Beiträge von Schäferhundfan25

    Zitat

    Asra, sie hat auf Seite 9 bereits geschrieben, wie es in Zukunft weiter laufen soll.

    Weiß nicht was ihr euch jetzt alle noch über zig Aspekte des Zusammenstoßes so zerreisen müsst.
    Es ist passiert, ist scheiße gelaufen und man wünscht es niemanden. Lilo wird wieder, da drücken alle die Daumen und hoffen das die Frau ihren Hund sichert, wenn nicht wird sie angezeigt. Fertig.

    Was noch offen ist, ist die Zahlung der Versicherung und das Lilo psychisch kein Trauma davon trägt und sich auch mit Schäferhunden wieder versteht und nicht massivst in Angstzustände versinkt.

    Damit bringst du es auf den Punkt. :gut:

    Zitat

    Ich respektiere andere Meinungen - ich habe auch nie etwas Gegenteiliges behauptet. Ich verstehe es nicht, warum jemand kupierte Ruten schön findet, akzeptiere das aber. Wie bereits gesagt, habe ich auch lediglich von MEINEM ästhetischen Empfinden gesprochen und nie gesagt, dass ich selbiges bei anderen nicht toleriere. :ka:

    Dass einem Hund aus optischen Gründen Körperteile amputiert werden, verstehe ich hingegen nicht und kann es auch nicht akzeptieren.

    :gut: :gut: :gut:

    Zitat


    So danke, jetzt ist mir das Schlafen in fremden Betten endgültig vergangen. :D

    Mich wundert´s nur grad, dass man sich über das Thema 50 Seiten lang unterhalten kann. :???:
    Ist´s doch jedem selbst überlassen, wie er es handhaben will und ob er eine Entscheidung mit ruhigem Gewissen vertreten kann. Solange Hunde natürlich im Hotel erlaubt sind. ;)

    Ja,sollte man eigentlich meinen.Aber ich glaube es werden noch 50 seiten folgen. :smile:

    Die Ansichten gehen halt sehr auseinander und einigen fällt es schwer die Tatsache zu ertragen,dass Hunde nicht in allen Hotels im Bett unerwünscht sind.

    Zitat

    Ich finde hier werden die Tatsächlichen Verletzungen des Hundes bagatellisiert. (Und von den diagnostizierten Wunden wurde bereits im ersten Posting geschrieben).
    Es ist kein "Pappenstiel", Quetschverletzungen und innere Blutungen sind de fakto große Verletzungen.

    Wird der Hund weiterhin ungesichert laufen gelassen, finde ich es bedenklich.

    So sehe ich das auch.Das sind ernsthafte Verletzungen.Punkt.Das kann man doch nicht schön reden.
    Ich denke wenn die HH einsichtig reagiert,ist es ok.Vielleicht hat ihr das Tierheim auch zu wenig Infos zu dem Hund geben können und das war der erste Vorfall.
    Allerdings verstehe ich nicht ganz,warum sie nicht erst mal zum Maulkorb greift,aber ich kenne die Situation nun auch nicht wirklich.Waren vielleicht unglückliche umstände.

    Trotzdem.Würde ich meinen Hund vorm Laden anbinden (ja,das mache ich auch) ,erwarte ich nicht,dass er gebissen wird und würde dann ehrlich gesagt ziemlich ungehalten reagieren. :/

    Zitat

    Der Hund im Video zeigt eindeutig, dass es ihm nicht gefällt von dem so betätschelt zu werden.

    Wenn man so blind oder ahnungslos ist, sollte man nicht mit einem Diensthund schmusen.

    das sehe ich auch so.Aber der HH scheint total überrascht.Offensichtlich kann dieser Mann seinen Hund (NICHT die Rasse) überhaupt nicht einschätzen.

    Zitat


    :gut:

    Jep und wenn man dann für so gut wie jeden Hund Maulkorb- und Leinenzwang erreicht hat sinds die bösen Katzen. Hauptsache man kann schlechte Stimmung verbreiten.

    Also wenn ich eines meiner Haustiere als aggressiv einstufen sollte,käme das Kaninchen auf Platz 1.Der rammelt immer meinen Hund an,um ihn aus seinem Revier zu vertreiben.Der kriegt bald Leinenzwang.... :headbash:

    Zitat

    Es gehört zu einer allseitig betriebenen Aufklärungskampagne, dass viele Hunde in bestimmten Situationen beißen, dies wiederum zur Imageverbesserung bestimmter Rassen.
    Das ist gut. Bislang dachte ich doch tatsächlich, nur Sokas beißen.

    Mir persönlich zeigt dies Video einen nicht umsichtigen Hundeführer, nicht mehr, nicht weniger.

    Hä?Wenn ich zeige,dass ein bestimmter Hund in einer Situation zubeisst,verbessert das das Image anderer Hunde? :???: