und der Klassiker für Bastelunbegabte ist noch immer:
Korkröhre und Seil kaufen, zwei Löcher rein, Seil durch, aufhängen
das lieben meine Piepser, man kann drauf sitzen, durchlaufen und am Wichtigsten : KAPUTTMACHEN! wenn ich besonders nett bin, gibts noch ein Glöcken dran ;-)
Das ist auch hier absolutes Muss im Vogelzimmer. Ich habe gestern erst noch eine neue 80 cm lange Röhre aufgehangen.
Kann man eigentlich auch zu einem Wellensittich einen Nymphensittich packen, oder sollten es lieber 2 Wellis und 2 Nymphis sein?
Bitte auf gar keinen Fall. Wellies und Nymphies können zwar (müssen aber nicht) in friedlicher Koexistenz zusammen leben, aber niemals ersetzt ein dem anderen einen artgleichen Partner. Sie reden nicht die gleiche Sprache und auch in der Körpersprache sind Nymphies ganz anders als Wellies. Schnäbeln, wie es Wellies gerne machen ist bei Nymphen z.b. ein Affront.
Ich bin begeistert! Schade das ich so unkreativ bin
Dann kannst Du ja zum Anfang Sachen nachbasteln. Ich hole mir auch oft Anregungen aus dem Netz. Eine ganz tolle Seite, auch wenn sie eigentlich über Nymphies ist ist der Nymphensittich Wegweiser Da findest Du jede Menge Anregungen und auch Infos über Futter usw.
Eventuell habe ich sogar schon eine Henne gefunden die doch noch vor dem Umzug hier einziehen kann. Mal gucken
Super, ich drücke die Daumen Ich hatte bei den Wellis auch gleichgeschlechtliche Partner. Aber wenn dann freiwillig gefunden im Schwarm. Ansonsten achte ich auch immer auf gegengeschlechtlich.
Knuffig So sehr ich meine Nymphies (und die Papageien) liebe, aber ab und an vermisse ich doch meine Schnatterzwerge. Die nächste Stufe ist dann neben aufstocken Spielzeug basteln. Wenn Du da Tipps, was gut ankommt brauchst kann ich mal Bilder hochladen von Sachen, die ich gebastelt habe.
Auja, ich will auch Fotos sehen Vorsichtig, nach Vögeln kann man schnell süchtig werden. Nicht, dass ich damit Erfahrungen hätte Ich erinnere mich noch, dass ich meinem Mann vor 8 Jahren versprochen hatte, dass es bei 2 bleibt Aber zu meiner Ehrenrettung, hier ist nur einmal ein Vogel ohne seine ausdrückliche Erlaubnis eingezogen. Ansonsten habe ich ihn immer brav gefragt.
Ich habe meine Welpen immer als sie klein waren bis zur gewünschten Lösestelle getragen. Mittlerweile haben wir Haus mit Garten, da ist man schnell draussen. Aber auch als wir noch in der alten Wohnung gewohnt haben und ich ca. 150 m bis dahin hatte, habe ich sie getragen. Angepinkelt hat mich noch nie einer, egal wie dringend es war.
Es kommt vermutlich auch auf die Hundegröße an(und individuelle bevorzugte Distanz).... - sonen kleinen Hund hast Du ja schnell trockengerubbelt etc. - bei nem größeren musst Du erstmal diverse Handtücher hervorkramen - und mit am Fußende schlafen ist dann auch nix, da man sich dann überhaupt nicht mehr ausstrecken könnte.(Da kommt es auch auf die Größe des Bettes an ;D)
Habe ich auch mal gedacht und deshalb waren wir so gemein, daß Mila nicht im Bett schlafen durfte, obwohl Abby drin schlief. Das haben wir ganze 6 Wochen durchgehalten Gegen das nasser Hundproblem haben wir Bademäntel für beide.