Beiträge von Amy201011

    Hallo,

    BHP haben wir mitlerweile verworfen, aber das ist nicht schlimm.
    Im April oder Mai steht bei uns der Wesenstest an und evtl. im Juni noch die Jugendprüfung.
    Ansonsten ist für's Herbst die Dummy-A angesetzt, das schaffen wir denke ich auch...

    momentan trainieren wir halt hauptsächlich an ihrem Jagdtrieb.

    Gestern im Training hatte ich den Mega-Erfolg, nach mitlerweile 4 Monate hat der Sitz-Stop-Pfiff geklapp auf ca. 25m. Ich bin bestimmt seit dem 30 cm gewachsen :D

    Das werde ich mir mal speichern. Amy bekommt momentan einen Vitalpilz http://www.hawlik-vitalpilze.de/auricularia/15/ac
    und Hagebuttenpulver + Grünlippmuschelmehl bekommt sie auch.

    Bei Schmerzmittel sind wir leider sehr eingeschränkt verträgt sie nicht war aber bisher auch nicht notwendig.

    Wie war bei euch der Krankheitsverlauf bisher? Also wie lange ist dein Hund schon betroffen und hat es sich schnell verschlimmert oder eher schleichend?

    Guten Morgen,

    ich wollte mich auch endlich mal wieder melden. In den letzten Wochen hatte ich unendlich viel zu tun und kaum Zeit hier überhaupt mal zu lesen.

    Lilly geht es sehr gut. Sie ist jetzt etwas über einem Jahr und ein Traum von Hund. Momentan läuft sie ja auf Grund ihres Jagdtriebs an der Leine, aber wir erzielen aktuell täglich kleine aber feine Fortschritte. Ich bin da schon ein wenig stolz drauf.

    Aktuell ist Lilly scheinschwanger, aber das haben wir pflanzlich ganz gut um Griff. Die Milchleiste hat sich schon wieder zurück gebildet und auch vom Kopf her ist sie wieder besser drauf.


    Von Amy möchte ich euch auch noch berichten. Wir mussten uns ja erstmal von Ihrer Diagnose erholen (Vorstufe zur Cauda equina) Seit nicht ganz 3 Wochen machen wir Nadelakupunktur und ich kann men Glück kaum fassen. Amy ist wie ausgewechselt, das kann sich niemand vorstellen. Sie hüpft, sie springt, ist fröhlich, sucht sich die Nähe zu mir wieder. Es ist wirklich fast so, als wenn da ein anderer Hund vor mir steht. Es ist soooo schön mit anzusehen, das ist echt unglaublich.

    Liebe Grüße aus dem hohen kalten und extrem glatten Norden

    Huhuuu,

    das Problem bei Lilly ist, ich kann sie übeall stoppen, also Reizangel, wenn nen Dummy fliegt, aus dem Spiel usw...nur halt am Wild nicht.

    Wir steigern halt in dem Fall jetzt die Entfernung. Gestern waren wir noch super weit weg und sind dann mal auf die Standpunkte wo die Rehe waren gegangen um zu gucken wie sie aktuell auf den Geruch reagiert.

    Guten Morgen,

    wir haben gestern gut 1,5 Stunden AJT gemacht. Das war richtig gut. Es war ein bisschen schwierig Wild zu finden für's Training. Lilly hat sich selbstverständlich an der Schleppleine befunden.

    Wir haben gestern das reine angucken von Wild trainiert. Außerdem haben wir getestet wie ansprechbar Lilly ist, wenn sie Wild gesichtet hat. Leider hatten wir gestern nur Trainingsrehe und keine Hasen.

    Wir haben jetzt einen Trainingsplan bekommen alle zwei Tage AJT zu machen. Zwei mal die Woche sollen wir sie dann noch zusätzlich geistig auslasten (Mantrail, Fährtentraining, Dummy, etc...)

    Allerdings hat meine Trainerin auch gesagt, dass es für uns ein laaaaannnger Weg wird. Aber gut, wir müssen ihn halt gehen und werden es auch schaffen.

    LG

    Das einzige Gelände ist bei meiner Mutter, da muss ich aber immer wegen dem Wetter gucken weil da sonst das Wasser ziemlich steht. Meine Hundeschule hat ja kein Gelände.

    Heute Nachmittag treff ich mich mit meiner Trainerin, wir gehen zusammen in die Felder und dann guckt sie mal.

    Also Schleppleine ist erstmal wieder dran. Mich hat das echt erschrocken, dass ich sie nicht stoppen konnte.

    Dummytraining an der Schleppleine macht mit Lilly kein Sinn, da klappt gar nichts. Das habe ich ja während der Läufigkeit probiert. Sie kommt dann nicht gern in die Grundstellung und auch nicht schön wieder rein.

    Ich muss mal gucken, hab das Buch von Pia Gröning schon wieder rausgesucht, da stehen ja super Tips drin, vielleicht finde ich da noch etwas für uns.

    Ist ja nicht so, dass ich mit Lilly nur noch starres AJT machen will. Wir gehen noch trailen und arbeiten Fährten, aber ich kann sie momentan einfach nicht los machen.