Beiträge von Amy201011

    Morgen,

    ich wollte mal wieder ein wenig von Lilly berichten.
    Lilly ist jetzt ein Jahr. Ihre erste Läufigkeit haben wir gut gemeistert, obwohl sicherlich eine Scheinschwangerschaft folgen wird.
    Erziehungstechnisch sind wir gut dabei. Der Grundgehorsam sitz sehr gut und ich kann sie überall mit hinnehmen.

    Aber, es wäre ja sonst auch zu einfach :-) Unser größtes Problem ist nach wie vor ihr großer Jagdtrieb. Wir haben es zwar so weit im Griff, dass ich sie ableinen kann, aber in den Wald zu gehen ist weiterhin nur kurzzeitig möglich.

    Hundebegegnungen sind immer noch ein Thema, aber es wird besser. Zu 50 % ignoriert sie die anderen Hunde, aber ich denke wir werden da noch lange dran arbeiten müssen.

    Ansonsten ist sie ein echter Traumhund. Sie ist so feinfühlig das ist unglaublich. Wenn ich mal Migräne habe legt sie sich zu mir mit ihrem Kopf auf mein Kissen und ist einfach nur da. :herzen2:

    Liebe Grüße

    Hallo,

    das hört sich ja super an mit Milla...ganz toll.

    Lilly und ich haben heute auch Dummytraining gemacht. Ihre Anspannung ist wesentlich besser geworden. Sie passt zwar gut auf aber war ja bisher immer sehr nervös und immer kurz vorm einspringen. Heute war sie richtig schön ruhig und konzentriert. Ich bin echt begeistert.

    Um wieder ins Training zu kommen, haben wir heute erstmal ein paar Memorials gemacht. Die hat sie auch super gearbeitet. Sie hat den Dummy heute auch super in die Hand abgegeben nur das mit dem sitzen kriegen wir einfach nicht hin, aber das ist mir mitlerweile auch echt vorerst egal.

    Wir haben dann noch einige "Vorrans" gemacht. Das hat echt gut geklappt. Bei der Entfernung sind wir jetzt bei ca. 20-25 Meter. Es klappt aber wirklich nur bei Dummys die sie vorher gesehen hat, dass ich es ausgelegt habe. Aber daran üben wir jetzt.

    Es hat echt total Spaß gemacht wieder zu trainieren und auch Lilly hatte ihren Spaß dabei...

    Danke für eure Antworten.

    Also bisher haben sie Innerein vom Rind und vom Geflügel probiert. Beide sowohl roh als auch gebraten mit Honig. Es wird gegessen, aber der Hund bekommt Durchfall ganz schlimm.

    Ich hatte jetzt schon die Idee, weil der Hund auch Pansen/Blättermagen nicht so gut verträgt, evtl. tgl. alle Komponenten zu füttern das von allem immer nur ein kleiner Teil gefüttert wird und es dann vielleicht besser vertragen wird. Beim Pansen wollen "wir" jetzt auch mal Lammpansen probieren.

    LG

    Hier war ja das allein bleiben auch echt ne harte Nummer. Wir mussten für weit über 1000 € renovieren.
    Lilly ist auch so, dass so bald ich mich aus dem Raum bewege kommt sie mit, wenn mein Mann geht ist ihr das total pups.
    Wir haben es tatsächlich über dieses doofe Halstuch hin bekommen. Angefangen habe ich, das ich ihr das Tuch um gemacht habe, wenn sie eh geschlafen hat. Dann wenn sie kurz vorm schlafen war, dann wenn sie schlafen sollte, dann wenn ich wollte das sie sich hinlegt und Ruhe gibt. Ich kann auch wirklich beobachten, sie verfolgt mich immer noch wenn das Tuch nicht um ist, aber wenn es um ist, kann ich überall hin ohne sie.