Beiträge von lilifeeFFM

    Immy, dir wurden hier doch etliche Tipps gegeben und ich finde zwar nicht dass du gar keine Bereitschaft zeigst was zu ändern, aber deine Bereitschaft ist nicht groß genug.
    Ein Hund der über Jahre hinweg in die Wohnung gemacht hat, kann sich nicht von heute auf morgen ändern.
    Futter umstellen, 3 Tage waren und ihn dann bei Ebay reinsetzen weil sich nix geändert hat zeugt nicht gerade von großer Geduld. Die brauchst du aber in dem Fall. Genauso wie du die Bereitschaft brauchst viel mit ihm zu üben, ihn am besten ständig zu beobachten und oft mit ihm rauszugehen.
    Ansonsten wird es immer so weiter gehen und alle Beteiligten werden unglücklich mit der Situation sein. In dem Fall wäre es besser ihn abzugeben.
    Einfach nur zu sagen, "ich häng so an dem Hund", aber nicht an den Problemen arbeiten zu wollen ist für mich kleinkindliches Verhalten und nicht Ernst zu nehmen.

    ich glaube der Hund ist einfach verunsichert durch das Katzenklo, die Zeitung, die Box. Zudem kommt dass sie ja noch nie richtig stubenrein war und damit schon längst falsch verknüpft hat. Woher soll sie wissen was denn nun als Löseort gewünscht ist?
    Ich denke da müsste man noch mal ganz von vorne wie bei einem Welpen anfangen.
    Aber da die TS schon angekündigt hat dass sie nicht alle 4 Std raus kann, brauchen wir über alle 2 Std erst gar nicht mehr sprechen und der Hund wird es wahrscheinlich in diesem Leben nicht mehr lernen.

    Mit der Hand den Kopf anfassen, auch wenns nur zum Tätscheln gemeint ist, ist für Hunde ein Drohgeste und jeder Hund weicht dann erstmal zurück.
    Wenn sowas nochmal passiert würde ich schon dazwischen gehen. Aber bitte vorsichtig und nicht so dass du deinen Hund erschreckst und er denkt er müsse seine "tolle Beute" vor dir verteidigen und dann noch energischer wird.

    ich glaube nicht dass er 3 mal Trockenfutter annehmen würde wenn er vorher nur "pampige" Nahrung bekommen hat. Wenn dann in Wasser eingeweicht. Viele Welpen mögen diese trockenen harten Bröckchen gar nicht und würde sich viel mehr über Nassfutter freuen, zumal es der natürlichen Nahrung eher entspricht.
    Auch wenn ich den Plan deiner Züchterin sinnfrei aufwendig finde würde ich es erstmal so weitermachen und langsam die Milchprodukte absetzen. Weil das ist das was er kennt und komplett neues Furter bedeutet für ihn erstmal nur zusätzlichen Stress.

    4 mal nachts raus ist schon eine ganze Menge und eher ungewöhnlich.
    Wenn Welpen tief und fest schlafen, reicht anfangs 1 mal raus und nach kurzer Zeit können sie dann auch die Nacht über durchschlafen. Kann es sein dass er aus irgendeinem Grund in dieser Box nachts nicht so richtig entspannen kann?
    Bitte unbedingt ignorieren wenn er um Aufmerksamkeit winselt, sonst ist Chaos vorprogrammiert.

    oh für 13 Wochen ist das schon ne ordentliche Zeit die du ihn allein lässt, aber freut mich für dich, dass es so gut klappt :)
    Ich bin nicht drauf angewiesen dass mein Hund schnell, lange alleine bleiben kann, weswegen wir noch im 10 min Bereich rumdümpeln :)