Beiträge von GoVegan

    Zitat

    Was hättest Du denn für Befürchtungen, was passieren könnte?


    Wenn ich das nur so genau wüsste ... :D

    Dass sie irgendeinen Mist frisst, überfahren wird, wegläuft, ... diese ganzen Horror-Szenarien. Ich weiß eigentlich, dass das alles genauso passieren kann, wenn ich mit ihr gehe oder dass es total unwahscheinlich ist (wieso sollte sie weglaufen?!) aber ich weiß nicht ...

    Hallo,

    kennt ihr das Gefühl, dass ihr euren Hund ungern bis gar nicht mit anderen Leuten mitgehen lassen wollt?
    Es klingt irgendwie bescheuert, aber ich habe das Gefühl, dass nur ich wirklich mit Mia spazieren gehen kann, anderen traue ich das nicht zu. :ops:

    Ein Kommilitone von mir liebt Mia und möchte unbedingt mal zwischen den Vorlesungen mit ihr spazieren gehen. Prinzipiell ist das lieb gemeint, dass ich zum Beispiel mal in die Bibliothek könnte oder so - aber ich traue mich nicht! Ich glaube nicht, dass er leichtsinnig/nachlässig wäre beim Spaziergang, überhaupt nicht - aber es geht einfach nicht.

    Als Mia klein war, wollte meine Schwester manchmal mit ihr gehen, auch da "musste" ich immer mitkommen ...

    Die einzigen, die alleine mit ihr gehen dürfen, sind meine Eltern und mein Freund, wenn ich definitiv GAR nicht kann. Das war bisher ein Wochenende mal, eine ganze Woche (beides Urlaub) so, sonst nie. Und selbst dann ist es mir lieber, wenn sie sie an die Schlepp nehmen und ich habe auch dann immer 100x angerufen, wie's ihr geht und ob alles gut gelaufen ist. :ops:

    Selbst bei guten Freunden, die selbst Hunde haben, möchte ich das nicht/nur im allergrößten Notfall ... habe ich eine Störung? :???: :D

    Geht euch das auch so?
    Ich kann zum Beispiel überhaupt nicht verstehen, wie Leute ihre Hunde zu Sittern geben oder sogar Nachbarskinder/Jugendliche spazieren gehen lassen!

    Zitat

    also sie bekommt jetzt Salbe und es wird besser. Es ist noch gerötet aber tränt nicht mehr so.


    :gut: Alles Gute weiterhin!

    Zitat

    Grundschule stimmt nicht. Ich arbeite an einer Hauptschule.


    Mist! :D

    Zitat

    Mit ist übrigens wieder eingefallen was ich noch gekauft habe: Kotbeutel


    Ich hab noch nie in meinem Leben Kotbeutel gekauft ... ich nehme mir immer großzügig welche aus den Hundeklos. Wusste gar nicht, dass man die kaufen kann. :ops:

    Zwinkergrüße zurück ... zuckersüß! :herzen2:

    An welcher Schule bist du denn Lehrerin? Auch wenn ich dich ja eigentlich gar nicht kenne, irgendwie tippe ich total auf Grundschule! :D

    Edit: Ist mit ihren Äuglein eigentlich wieder alles okay?

    Ich freu mich schon so, wenn ich die kleine im Sommer (hoffentlich!) live sehen darf! :smile:

    Zu deiner Ausrüstung: Ich glaube, du bist besser vorbereitet als die meisten anderen Welpenkäufer. Hört sich doch alles top an.

    Darf Candy eigentlich in Zukunft mit in die Arbeit, Uni oder wie macht ihr das?

    Freue mich schon auf die nächsten Fotos! :D

    Hallo,

    bei uns war es so, dass die Züchterin Mia für mich rausgesucht hat. Ich habe Mia das erste und einige mal (leider) besucht, als sie 5 Wochen alt war. Nachdem wir bei den Welpis waren, hat die Züchtern gefragt, was mal mit Mia machen möchte etc. Auch hat sie sich erkundigt, ob ich schon einen (oder zwei) Favoriten hätte, nach dem ersten Treffen. Das habe ich verneint, weil sie ja irgendwie wirklich alle gleich putzig waren; ich war in dem Moment eh nicht zurechnungsfähig, als ich dem Welpenzimmer saß. ;)
    Und mit 8 Wochen haben wir dann UNSERE Mia in den Arm gedrückt bekommen. :herzen2:

    Damals hätte ich sie mir irgendwie schon gern selbst ausgesucht, aber ich habe der Züchterin vertraut und es war genau richtig!

    Zitat

    Ich war gestern auf der Hochzeit meiner Schwester und nicht wirklich fit, also schaut mich lieber nicht zu genau an


    Keine Sorge, auf den Bildern sind viel zu viele süße Wunderbabies, um überhaupt auf Menschen zu achten! ;)

    Sind immernoch drei Welpen zu haben?

    Du bist wirklich zu beneiden, dass du so eine tolle Züchtern und so tolle Babies gefunden hast. :smile:

    Wahnsinnig süß!

    Ich hab grad mal auf die HP der Züchterin geschaut - ich habe mich so un Dusty verliebt! So ein kleiner Wonneproppen! Wie ist Dusty charakterlich so drauf?

    Und wie ist Candy vom Charakter her?

    Vielen Dank, Conny, für die ausführliche Antwort!
    Werde mir demnächst mal das Buch bzw. die Bücher bestellen und für meinen Testlauf den Thermo-Mix meiner Mutter benutzen. Ist halt bissl doof, dass ich dann nicht in meiner eigenen Küche kochen kann aber naja.
    Falls es mir dann wirklich gefällt, kann ich dann ja immernoch investieren.

    Danke!! :gut:

    Hallo!

    Das Thema find ich gut. :gut:

    Ich lebe seit zwei Jahren vegan und am Anfang habe ich Rohkost für total unmachbar gehalten, und habe ich aber auch nicht groß informiert, da kein Interesse bestand. Mittlerweile habe ich aber doch immer öfter drüber gelesen und find's total interessant.
    Ich weiß nicht, ob ich es selbst auf Dauer machen wollte (ich LIEBE meine Lieblingsgerichte). Vegan mache ich ja aus Überzeugung, Rohkost wäre ja nur für mich quasi.

    Gibt es ethische Beweggründe für Rohkost? Sorry, falls die Frage bisschen dumm ist - bin aber (noch) absoluter Neuling im Rohkostbereich.

    Ich habe schon länger vor, einen rohen Monat zu machen. Dann werde ich ja merken, ob mir das gefällt/gut tut/schmeckt usw.

    Wo nehmt ihr denn die Rezepte her?

    Ein großes Problem sehe ich bei mir aber noch - ich bin küchentechnisch für Rohkost sehr schlecht ausgestattet, glaube ich. Habe weder Mixer, noch Pürierstab oder sonst was. Halt einfach nur Topf, Pfannen.
    Was braucht man in einer Rohkostküche als Ausstattung?

    Viele Fragen, würde mich aber über antworten sehr freuen! :smile: