Ich will auch mal Hunde, die die Hitze meiden, manno.
Ich war heute Mittag nur ne halbe Stunde unterwegs, weil es MIR zu heiß war. Morgens waren wir schon 1 1/2 Stunden bei den Schafen.
Jetzt kam ich gerade von der Arbeit und hatte den Plan die Hunde nur kurz Pipi machen zu lassen um dann irgendwann gegen 21 Uhr nochmal ne Runde zu gehen. Meine Hunde finden das doof... Jetzt hab ich hoffentlich nicht 2 Stunden lang drei Nervbratzen hier sitzen.
Rüden reagieren auch bei Blasenentzündung oder Vaginitis der Hündin oft sehr interessiert. Es riecht scheinbar fast so gut wie eine Läufigkeit, besonders für unerfahrene Rüden. 17 Wochen fänd ich bei nem Border auch sehr ungewöhnlich früh für die erste Hitze.
@Cherubina: mMn ist der BMI krampf - jeder Mensch ist anders und das Normalgewicht bei jeden Menschen ist auch anders, das kann man nur schwerlich in Relation zur Körpergröße setzen.
Mir ist mein BMI auch ziemlich schnuppe, das sollte nur verdeutlichen, dass ich wirklich nicht zu den Superschlanken gehöre. Meist bin ich zufrieden, aber wenn die Hosen kneifen eben auch mal nicht ganz.
Ich bin laut BMI an der oberen Kante des Normalgewichts. Wenns bei mir mal mehr Kilos werden und ich beschließe mehr auf meine Ernährung zu achten und mal ne Weile den Süßkramkonsum einzuschränken, muss ich mich auch ständig rechtfertigen... "Du hast das doch nicht nötig... schau mal mich an." "Wo willst du denn abnehmen?"
In den eigene Augen sind andere scheinbar immer dünner/ oder gar zu dünn?
Ich muss echt langsam mit meinem Training an meinen Schafen in die Gänge kommen. Inzwischen laufen sie ja deutlich besser, aber die ganze Herde (Zur Zeit mit Lämmern 33 Tiere) sind noch zu viel für richtig organisiertes Training. Das Rausfangen einer Übungsgruppe ist einfach immer ziemlich lästig und dann habe ich die Gruppe im Rundnetz und wenn ich Pech habe semmeln dann irgendwelche Lämmer durch den Zaun.
Was ich gerne hätte wäre eine fest eingezäunte Weide, auf die ich für nen längeren Zeitraum meinen Übungstrupp stellen kann. Ich muss mich mal durchfragen, vielleicht lässt sich ja doch noch sowas auftreiben. Muss ja nicht so groß sein wie auf dem Seminar. Und Skudden wären jetzt auch nicht schlecht, aber langfristig wären das nicht meine Schafe. Vielleicht hat aber ne Freundin hier in der Nähe bald welche.
Ich hatte Bilder vom Seminar versprochen... wieviele vertragt ihr?
Ich versuche mal mich etwas kurz zu fassen. Ein paar mehr gibts dann in meinem Fotothread. Die Fotos stammen von unterschiedlichen Trainingseinheiten an zwei Tagen.
Erstmal gings ja ganz nach dem Prinzip "Let her work!", "Dont stop her!" und "She has to enjoy it!". Natürlich war da nicht alles erlaubt, aber Sumi ist ja grundsätzlich der zurückhaltende Typ, so dass den Schafen dabei nichts passiert ist. Sumi hatte deutlich mehr zu rennen.
Ich habe auf meinem Balkon eine Vogelfutterstelle eingerichtet. Da tummeln sich auch jede Menge Vögelchen. Jetzt habe ich einen Kolkraben angelockt. Weiß jemand was die besonders mögen? Bisher steht er auf Walnüsse und Erdnüsse, Haselnüsse mag er nicht Was kann ich dem stolzen Herren noch so Gutes tun?
Die Jäger hier sagen Kolkraben seien immer als erstes zur Stelle, wenn sie Wild geschossen haben. Demnach fressen Kolkraben wohl sehr gerne Fleisch, insbesondere Innereien