Beiträge von GoVegan

    Hahaha, sein Ohr! :D Ich finde, alleine dieses Ohr macht ihn total knuffig und süß. :D
    Und falls doch Leute meinen, dich blöd anquatschen zu lassen, weil er kupiert ist: Ist doch egal. Also mir würde es total am A**** vorbeigehen, was die Leute sagen/denken. Kannst ja kurz erklären, dass er aus dem TS kommt und du ihn bereits kupiert übernommen hast. Punkt.

    Gibt es schon was Neues wegen der HH-Erlaubnis der Vermieter?

    Kann man als Mitarbeiter in einer Tierklinik Hunde nicht mit zur Arbeit nehmen? Vielleicht wäre das eine Option, wenn das alleine Bleiben nicht klappt?

    Ich meinte "groß" nicht von den Kosten, sondern vom Aufwand und Stress für sie. Aber ich werde es morgen nochmal ansprechen, je nach dem, ob und was für eine Diagnose vorliegt.

    Ziemlich sicher hat sich alles wegen der Schmerzmedikamente (und evtl. der Antibiotika) gebessert. Deshalb kann ich auch nicht im geringsten behaupten, erleichtert oder glücklich zu sein. Solange keine Diagnose da ist und keine wirkliche Ursachenbekämpfung möglich ist, ist alles scheiße ...

    Sie hatte die Tage wieder etwas Durchfall, aber heute wieder ganz normal. Also der Kot war die letzten Tage nicht anders als sonst. Es ist eben generell NICHTS anders als sonst. :sad2:

    Zitat

    Was spricht gegen einen Ultraschall?


    Wir wollen erstmal bis morgen die Werte des Bluttests abwarten. Heute hat der Arzt sie extra nochmal angeschaut, wenn irgendwas in irgendeiner Weise schlechter geworden wäre, wären sämtliche weiterführende Untersuchungen eingeleitet worden.
    Die Lahmheit ist heute um Welten besser als gestern und sie hat keinerlei sonstige Symptome.

    ich hoffe, dass wir um die "großen" Untersuchungen rumkommen. :sad2:

    Inwiefern schnappen? "Normales" Welpenschnappen? Habt einen Weg gefunden, es zu unterbinden?

    Was kann die Maus denn schon für Tricks? =) Schon klar, dass sie morgen nicht BH macht, aber vielleicht habt ihr ihr ja doch schon ein bisschen was gelernt. :smile:

    Zitat

    Hm, also sunny ist nicht viel älter und wird morgen kastriert, da ihre Gebärmutter eben leicht entzündet/vereitert ist... Also lieber mal Abtasten lassen!


    Ich bin mir relativ sicher, dass das der Arzt gemacht hat. Falls man das ohne Gerätschaften machen kann. Ich glaube, er hat alles aubgetastet, was irgendwie geht.
    Was hatte Sunny für Symptome?

    Danke Fritzi. :smile: Wir waren in Oberhaching, beim Dr. Blanke. Kann nur immer wieder sagen, dass ich die Klinik super gut finde. Trotzdem will ich nicht mehr hin!
    In welcher Klinik seid ihr, falls ihr wohin müsst?
    Sobald wieder alles okay ist bei uns, melde ich mich, dann müssen wir wieder zusammen zur Meile. :gut:

    Morgen bringe ich noch Kotproben mit, damit auch auf Parasiten untersucht wird.

    Zitat

    Ja Hunde sind teilweise so schmerzresistent. Pan ist knapp 2 Monate mit einer gebrochenen Zehe rumgerannt und keiner hat was gemerkt, weil der Hund absolut nichts zeigte..


    Das ist wahnsinn. Ich meine, Mia ist eh so eine Knalltüte, die hat sich noch nie irgendwie Schmerzen anmerken lassen. Spritzen? Spürt sie scheinbar nicht. Jemand steigt aus Versehen auf den Schwanz? Schwanz wird weggezogen und weitergepennt. Mit 4 Monaten ist sie mal wie eine Irre über einen Gitterrost gerauscht, die Daumenkralle hat dann etwas geblutet. Mia hat nix gemerkt.
    Wahnsinn.

