4 Mahlzeiten sind doch ok, erst ab dem 4. Monat könnte man auf 3 runterschrauben. Aber für den Anfang ist das schon ok
Beiträge von lilifeeFFM
-
-
Den Plan finde ich ehrlich gesagt schon ziemlich aufwendig und dann so minderwertiges Fertigfutter... widerspricht sich total wie ich finde...
Ich hab anfangs nur ab und zu mal Hüttenkäse dazu getan. Ansonsten ist es in Deutschland so, dass egal welches Futter du gibst, der Hund genügend mit Vitaminen versorgt ist, oft sogar überversortg.
Mit der Portionsgröße kannst du dich an die Fertigfutterangaben halten. Füttern bis er satt ist finde ich nicht ideal, da es sehr verfressene Kandidaten gibt, denen es so gut schmeckt dass sie futtern bis kurz vorm platzen.
Eine Mischfütterung ist zwar gut, aber bitte nicht Trockenfutter und Nassfutter mischen sondern zu unterschiedlichen Mahlzeiten geben. :-) -
na da haste doch eigentlich deine Antwort...
Nelly hat kein Bock dass die anderen spielen. Grund ist wahrscheinlich situationsbedingt. Sie fühlt sich gestört, will Aufmerksamkeit, ihr ist der andere Hund suspekt u.s.w. und sieht sich in der Position das regeln zu können/dürfen. -
- Fiete -> ganz gruselig
- Piet -> gruselig
- Filou -> ok
- Grisu -> guselig
...sry aber du hast ja gefragtIch mag Balu (so heißt meiner), Lennox, Cookie
-
Zitat
und was bedeutet das dann??
vllt hängt es ja auch mit was anderem zusammen,weil Nelly wird auch immer sehr maßregelnd,wenn ein Großer Hund mit sehr viel Power auf sie zugerannt kommt,dann duckt sie sich auch und knurrt und zeigt an,dass sie auch beissen würde,wenn der große Hund nicht von ihr ablässt.... vllt hat sie ja was gegen zu viel Power. beide sind ja nun recht kleine GeschöpfeDiese Situation würde ich nicht als Maßregeln sondern als Unsicherheit sehen.
-
Mein Hund ist 4 1/2 Monate und zahnt auch. Ich beobachte bei ihm ca seit 2 Wochen, dass er auch öfter draussen macht als vorher und gerne sein rechtes Beinchen dazu anhebt, was er vorher nie gemacht hat.
Ich denke das ist eine normale Veränderung.
Dass stubenreine Hunde wenn sie zahnen wieder in die Wohung machen kommt vor, das müsste sich aber schnell wieder von selbst regeln.
Wenn es einem Hund nicht gut geht, dann merkt man das auch am Verhalten. Ist er denn müder, unverspielter, ruhiger geworden?
Ne Abklärung beim TA ist nie verkehrt. -
wäre gut zu wissen wie alt dein Hund ist. Und geht das erst seit gestern so?
Wenn er noch jung ist könnte es sein, dass er anfängt zu markieren.
Wenn er sich allerdings zu Hause einpiselt und das vorher noch nie gemacht hat, deutet es eher auf eine Blasenentzündung hin. -
Den Hund auf den Schoß nehmen und ihn von dort aus weiter bellen lassen, ist keine gute Idee sondern eher eine Bestätigung für den Hund, ist klar dass er dann erst recht aufdreht. :)
Klingt für mich danach als wenn die kleine Nelly meinen würde sie wäre die Chefin und müsste erstmal gefragt werden. Ist sie denn dominat? -
Zitat
hihihih hahahaha :-)
Geil...
-
ich sehr da einen JRT drin. :)