Beiträge von Schäferhundfan25

    Baustellen....

    Manchmal zieht er,wenn er an einen Hund ranwill,aber das geht immer besser,seit er an der Leine gar nicht mehr dran darf.

    Und:Wenn in einer großen Gruppe ein Hund anfängt einen anderen zu mobben,macht er gleich begeistert mit. :/ Das muss er sich abgewöhnen.Von alleine macht er das nicht....Mitläufer.... :hilfe:

    Ja,das wäre schön.... :gut: Mir bringt die Statistik auch nicht...ich denke viele Vorfälle werden auch gar nicht gemeldet,also wie aussagekräftig ist das bitte?

    Zitat

    Ich habe einen Labbi der bald zwei wird und wir machen in einem Verein Dummytraining und Fährte und danach ist er immer total platt.
    Wenn ich mit ihn die große Runde laufe dann baue ich auch immer Übungen ein und da merkt man schon den Unterschied als wenn mein Mann mit ihn nur so läuft....bei mir ist er anschließend mehr kaputt und schläft schön,hi!
    Unser Cooper ist auch ein totaler Powerhund wenn der nichts zu tun hat schiebt er langeweile...unsere Trainerin sagt auch immer bei ihn merkt man es richtig das er arbeiten will.

    Genau!Kopfarbeit lastet total aus.Wenn meiner 30 Minuten im Haus Gegenstände gesucht hat,pennt der wie nach ner großen Runde. :sleep:
    Ich glaube auch,dass das der Schlüssel für gute Leinenführigkeit sein könnte.Baut doch einfach Suchspiele oder Jagdspiele in die Gassirunden ein...

    Zitat

    Ich kenne die Mistviecher auch - die nerven, und wenn sie am Waldrand so im Schwarm auftreten, finde ich sie ziemlich gruselig. Aber gestochen hat mich bisher noch keine. Neulich hab ich noch überlegt, was das für Tiere sein können und wie ich es rausfinde, denn "schwarze Fliege" googeln verlief erschreckend erfolglos. Schön, dass mich das DF bilden konnte. ;)

    Hier treiben die auch ihr Unwesen (Niedersachsen).Stechen tun die nicht,aber eklig sind die schon.... :mute:

    Moin moin,

    interessantes Thema....
    Also ich habe einen Bordercollie-Mischling von einer Hundevermehrerin :muede: und einen reinrassigen Schäferhund aus ner Leistungslinie mit Papieren usw.Habe hier also beides.

    Persönlich habe ich jetzt mit dem Züchter bessere Erfahrungen gemacht.Das Tier ist gesund,gut sozialisiert und der Züchter hat uns besucht,ist interessiert am Wohl des Hundes usw.
    Die Kleine wurde uns beim ersten Treffen damals mitgegeben und hatte schon einige Macken (z.B. angst vor Kindern,Loch im Ohr).Haben aus ihr aber einentollen Hund gemacht.
    Wir lieben beide über alles,aber zukünftig würde ich die Finger von sowas lassen.Grundsätzlich glaube ich aber das es furchtbare Züchter gibt und tolle Mischlingshunde.Es kommt immer drauf an....wenn ein Mischling gewünscht ist,würde ich aber jetzt zum Tierschutz oder zum Tierheim gehen.
    Und meinem Schäfizüchter bleibe ich auch treu.... :gut:

    Zitat

    Du kannst ja nichts dafür.

    Habe ja selber hier einen Schäfi sitzen die bei Schmerzen an die Decke geht und nen kleinen Hund schon hochgenommen hat. Es ist nur auffällig, das fast immer Schäferhunde sind. In dem einen Thread hatten sich auch mehrere gemeldet, wo ein Schäferhund der Angreifer war. Das ist halt traurig. Das sind so tolle Tiere. Absolut klasse im Umgang, wenn sie ordentlich erzogen wurden und so treu. Ich liebe meine Schäferhündin. Allerdings weiß ich nach dem Vorfall auch, das ich sie nicht laufen lasse, wenn sie Schmerzen hat. Bzw schicke ich Laila vor, dann dreht Roxy auch nicht so hoch.

    Aber wenn man das so mitbekommt ist es echt kein Wunder.

    Schäferhundfan25: Wieso gibts noch keinen Fotothread? *grins* Ich gucke doch immer so gerne Schäferhunde an :)

    Hey,ich würde voll gerne einen machen.Habe soo süße Bilder,aber ich kapiere nicht wie das geht. :hilfe:
    Ich glaube viele erzählen böse Schäferhundgeschichten,weil die Folgen,wenn sie beißen schlimmer sind als bei Kleinen?Oder weil sie Vorurteile haben?Keine Ahnung.Ich liebe meinen Schäfi auch.Er ist soo süß. :ops:
    Übrigens,seit er ein K9-Grschirr mit dem Sticker "Schmusebacke" trägt,reagieren Fremde irgendwie freundlicher. :lol:

    Zitat

    Mist, schon wieder Schäferhund :( Hatten wir doch erst in nem anderen Thread.
    Wegen der Leine: Ich hab ne ganz dünne Leine für Roxy. Find ich besser, weil ich es nicht leiden kann, wenn die Leinen so schwer in der Hand liegen.
    Hoffe deiner Kleinen gehts bald besser.

    Dat habe ich auch gleich gedacht. :???: Toll,wenn Leute ihre unverträglichen Hunde gleich zum toben losmachen....kein Wunder,dass man als Schäfibesitzer oft komisch angeschaut wird.Gemein! :sad2: