Hallo,
so ich wollte von unserem Training am Freitag berichten.
Wir haben ja zum ersten Mal mit einem anderen Hund trainiert, bisher ja nur allein. Ich wollte mal wissen wie Lilly mit diesem Frust umgeht. Das hat sie echt super gemacht, sie ist brav sitzen geblieben und hat keinen Ton von sich gegeben.
Wir haben einige Markierungen gemacht und diesmal auch richtige und keine Memoriels. Das hat Lilly auch echt gut gemeistert, sie hatte sich toll unter Kontrolle.
Wir haben auch das "Voran" geübt, das war mehr so lala. Da vertraut mir Lilly einfach noch nicht :-) So lange sie sieht das da ein Dummy ist läuft und läuft und läuft sie, aber beim Half-Blind hat sie mich angeguckt als wenn sie sagen will "Was soll ich???" Also werden wir jetzt weiter fleißig fleißig das "Voran" üben.
Und dann haben wir jetzt angefangen den Suchenpfiff aufzubauen. Da habe ich mich in dem einen Buch von der Norma Zvolsky belesen und das fang Lilly richtig gut. Ich habe mich allerdings trotzdem für einen Pfiff entschieden und nicht wie im Buch empfohlen für ein Kommando. Ich halte es für einfacher auf großer Entfernung und ich glaube mein Hund ist clever genug die Pfiffe auseinander zu halten.