die RevolutionRaceHose hätte es nicht gebraucht....war aber doch so ein sagenhaft gutes Angebot.......
![]()
Dann hast Du ja gespart und es ist nicht unnötig ![]()
die RevolutionRaceHose hätte es nicht gebraucht....war aber doch so ein sagenhaft gutes Angebot.......
![]()
Dann hast Du ja gespart und es ist nicht unnötig ![]()
Während ich damals noch geschworen hätte, dass Freigang das einzig "artgerechte" für Katzen ist, hat sich meine Meinung da komplett geändert.
Hier wird auch nie wieder ein ungesicherter Freigänger einziehen, zu schlimm die Erlebnisse was für Grauen da draußen auf Katzen warten. Auf der Suche nach Gwen haben wir so schlimme Geschichten gehört...
Ist bei einer Freundin von mir auch so. Sie hatte ewig Freigänger bis auch eine ihrer Katzen über 1,5 Jahre weg war und sterbenskrank irgendwann aufgegriffen und zu ihr zurück kam. Als dann vor 2 Jahren wieder 2 Katzen bei ihr einzogen stand vor dem Einzug fest, dass es nur gesicherten Freigang geben wird und sie hat ihren Garten entsprechend gesichert.
Ich habe und hatte immer nur Wohnungshaltung, weil mir die Gefahren von ungesichertem Freigang zu groß sind. Und was ich so von meiner Bekannten im Katzenschutz mit bekomme ist oft einfach nur gruselig. Wie den Kater, den wir vor einer Woche eingeschläfert haben. Der hatte sicherlich mal ein zuhause, denn er war kastriert. Und ohne das beherzte Eingreifen wäre er draussen in wenigen Tagen jämmerlich verreckt.
Ich denke, dass sich bei einigen das Bewusstsein was Wohnungshaltung bedeutet verändern muss. Früher haben bei mir auch die Katzen einfach so in den Tag gelebt und man hat vielleicht mal mit der Angel gespielt. Heute bin ich auf dem Standpunkt, dass eine Katze genauso ausgelastet werden will wie ein Hund. Das heißt, ich beschäftige mich aktiv jeden Tag mit meiner Bande. Ich versuche ihnen immer wieder neues zu bieten und behavioral enrichment nimmt mittlerweile in meiner Katzenhaltung eine große Stellung ein. Vielleicht gibt es nächstes Jahr auch noch ein Gehege im Garten, aber dieses Jahr stehen dort erstmal noch größere andere Maßnahmen an.
Ich arbeite ja auch mit 4 Katzen und 1 Hund im Home Office. Die Katzen nerven hier kein bißchen. Kommen ab und zu gucken und das war es. Als die Teenies klein waren hatte ich schon mal Diskussionen, ob sie nicht doch über die Tastatur laufen dürfen. Aber mittlerweile sind die jüngsten auch 10 Monate alt und nerven auch nicht mehr. Oft kommt sich eine neben mich legen, pennt da aber ganz gemütlich.
22.02.: Was war heute deine vorherrschende Emotion?
Keine besondere
23.02.: Welche Anschaffung auf einem kürzlichen Kontoauszug ist peinlich/unnötig?
Peinlich war keine, über unnötig lässt sich streiten ![]()
edit: falscher Thread
Vorher mal anzufragen, was es ca. kosten würde, hatte ich auch schon überlegt
Habe ich damals auch gemacht. Es war nicht die Frage des Geldes, ob ich das CT machen lasse, das war klar. Mich interessierte einfach, was in etwa auf mich zukommt.
Weiß jemand zufällig wie viel man ungefähr für CT und/oder MRT bei einem 27kg-Hund (weiß jetzt nicht wie ausschlaggebend das Gewicht dafür ist) zahlt?
Es würde dann wohl hauptsächlich um die LWS gehen.
Schau mal hier, da hatte ich die Rechnung von Milas CT gepostet RE: BMEL passt GOT an modernste Untersuchungsverfahren an
Der Part Bronchoskopie würde bei Dir dann ja nicht anfallen. Mila wiegt auch 27 Kilo.
20.02.: Welches Wort hast du heute häufig genutzt?
Keins, was mir einfällt
21.02.: Ein aktuelles Schlagwort/Modewort?
Fällt mir auch gerade keins ein
Gibt es hier Chihuahua Profis? Auf was muss man besonders achten, wenn man sich einen zulegen möchte? Sind sie wirklich "immer" so krasse kläffer (das wird mir jedenfalls aus meinem Umfeld extrem oft gesagt)?
Ich bin absolut kein Chihuahua Profi, aber ich kann Dir erzählen, dass ich als ich damals mit Abby im Vorbereitungskurs für die Begleithundeprüfung war auch 3 Chihuahua da waren. Da war ich erstmal super erstaunt war, dass es die auch nicht kläffend gibt und dann als ich gesehen habe, wie toll die mitgearbeitet haben. Ich glaube, wenn man sie als Hunde behandel,t können das echt nette Hunde sein.
Wir tricksen Abends manchmal ein wenig, oder ich geb Ihnen nochmal verschiedenste Intelligenzspielzeuge.
Ich spiele dann immer mit ihnen zusammen. Jeden Abend sind hier 30 Minuten für die Katzen reserviert