Beiträge von SabineAC69

    Ich hasse ja wischen wie die Pest. Wäre da dieser Dampfreiniger von Vileda eine Alternative?

    Definitiv. Ich liebe das Teil und putze nur noch damit. Damit geht es ratzfatz und man hat auch keinen Reinigungsaufwand am Gerät selber. Einfach den Wischbezug in die Waschmaschine werfen nach der Benutzung und das Gerät wegstellen. Dazu ist es leicht und handlich.

    Ich verstehe, dass Du seit dem Erlebnis ein blödes Gefühl bei manchen Begegnungen hast. Aber wenn es Dir z.b. um Gewicht und nicht halten geht, dann müsstest Du auch die gleiche Panik bei jedem Labrador, Goldie etc die gleichen Bedenken haben. Die haben auch eine solche Gewichtsklasse. Dass Du nie mehr eine solche Situation erleben willst, kann ich wie gesagt zu 100% nachvollziehen. Aber das kann Dir unabhängig von der Rasse bei jedem Hund passieren.

    Ob ein Hund versichert ist oder nicht, weißt Du auch bei anderen Rassen nicht. Ich wohne in NRW und Mila fällt unter die sogenannte 20/40 Regelung. Hier ist auch eine Haftpflichtversicherung vorgeschrieben. Die habe ich aber der Anmeldung vorgezeigt und dann nie mehr wieder. Würde ich die z.b. gekündigt haben würden wir auch ohne Versicherung rumlaufen (tun wir natürlich nicht). Und auch hier gibt es noch jede Menge 20/40 Hunde, die nicht entsprechend gemeldet sind.

    Um Dein Problem zu lösen, bleibt Dir nur, dass Du eine Anzeige machst und der Hund dann im Tierheim landet. Oder Du versucht nochmal das Gespräch zu suchen. Hierbei würde ich die Rasse gar nicht erwähnen. Schildere was Deinem Hund passiert ist und dass Du deshalb Angst bei Hundebegegnungen mit Hunden, die mehr als Deiner wiegen hast. Dann hast Du eine ganz andere Basis und erweckst beim Gegenüber sicherlich mehr Verständnis, als direkt die Rassekeule rauszuholen, bei einem Hund, der ja überhaupt nichts getan hat.

    Ich würde es zusätzlich anbieten und gucken, wie er es annimmt. Für junge Katzen sind Hop In super. Bei älteren würde ich es davon abhängig machen, wie fit sie noch im springen sind.

    Ich habe hier 4 Toiletten. 2 Hop in, dann auch die, die Du verlinkt hast (habe aber die Türe entfernt) und ein großes offenes. Dank Home Office okay, aber ich muss halt auch gucken, dass ich schneller als Mila bin...

    Ansonsten bin ich totaler Fan von Hop In, da man dann so gut wie keinerlei Katzenstreu mehr rumfliegen hat. Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Als ich noch nur Dreamy und Dolittle hatte, hatte ich auch erst nur die Hop In (die kannten sie schon von der Züchterin). Aber als Dolittle dann mal eine idiopathische Cystitis hatte, hatte man mir damals verschiedene Toiletten empfohlen und so kamen dann die anderen noch dazu. Bzw. erst die große offene und dann als Toffee und Mabel einzogen noch die mit Haube.