Beiträge von Saemu

    @ freileben
    Das tut mir ehrlich leid für dich! aber die hauptsache ist, dass sie ein normales leben führen kann!


    Meine hatte eine vom züchter verschwiegene erbkrankheit, die man operieren lassen musste (harnleiter ging in den bauchraum statt in die blase und hat zu entzündungen geführt) und dann hatte sie noch giardien, die sie 3 monate lang nicht losgworden ist und reihenweise blasenentzündungen durch diese erbkrankheit... Aber sie hat sich tapfer geschlagen! :) das mit den blasen entzündungen ist das einzige wo ich noch aufpassen muss!


    lg

    Danke das ist lieb von dir!
    Meinte wegen den magenproblemen! Meine durfte eine zeit lang auch nur spezielles futter essen! nicht mal leckerli und nichts zum kauen! Und das in der zeit in der sie im zahnwechsel war! Jetzt stell dir mal vor wie meine türe jetzt aussieht! :)


    LG

    Danke! Brauchte mal jemanden auf meiner seite! Die haben nämlich alle gemeint, dass das ja dann schon eine sehr übertriebene ausgabe ist und dass man sich da grad so gut einen neuen hund nehmen könnte! Meine Maus war am anfang auch sehr viel krank und ich musste sehr (und ich meine sehr sehr) tief ins protmonaie langen, aber deshalb habe ich doch nicht das recht einfach zu entscheiden wann ihr leben zu ende zu sein hat! Hätte ich auch nie gemacht! diese idee ist mir nicht mal ein einziges mal gekommen! Ausser sie hätte sehr gelitten und wäre sowieso nicht mehr zu retten gewesen, dann ist das natürlich meine verantwortung.


    Mir hat diese Einstellung einen ziemlichen Stich gegeben! ich finde es so schade, dass tiere von manchen leuten immer noch als gegenstände und nicht als lebewesen betrachtet werden!


    LG

    Hallo Zusammen!
    Ich bin ein bisschen verunsichert! Sehr ihr das auch so, dass man einen Hund nur weil er häufig krank ist einschläfern lassen sollte, wenn es ihm zwischen all diesen krankheiten eigentlich sehr gut geht und es vor allem harmlose krankheiten sind (z.B. Durchfall,...) Hatte eine Diskussion mit einigen Leuten und die waren alle dieser Meinung! Mich hat das sehr verärgert, weil ich das eigentlich gar nicht so sehe! wird halt ein bisschen teurer, aber mit sowas muss man doch rechnen wenn man sich einen Hund nimmt oder?


    LG


    Saemu

    Das Spielzeug von Sam hat noch nie gequietscht, das hat sie von einer Freundin von mir bekommen die ausgemistet hat und Sam hat das so toll gefunden, dass sie das gleich mitnehmen musste! Labrador halt trägt alles herum. :) Sie selber hat es auch noch nie geschafft ein Spielzeug so kaputt zu machen, dass es nur noch gefiepst hat! Mein Freund und ich müssen immer lachen wenn sie das macht!
    Aber sie ist auch ein hund der mitjault wenn wir jaulen oder mitbellt wenn wir bellen! :)


    Ich denke mal Luna freut sich einfach, wenn du nach Hause kommst! :) Das macht alle ärgernisse mit Hunden doch wett, oder? Die Freude, die sie an dir haben! :)