Beiträge von Peppy87

    Also ich bin der Meinung, dass ganz viele Probleme wirklich von dem Bandscheibenvorfall kommen können. Da ist vielleicht noch etwas anderes, aber Eliot hatte nur Verspannungen und es war eine Katastrophe mit ihm... und auch jetzt 1,5 Jahre später merkt man ihm das noch teilweise an...

    Ich würde dir wirklich nahe legen mit einer osteopathischen Tierärztin zu sprechen. Ich kenne Hunde, die mussten trotz Vorfall durch eine solche Behandlung nicht mehr operiert werden und leben heute wieder schmerzfrei.

    Im Moment ist es sicher erst einmal ratsam die Schmerztherapie weiter zu verfolgen und euch einfach etwas Ruhe zu gönnen.
    Aber danach würde eine solche Behandlung vielleicht die Tabletten unterstützen.

    Cala in andere Hände zu geben, halte ich persönlich für totalen Mist.
    Natürlich ist eine andere Sichtweise nie verkehrt, aber da Cala ja durchaus sehr gute Tage hat bei dir, denke ich hat ihr Verhalten absolut nichts mit dir zu tun

    Also während ich arbeite sind meine Hunde bei meinem Papa und er lässt sie auch raus in den Garten zum lösen

    Ansonsten bin ich komplett allein für beide verantwortlich.

    Für Tierarztrechnungen haben beide Hunde Sparbücher. Ich hoffe und denke, ich komme damit durch.

    Bei den Hunden meiner Mama waren zwar auch mal höhere Rechnungen da, aber über 1000€ ging es noch nie hinaus und ich hoffe dieses Glück werde ich auch ahben.

    Wenn nicht, bekomme ich das aber auch irgendwie hin, denke ich.

    OP Versicherung hatte ich überlegt, bei Eliot war aber zu viel ausgeschlossen durch seine Vorverletzung.
    Und bei Dreamy hatte ich gar net mehr daran gedacht

    Vollkrankenversicherung ist mir zu teuer

    Oh nein, das tut mir leid für euch.

    Gute Besserung für die Maus und hey, wenn es hilft gibt ihr das Gabapentin

    In 5 Tagen ist ja der MRT Termin und ich hoffe von Herzen, dann habt ihr endlich eine Diagnose. Ich werde ganz fest an euch denken, am Donnerstag

    Also Urlaub gibt es hier nur mit Hund... das eine oder andere ist mal geplant, wo ich sie für 1-3 Tage abgeben müsste. Das geht dann aber nur, wenn Eliot irgendwann nicht mehr ist, was hoffentlich noch lange dauert.

    Ihn kann ich einfach in keine Fremdbetreuung geben. Dreamy ist da einfacher.

    Ansonsten finde ich jetzt, wo beide Hunde allmählich Alltags kompatibel, sind zwei Hunde perfekt.
    Mehr möchte ich nicht haben, da dann die Auslastung für mich nicht mehr zu gewährleisten wäre. Zumindest aktuell nicht... wie das in 4-5 Jahren aussieht, keine Ahnung