Beiträge von Amy201011

    Hallo,

    ich brauche dringend euren Rat. Ich weiß gerade echt nicht mehr weiter.
    Mein Lilly ist jetzt 8 Monate alt und zerstört ohne Ende.
    Lilly muss zusammen mit unserer Großen 4-5 Stunden Vormittags allein bleiben. Das ist seit 01.07 so. Anfangs hat sie ein ganz klein bissen Tapete abgefetzt.

    Wir haben dann die Wand mit Tabasco eingeschmiert und einen Karton zum zerstören hingelegt. Zur Beschäftigung haben die beiden 2 so Geweihstücke. Dann war es eine ganze Zeit auch super. Der Karton zerfetzt aber alles andere heil. Seit letzter Woche Monat zerstört sie wieder ohne Ende. Es wird eigentlich von Tag zu Tag schlimmer. Außerdem hat sie jetzt auch schon zwei mal rein gemacht, was sie vorher noch nie gemacht hat.

    Ich frage mich, ob das nun reiner Protest ist oder ob sie einfach überfordert ist. Mittlerweile belaufe sich unsere Renovierungskosten nämlich auf fast 1000 € und das ist echt heftig. Ich möchte das natürlich ändern, damit es meiner Kleinen auch gut geht, wenn es Streß sein sollte.

    Vielleicht noch so als Info, damit ihr eine Vorstellung habt wie es bei uns so ist. Lilly haben wir das allein bleiben auch kleinschrittig beigebracht (hat ja auch ne Zeit geklappt). Während unserer Abwesenheit haben sie nur unseren Flur zur Verfügung. Mein Mann geht morgens mit beiden noch so 30 Minuten spazieren bevor er zur Arbeit geht (mit Kopfarbeit), wenn ich wieder komme gehe ich nochmal mit beiden (einzelnd) spazieren.

    Ich weiß nicht was ich noch machen soll. Sie macht einen fröhlichen Eindruck wenn ich nach Hause komm. Habt ihr Tips?

    Unsere Züchterin meinte wir sollen sie in einen Zimmerkennel sperren wenn wir weg sind, aber das möchte ich nicht.

    LG

    Ich würde vorschlagen ein Ruhesignal zu konditionieren. Bei uns heißt es kuscheln. Das nehme ich immer wenn mir Lilly zu wild wird, oder auch wenn sie im Jagdmodus ist.
    Lilly fährt immer total runter wenn ich ihr die Brust kraule. Das haben wir halt genutzt. Angefangen haben wir, wenn Lilly so wie so ruhig lag, hab ich mich zu ihr gesetzt, die Brust gekrault und immer mal wieder kuscheln gesagt. Jetzt kann ich das auch im Wald oder sonst wo anwenden. Vielleicht hilft es euch ja.

    So, ich habe eine gesamte große Reisetasche nur für die Hunde gepackt. Na ja, für 14 Tagen muss halt einiges mit.

    LG

    also ich würde zu einem anderen TA gehen.
    2 Tabletten Milbemax für ein so kleinen Hund ist echt heftig. Meine 20 Kilo-Hunde bekommen zur Entwurmung 1 Tablette.
    Kann eine "Überdosis" Nebenwirkungen haben? Das weiß ich nämlich nicht.
    Also das nicht essen macht mir erstmal keine so großen Sorgen, aber das nicht trinken...
    Ich wünsche euch alles gute.

    Hallo,

    also ich kann dir nur so viel sagen, dass braune Labis definitiv krankheitsanfälliger sind. Natürlich kann man das nicht verallgemeinern.
    Allerdings ist schon bekannt das braune Labis mit Epilepsie z. B. zu kämpfen haben, außerdem öfter eine Futterunverträglichkeit haben.
    Wie gesagt man kann es nicht verallgemeinern und sagen jeder :-)

    Viel Glück bei der Suche!

    Hallo,

    ich musste gerade feststellen das mein Jagdhund ein Jagdhund ist :headbash:
    Amy hat in ihren 2 Jahren noch nie etwas gejagt. Weder das Kaninchen was ihr fast durch die Schnauze gerannt ist noch Rehe noch hat sie irgendwie einen Versuch gemacht etwas zu jagen.
    Heute war es dann so weit. Ich war mit ihr offline am Kanal spazieren und da hat sie Enten gejagt. Zum Glück konnten die fliegen :-) Meine Amy ist also tatsächlich auch ein Jagdhund.

    LG