Beiträge von Amy201011

    Also Lilly's Halbschwester hat die Dummy A und die Jugendprüfung ganz jung gemacht...die kann ganz toll apportieren aber leider ist sie nicht alltagstauglich....ich denke wenn man erstmal die Priorität darin sieht einen Hund für den Alltag zu haben schafft man es nicht, aber es gibt ja genug andere Leute mit anderen Prioritäten

    Danke das ist lieb...
    Uns macht es so viel Spaß das Training, aber die anderen Baustellen sidn momentan so heftig, dass ich erstmal da verstärkt am Ball bleibe und Dummy nur so nebenbei mache.

    Ich denke unser Ziel Dummy A können wir uns dieses Jahr ziemlich an den Hut stecken, aber es gibt schlimmeres.

    Guten Morgen,

    ich habe habe ja jetzt 3 oder 4 Wochen gar nicht mehr mit dem Dummy gearbeitet. Gestern hatte ich einfach mal einen kleinen 250g Dummy eingepackt. Lilly war total heiß auf den Dummy, das war soooo toll. Sie hat richtig tolle "Vorans" gemacht und auch mega gut markiert. Ich war echt stolz auf sie. Man hat schin gemerkt, dass die Schleppleine sie ganz schön genervt hat, aber es nützte ja nun mal gar nichts. Vielleicht können wir ja bald wieder so richtig einsteigen.

    LG

    Hallo,

    also rein was um die Dummyarbeit geht würde ich nicht jeden Tag trainieren. Ich mache mit meiner Lilly so 2-3 mal wtl. was (setze Momentan auf Grund eines anderen Trainings etwas aus).

    Grundkommandos da habe ich mir nie groß Zeiten überlegt. Wenn es gepasst hat wurde einfach geübt. Zuhause, beim Spaziergang, im Garten und dann hier mal nen Sitz, da nen Platz immer und immer wieder den Rückruf usw...

    Hallo,

    wir suchen für Ende Mai (ab 23.05) für eine Woche ein schönes Urlaubsziel. Wir kommen aus Schleswig-Holstein und möchten nicht zu weit fahren (also nicht Bayern oder BaWü)

    Es wäre toll, wenn in der Nähe der Unterkunft eine Möglichkeit zum schwimmen für die Hunde wäre und natürlich viele Möglichkeiten zum spazieren gehen.

    Ich freue mich auf tolle Vorschläge.

    LG Annika, Amy & Lilly

    Wir haben das gaaaaannnnnzzzzzz kleinschrittig aufgebaut. Und ich weiß nicht wie oft wie nen Schritt zurück gehen mussten. Aber in etwa so:

    1) Leckerchen in die Hand, Arm hoch wenn Lilly geguckt hat und sofort geworfen (sollte dazu dienen das sie versteht, dass sie wenn der Arm hoch geht stehen bleiben soll)
    2) Arm hoch mit Leckerchen, wenn Lilly stehen bleibt das Komando "Sitz" geben und wenn sie saß Leckerchen geworfen
    3) wie zweitens nur das das Leckerchen nicht mehr geworfen wurde sondern hingebracht wurde
    4) dann haben wir die Pfeife integriert, also im Endefekt Pfiff, Arm, Komando

    Ich übe das seit Ende September und gestern hat es zum ersten mal geklappt. Wir hatten ewig das Problem, dass Lilly sich zwar gestzt hat, aber sofort wieder aufgesprungen ist oder das sie sich weiter an mich ran geschlichen hat bevor sie sich hingesetzt hat


    @ Mayal So so, ne aufblasbare Matratze aufgeblasen :lachtot: sehr süß