    Zitat

    Entzündung im Darm ist nichts schönes.. Und mit ein 'bisschen Antibiotika' muß es nicht getan sein. Das kann so einfach sein, oder aber auch nicht *sfz*


    Also falls es das ist, dann hoffe ich sehr, dass wir die "mildere Form" erwischt haben. :verzweifelt:

    Zitat


    Leyla war gerade mal ein paar Tage bei mir und plötzlich ging gar nichts mehr. Sie lag auf glattem Boden wie ein plattgefahrener Frosch, machte so ne Art Schwimmbewegungen mit den Hinterbeinen bei den Versuchen aufzustehen aber es ging überhaupt nicht. Bei Geschäft verrichten hat sie es teilweise noch nicht einmal geschafft, hocken zu bleiben und setzte sich ih ihre Pfütze


    Das Komische, wenn sie oben ist, läuft sie, als wäre nix bzw. gestern fast normal. Lösen ging ja auch wunderbar.

    Ach es macht mich verrückt, nicht zu wissen, was los ist!!!

    Aber vielen Dank für die vielen lieben Wünsche, ich leite sie weiter. :cuddle:

    Daninchen: In Jura ist das alles bisschen anders. ;) Ich muss die Prüfung auf jeden Fall schreiben. Also es besteht keine Pflicht, aber wenn ich sie nicht mitschreibe, zählt es halt automatisch als durchgefallen und ich kann sie erst in zwei Semestern wiederholen und MUSS sie dann bestehen. Von daher, ja, muss sein. Ich hatte mir eigentlich vorgenommen, dass die gut wird, aber okay ... dann werde ich mich wohl mit ~6 Punkten statt zweistellig zufrieden geben ...

    Der Arzt war erfreut über ihrem Zustand, es ist viel besser als gestern. Aber zufrieden kann man eben nicht sein, solange man keine Diagnose hat. :sad2: Es wäre ja auch noch schlimmer, wenn nichtmal die Schmerzmittel anschlagen würden.
    Morgen Abend um 19:00 haben wir den nächsten Termin und da sind dann die Blutergebnisse da.

    Er TIPPT auf Futtermittelunverträglichkeit, was zu einer Darmentzündung geführt hat und die ihr die Schmerzen bei gewissen Bewegungen verursacht. Oder aber Darmentzündung wegen Futtermittelunverträglichkeit und parallel dazu ein eingeklemmter Nerv. Das wären die harmlosesten Varianten. Futter kann man umstellen und eine Darmentzündung muss man nur ein bisschen mit Antibiotika behandeln.
    Was auch sein könnte, Hirnhautentzündung. Auch das wäre nicht super gefährlich, aber deutlich aufwendiger zu behandeln als ersteres.

    Zu der Gebärmutterentzündung: Die würde er eher ausschlißen, da sie noch so jung ist, weil es normalerweise nicht so früh auftritt und weil das Symptom der untypisch wäre.
    Aber wenn das Blutbild nix liefert, wird in andere Richtungen weiteruntersucht.

    Hoffentlich klärt sich morgen alles. :gott:

    Scheiße, am Freitag schreibe ich eine ziemlich wichtige Klausur, bin total am Arsch, kann nicht lernen, muss arbeiten, aaaah, fuck. Wieso muss so was immer zu den denkbar ungünstigsten Zeitpunkten passieren?

    Okay. Ich wünschte, ich würde statt Jura Tiermedizin studieren, dann käme ich mir nicht ganz so hilflos vor, wenn was mit meiner Maus ist. :hilfe:

    Ich hoffe doch sehr, dass der große Bluttest wirklich darüber aufklären kann, ob eine Entzündung vorliegt, oder nur ein "Fehlalarm". Falls ich richtig verstanden habe, was du meinst, Kati.

    Sind einige Hunde wirklich derart schmerzresistent? Sie hat nie nichtmal ansatzweise angedeutet, dass sie Schmerzen hat, als der Arzt sie verrenkt hat und sonst was mit ihr gemacht hat. Keinen Piep hat sie gemacht. Es wundert mich nur so, weil irgendwas MUSS sie ja am aufstehen hindern und wenn was mit einem Nerv oder den Gelenken ist, müsste sie doch bei bestimmten Bewegungen mit Schmerzen reagieren ...
    Diese scheiß Unklarheit macht einen verrückt.

    Vielen Dank Audrey und es freut mich sehr, dass es bei deinem Hund quasi mit einem Handgriff wieder i.O. war. So etwas wünscht man sich ja immer. Glück im Unglück quasi.
    Der Unterschied bei Mia ist nur, dass ihr Blutbild eben nicht top war im Hinblick auf Entzündungsanzeichen. :sad2:

    Ich werde alles, was ihr hier sagt aufschreiben und ansprechen.