Beiträge von Amy201011

    Hallo,

    das Jahr beginnd echt scheiße *sorry*

    Erst wird meine Maus Sylvester gebissen in die Nase. Hat richtig schön geblutet und sie hat jetzt drei Löcher in der Nase die immer wieder aufgehen.

    Dann hat sie eine kleinen harten "Pickel" im Ohr. Was immer das auch sein mag.

    Seit gestern geht sie total steif nach einem langen Spaziergang. Krieg echt die Kriese. Hab total Angst das sie was schlimmes hat. Allerdings beruhigt es mich, dass sie keine Schmerzen hat.

    Dann liegt sie eben auf dem Rücken und spielt mit mir und was sehe ich...einer der vorderen Zähne ist abgebrochen...

    Morgen haben wir zum HD/ED wöntgen so wie so einen Termin. Deswegen sitze ich auch noch nicht beim TA.

    Vor dem HD/ED-Ergebnis habe ich auch total Angst. Ich glaube, wenn ich mir das Gangbild ansehe, dass ihre Hüften auch nicht in Ordnung sind.

    Könnte gerade nur heulen...

    Nein, also Schmerzen bin ich mir ziemlich sicher hat sie nicht....sonst wäre ich auch schon mit Blaulicht beim TA :-)

    Also sie kennt es schon 3-4 Stunden zu laufen aber eben nicht am Stück. Mehr so auf 2-3 Runden aufgeteilt.

    Guten Morgen,

    bei uns geht jetzt doch früher als gedacht, das richtige hibbeln los. Eigentlich sollte ja erst Mai/Juni 2013 ein Welpe einziehen.

    Jetzt haben wir aber einen ganz tollen Züchter bei uns in der Nähe gefunden, da fallen die Welpen jetzt aber schon Mitte Januar. Letztes Wochenende waren wir da und haben uns die Hündin sowie die Züchterin angesehen. Wir sind total begeistert. Wir würden dort auch einen Welpen bekommen. Der würde dann ca. 15.03 bei uns einziehen.
    Ich bin ja schon so aufgeregt und könnte sofort ins Welpenshopping verfallen.

    Momentan wälze ich alle möglichen Retriever Bücher und überlege mir wie ich vorgehe weil wir ja schon einen Hund haben. Wie ich was organisiere usw....

    So recht kann ich mich da aber noch nicht drauf konzentrieren, denn morgen steht uns Röntgen HD/ED mit unserem Ersthund in Haus. Meine Güte habe ich Angst das die Maus was hat. Kann heute Nacht bestimmt noch schlafen...

    LG

    Guten Morgen,

    weiß gar nicht wo ich so recht anfangen soll.

    Wir waren gestern mit unserem Hund knapp 4 Stunden spazieren. Sie war viel an der Leine und deswegen sind wir danach noch schnell zu einer Wiese gefahren um sie noch etwas mit der Frisbee spielen zu lassen. Danach hat sie sich Zuhause erstmal ausgeruht und als sie dann aufgestanden ist, seitdem läuft sie komisch.

    Ich kann das nicht richtig beschreiben, es sieht aus, als wenn ihr linkes Knie hinten sich dreht. Sie scheint keine Schmerzen zu haben. Ich habe das Bein schon gestreckt und gebeugt und abgetastet. Keine Reaktion! Sie ist auch freudig und bewegt sich nicht ungern.

    Heute morgen haben wir dann nochmal eine Laufprobe gemacht und mitlerweile finde ich das sie auf beiden Seiten hinten komisch läuft. Ich habe jetzt echt total Angst was das ist. :hilfe:

    Ich frage mich ob das eine Art Muskelkater sein kein. Wie würde sich Muskelkater beim Hund zeigen?

    Ich werde sie heute erstmal ziemlich ruhig halten, soweit das bei einem Junghund geht. Wir haben morgen so wie so einen Termin beim TA zum Röntgen (HD/ED). Davor graut es mir auch schon total. :gott:

    LG

    Hallo,

    ich habe hier jetzt schon öfter gelesen, dass barfen nicht viel teurer ist als ein gutes Trockenfutter zu füttern.

    Ich füttere Wolfsblut welches ich mal für ein gutes Futter halte. 15 Kilo kosten mich 57 € ich komme fast 2 Monate mit einem Sack.

    Nun möchte ich auf barf umstellen. Wenn ich jetzt aber nur mal das Fleisch nehme + Gemüse bin ich schon bei fast den doppelten Kosten. Wie kann das sein?

    Wo her bezieht ihr euer Fleisch, dass es so viel günstiger ist?

    LG

    Hallo,

    wir wollen nun auf BARF umstellen. Ich möchte allerdings keine RFK füttern, weil meine Maus doch sehr schlingt.

    Klar das ich einen Calcium-Zusatz füttern muss. Nun meine Fragen?

    1) Kann mir jemand eines empfehlen, hatte schon an dieses gedacht:
    http://www.tackenberg.de/shop/nahrungse…CH-Calcium.html

    2) Wie berechne ich die Calzium Menge? Klar das auf den Dosen Angaben stehen, aber ich gehe davon aus das der Bedarf unterschiedlich ist, wenn ich z. B. gewolfte Hühnerhälse fütter oder so?

    Ach so und noch eine Frage die nichts mit dem Calcium-Bedarf zu tun hat. In jedem Buch was ich bisher gelesen habe stehen immer 3 Mahlzeiten auf dem Plan, kann ich die auch einfach auf 2 aufteilen?

    Danke & LG