Beiträge von lilifeeFFM

    Das ist eine schwierige Situation.
    Für jeden der einen Hund hat ist es unangenehm wenn verbreitet wird, dass der Hund beißt.
    Mehr als mit dem Mann reden kann man nicht. Wenn er sagt, dass sein Hund befreit ist, ja dann musst du das so hinnehmen, sofern du nicht sicher sein kannst dass er gelogen hat.
    Ich denke, es hätte auch gereicht die Mutter darauf aufmerksam zu machen dass da ein unangeleinter jagender Hund durch die Gegend rennt. Eine vernünftige Mutter hätte ihr Kind dann in Reichweite genommen und drauf geachtet.
    Zu erzählen dass der Hund beisst, verbreitet eh nur Panik.
    Das ist meine Meinung, aber ich kann auch dich versteht. Man will ja nur helfen. :)

    Zitat

    woah, na der hätt ich was erzählt...

    Dieses ständige locken nervt mich auch... -.- Ich weiß gar nicht was das soll... Da will man seinem Hund beibringen, dass er am Straßenrand sitzt und auf mein Kommando gehts über die Straße... da wird von der anderen Seite gelockt... Ich mein hallo!? Machen die das auch bei kleinen Kindern, wo die Mutter grad dabei ist, dass das Kind ihr die Hand geben soll bevors über die Straße geht...!?
    Finde das unmöglich...!

    Bei der Situation mit der Joggernin, waren mein Freund und ich mit einem befreundeten Pärchen unterwegs.
    Als wir den Hund wieder bei uns hatten und die Joggerin wieder ein Stück weiter lief, schrie ihr plötzlich unser Freund hinterher: "Achtung, der Hund kommt wieder"
    Die ist mit so einem theatralischen Satz nach hinten gesprungen um sich umzudrehen, da konnte ich mir das lachen auch nicht verkneifen, obwohl es natürlich fies ist so jemanden noch zu ärgern. :)

    Ja die Mitmenschen machen es einem nicht leicht.
    Da will man seinem Hund beibringen Spaziergänger zu ignorieren, da bleiben diese demonstrativ stehen und versuchen den Hund zu sich zu locken während ich mit Leckerlis versuche ihn im "Sitz" zu behalten. Da gilt man dann als viel zu strenger Spielverderber.
    Als er noch ein Welpe war, ist er mir mal entwischt und einer Joggerin hinterher, die hatte schon zum treten ausgeholt und ich konnte sie nur durch schreien davon abhalten. Klar ist das blöd wenn einem ein Hund hinterher rennt aber einen Welpen der unter 2 kg wiegt wegzutreten ist schon heftig.
    Wie man es macht, es ist verkehrt. :)

    oje du arme das tut mir sehr leid für dich, aber seh es als Chance dich mit der Situation auseinanderzusetzen und eine entgültige Lösung zu finden zu der du dann auch stehst. Dieses ewige Hin und herüberlegen bringt auf Dauer nichts und man kommt nicht voran weil man in einem Schwebezustand festhängt.
    Viel Kraft
    und berichte uns gerne weiter

    Nach Kroatien wollten wir auch aber der Hund muss mindestens 6 Monate Tollwutgeimpft sein um einreisen zu dürfen. Unsere Hund ist gerade mal 7 Monate weswegen wie dieses Kriterium leider nicht erfüllen können.
    Jetzt fahren wir an die Nordsee. Ferienwohnung, Hundestrand... klingt alles toll und ich freu mich schon total obwohl ich auch nie ein "Nordmensch" war. Bis vor kurzem hätten mich keine 10 Pferde im den Norden zum Sommerurlaub bewegen können, aber Menschen und Meinungen ändern sich. Vllt kannst du es deinem Freund ja noch schmackhaft machen. :)

    Ich entwurme regelmäßig mit Milbemax.
    Ich hab keine negativen Auswirkungen bei meinem Hund bemerkt, obwohl er auch sehr empfindlich ist.
    Auf der Packung steht unter anderem dass es gegen Herzwurmerkrankungen präventiv wirkt.
    Also doch teilweise Präventiv??
    naja ich vertrau da auf meine TÄ und Hundi hat's noch nicht geschadet. :)

    Sie wird wohl immer noch gestresst sein und muss sich erst einfinden. Gib ihr Zeit, dann legt sich das schon.
    Durchschlafen konnte mein Welpe mit ca 12 Wochen. Mit 4/5 Monaten gab es aber noch mal einen Rückfall und er musste über längere Zeit wieder öfter nachtst raus. Mit ca 6 Monaten hab ich gemerkt dass der kleine Kerl sich einfach dran gewöhnt hat und eigentlich aushalten könnte. Also Hundi mehrere Nächte hintereinander immer wieder ins Körbchen geschickt und dann war die ganze nacht Ruhe im Karton. :)
    Heute (7 Monate) kommt es ab und zu noch mal vor dass er nachst muss, insbesondere wenn er spät abends viel getrunken hat, ist aber eher selten.

    Ein Junghund, ein Welpe und noch zwei kleine Kinder?! Respekt, ich bin mit einem Junghund schon bestens mit Arbeit versorgt. :D
    Bei euch ist wahrscheinlich immer was los und es wird aus Welpensicht nie langweilig. Mein Hund hat im Welpenalter auch nur dann entspannt wenn wir auf der Couch gelegen haben, ansonsten war "bloß nichts verpassen" angesagt. Nur leider ruhen wir Menschen bei Weitem nicht so viel wie Hunde oder insbesondere Welpen, so dass sie auch lernen müssen zu entspannen, wenn um sie herum weiter gewuselt wird.
    Mit dem Anbinden finde ich ok, sofern der Hund dann auch irgendwann aufgibt. Über längere Zeit würde ich es nicht erzwingen. Dann lieber erstmal danebensetzen und langsam steigern. Von Boxen bin ich kein Fan, aber das muss jeder selbst wissen. :mute:

    Mein Hund war an mehreren Zähnen doppelt bezahnt, auch Schneidezähne.
    Der Milchzahn hat sich aber immer im Nachhinein gelöst.
    Mach dir da erstmal keine Sorgen, sondern beobachte es. Gleich den alten Zahn ziehen würde ich nicht.