit dem Training "Hier" in der Wohnung habe ich auch schon probiert. Und auf seinen Platz zu schicken und so.
    Das mit dem besteigen hat mir eine Nachbarin gesagt das sie es bei ihrem hund gemacht hat und das es geholfen hat.
    Und in der Hundeschule hatte er ja nur gesagt das er so einen Labbi noch nicht gesehen hat. Das gerade Labbis eigentlich in dem Alter " Treu doof" sein müssten.

    Also der Tagesablauf ist sehr geregelt.
    Schon auch durch meine Tochter haben wir hier immer feste Zeiten.
    Ich gehe 6 -7 mal am Tag mit ihm raus. Wovon morgens um 7 und Abends um 22 Uhr nur mal eben schnell pipi machen ist. Und die anderen male gehe ich richtig mit ihm Gassi.
    Ich mache dann Futtersuchspiele mit ihm etc. Aber all das bringt nichts. Ich kann ihn NICHT von der Leine machen.
    Ich habe ihn seitdem er 9 Wochen alt ist.

    Hallo erst mal.
    Ich habe einen 8 Monate alten Labbi Rüden. Und leider bisher ohne Erfolg was die Erziehung angeht.
    Ich habe den Hund jetzt seit Oktober. Und bin auch direkt mit ihm seitdem in die Hundeschule gegangen. Nur er geht nicht an der Leine vernünfig. Er ist ununterbrochen am ziehen ( und das nicht zu knapp ) , frei laufen lassen kann ich ihn gar nicht. Er lässt sich überhaupt nicht abgrufen :( Er macht einfach sein Ding. Hier zuhause macht er was er will. Ich habe eine 4 Jährige Tochter die er anspringt und wenn sie dann am Boden liegt beißt er ihr in die Haare oder in die Anziehsachen etc. Das ist ein Ding was nicht geht. Er hat so überhaupt KEINEN Respekt vor mir.
    Selbst in der Hundeschule macht er was er will. Der Hundetrainer hat auch schon gesagt " ohh so einen Labbi hab ich echt noch nie gehabt!" Ich habe schon alles erdenkliche Probiert nur es nützt alles nichts. Es interessiert ihn wirklich nichts.
    Mit einer Wasserflache mal zu sprühen, mit einer Kette in einer Dose ( martin Rütter Technik ) , Ihn dann auch mal zu Petzen, Ihn zu besteigen ( um ihm zu zeigen wer der Boss ist ) !!!
    Was soll ich noch machen? So langsam machen meine Nerven da auch nicht mehr mit. Meine Tochter macht einen Bogen um ihn. Und das soll beim besten willen nicht sein. Ich bin wirklich kurz davor ihn abzugeben. Was ich sehr schade finden würde. Aber ich kann ja nicht mal mehr mit ihm Auto fahren. Mit dem AUto fahren ansich hat er keine Probleme . Nein er frisst ALLES an. Und Buddelt immer.


    Ich wäre Froh wenn ihr mir irgendwie helfen könntet.


    LG
    Ramona