Beiträge von Amy201011

    Nein, ich würde gerne mehr trainieren, aber durch Amy krieg ich es momentan nicht wirklich hin. Geschweige das ich in die tolle Dummyschule fahren kann wo ich gerne wäre. Aber 100 km pro Strecke + Kosten für Stunde sind einfach nicht drin jetzt mit Amy.

    Na ja, ich habe nächste Woche hoffentlich frei und dann werde ich wohl auch mal wieder zum Training kommen.

    Oh man, eure beiden sind schon so weit. Ich bin echt beeindruckt.

    Lilly wird Sonntag schon ein Jahr....kaum zu glauben. Aber wir sind noch lange nicht so weit und momentan bezweifel ich auch, dass wir schnell weiter kommen. Aber das liegt an mir :-(

    Guten Morgen,

    ich habe mich inzwischen ein wenig erholt von unserer Diagnose.

    Wir haben am 19.01 einen Termin mit einer THP zur ersten Akupunktursitzung. Die kommt sogar zu uns nach Hause. Hat uns extra auf nem Sonntag nen Termin gegeben weil wir sonst noch bis in Februar hätten warten müssen.

    Mit unserer Trainerin habe ich auch gestern noch lange gesprochen. Beim trailen werden wir jetzt gut auf den Untergrund achten und dann werden wir mal gucken ob uns ZOS oder Fährtenarbeit Spaß macht.

    LG

    Ich bin ganz bestimmt die letzte die Amy jemals leiden lassen würde. Das einzige was mich daran geschockt hat, ist das sie sofort von einschläfern gesprochen hat, nur weil der Verdacht bestand das Nerven beschädigt werden.

    Amy ist im Oktober 2 Jahre geworden und es gibt wirklich momentan keinen Grund sie einschläfern zu lassen. Die Tierärztin ist sich sicher, dass sie keine Schmerzen hat und wenn ich sie sehe bin ich mir das auch. Natürlich kann es auch sein, dass später mal die Goldakupunktur nicht den gewünschten Erfolg bringt. Aber ich sehe die
    Labi-Hündin meiner Mutter 7 Jahre schwere Spondylose und die blüht nach der Goldakupunktur richtig auf. Ich würde es zumindestens versuchen wollen.

    Klar müssen wir uns jetzt erstmal umstellen. Sie darf kein Bällchen mehr und keine Dummyarbeit. Na und, dann machen wir eben was anderes woran sie Freude hat. Natürlich möchte ich niemals, dass sie keine Freude mehr am Leben hat.

    @ Peppy vielen Dank für den Tip. Ich habe hier schon eine THP gefunden (da gehen einige aus meinem Freundeskreis hin), die macht auch Nadelakupunktur, da werde ich einen Termin machen.

    Glaub mir ich war selbst mehr als geschockt, entsetzt und sprachlos das sie sowas sagt. Eigentlich hatte ich bisher immer den Eindruck, als wenn sie für ihre Hunde das letzt Hemd gibt.

    Und glaub mir, hätte ich das was ich heute über die Züchterin weiß, vor dem Kauf gewußt, hätte ich da keinen Welpen gekauft. Aber bei 3 Besuchen kann man eben doch nur vor die Stirn gucken.

    Wir kennen ihre Züchterin nicht...wir haben Sie ja erst mit 16 Wochen aus schlechter Haltung übernommen. So dass wir da auf keine Hilfe hoffen können.

    Ich habe es mit Lillys Züchterin besprochen und die meinte nur plump zu mir, dass wir sie spätestens in 6 Monaten einschläfern müssen weil Goldakupunktur eh nichts bringt und wir sie dann nur unnötig leiden lassn. *heul* Ich höre auf die Dame natürlich nicht, denn ich sehe bei der Hündin meiner Mutter was die Goldakupunktur verändert, nur das der Hund schon 7 Jahre alt ist.