Beiträge von Amy201011

    Guten Morgen,

    mein Hund muss jetzt auf Grund eines Knochenanbruchs 3 Wochen lang ziemlich ruhig gehalten werden.

    Sie darf maximal 30 Minuten am Tag spazieren gehen mehr nicht.

    Mir sind nun heute Nacht (nein Schlaf brauch ich nicht) zwei Fragen gekommen:

    1) Was passiert in der Zeit mit den Muskeln? Bauen die nicht ziemlich ab? Sollte man da ggf. gegensteuern mit Physiotherapie?

    2) Was ist mit der Futtermenge? Wenn sie im Verhältnis nur knapp 1/4 der Bewegung hat wie sonst, müsste ich nicht auch die Futtermenge anpassen? Und wenn ja um wieviel? Kann ich das Futter denn nicht mit irgendetwas (z. B. Möhren) auffüllen damit sie nicht so hunger hat?

    Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen und kann mir weiter helfen.

    LG

    Hallo,

    ich wollte euch mal nach Vorschlägen zur Beschäftigung fragen.

    Bei uns ist folgendes Problem: Unser 14 Monate alte Labbi-Hündin hat sich biem Frisbee spielen die Kugel des rechten Hüftgelenkes leicht angebrochen. Sie hat jetzt mindesten 3 Wochen "knast". Laut der Tierärztin maximal 30 Minuten spazieren gehen.

    Ganz toll, denn unser Hund tut so als wenn er nichts hätte und rennt, springt und versucht zu toben :headbash:

    Jetzt suche ich nach Möglichekeiten sie zumindesten geistig zu fordern damit sie ausgelastet ist.
    Folgendes habe ich mir schon überlegt:

    - Leckerchen im Haus verteilen zum suchen
    - wir haben ein Nasenspiel
    - ich wollte ihr ein paar neue Tricks beibringe

    Habt ihr weitere Ideen, ich glaube nämlich das drei Wochen gaaaanz schön lang sein können.

    LG

    Hallo,

    also für meinen Geschmack trinkt sie ganz normal.

    Sollten diese Werte möglichst sofort gecheckt werden oder reicht auch morgen. Ich frage, weil ich der Tierklinik hier bei uns nicht wirklich vertraue. Mir geht es da auf keinen Fall ums Geld. Würde das letzte Hemd für unsere Maus geben.

    Lg

    Hallo,

    ich habe gestern nochmal mit einem TA gesprochen. Dieser ist der Meinung das kommt tatsächlich noch von der Narkose.

    Gestern Abend wurde es wieder besser. Aber das Kopfwackeln tritt immer wieder auf. Eben auch wieder.

    Mache mir so langsam echte Sorgen....wisst ihr wie lange so Nebenwirkungen von der Narkose auftreten können?

    Lg

    Danke für eure Antworten...

    Habe in der TK angerufen. Die meinten, das es durchaus sein kann, das die Narkose noch nicht raus ist.

    Wir sollen sie ruhig halten evtl. sogar abdunkeln sie ablenken und schonen schonen schonen...

    Das Zucken hat momentan auch aufgehört...wenn es nochmal kommt sollen wir aber zur Sicherheit mal vorbei kommen.

    Oh man, das war echt heftig mach mir total Sorgen

    Skylla ich vermute auch das es zu viel war. Hab mich da leider auf den TA verlassen mit dem waren 30 Minuten abgesprochen :-(

    Hallo,

    ich brauche dringend mal Hilfe.

    Unsere 14 Monate alte Labbi-Hündin wurde gestern geröngt und Vollnarkose. Als wir sie mitbekommen haben war sie gerade erst wach. Auf der Fahrt nach Hause find sie auf einmal fürchterlich an mit dem Kopf zu zucken/wackeln.

    Ich habe sofort beim TA angerufen die meinte aber das sei normal und ich soll mir keinen Kopf machen. Wurde dann kurze Zeit später auch besser und war ganz weg.

    Jetzt waren wir eben mit ihr nicht ganz 30 Minuten spazieren und kaum Zuhause angekommen fängt es wieder an aber jetzt schon seit 20 Minuten mit immer kurzer Pause. Mein Mann sitzt bei ihr und streichelt sie.

    Hat von euch schon mal einer etwas davon gehört und kann mir sagen ob es normal ist? Oder doch lieber schnell in die nächste Tierklinik?

    Laufen kann sie ganz normal und ihre Augen sind auch ruhig?

    LG

    Also wir haben das mit unserem Hund wie folgt gemacht:

    Wir haben ihr immer wieder ein Lecki in das Körbchen geworfen und wenn sie dort hin gelaufen ist das Komande "auf deinen Platz" eingeführt. Das haben wir ca. eine Woche immer geübt und konsequent durchgezogen z. B. beim Essen und seit dem kann ich sie auf ihren Platz schicken.

    Wenn es morgens Frühstück gibt geht sie sogar von allein auf ihren Platz wenn ich den Tisch decke.....echt super...versuch das doch mal so.

    Danke für deine Antwort.

    Also ruhe zu geben kennt sie schon. Aber sie braucht ihren regelmäßigen Auslauf und ihre Aufgaben. Unter 1,5 Stunden am Tag läuft da nix bzw. nicht über einen längeren Zeitraum.

    Sie ist Zuhause schon brav, auch wenn sie mal ein oder zwei Tage nicht so viel Bewegung bekommt (was nicht wirklich oft vorkommt). Vom Verhalten her ist sie ein ganz normaler Junghund wie ich es seit meiner Kindheit von Hunden kenne.

    Tja, das mit den Rennspielen war mir jetzt auch eine Lehre. Die Frisbee gibt es nicht wieder. Dann muss ich lieber mit ihr zwei mal die Woche trailen als soetwas zu machen.

    Hallo,

    ja wir sind seit einiger Zeit vom TA zurück. Da meine Süße noch fast in Narkose war als wir sie mitbekommen haben, haben wir uns erstmal um sie gekümmert.

    Also die schlimme HD/ED-Erwartung hat sich Gott sei Dank nicht bewahrheitet. Links ist es wohl ein A und rechts ein C. Damit kann ich gut leben und ED tendenz zur ED I. Genauere Ergebnisse bekommen wir nicht, weil wir die Bilder nicht einschicken lassen sondern nur für uns wissen wollten wie die Tendenz ist, damit wir wissen was wir alles machen können.

    Allerdings war alles andere eher nicht so erfreulich. Ihr abgebrochener Zahn ist leider total gebrochen gewesen und wurde jetzt mit einem Medikamentenstift und einer Füllung zu gemacht. Wir hoffen das es ausreicht und wir den Zahn erhalten können. Ist blöder weise noch ein Schneidezahn.

    Tja und ihre komisch Gangsart wissen wir jetzt auch wo das her kommt. Die Kugel des rechten Hüftgelenkes hat einen kleinen Anbruch. Das heißt die nächsten Wochen Leinenzwang, kein spielen, kein Dummy nichts gar nichts. Echt zum heulen. Meiner Maus reicht es überhaupt nicht aus 2 mal am Tag nur 30 Minuten spazieren zu gehen. Ich muss mir dringend ein paar Nasenspiele ausdenken um sie irgendwie auszulasten.

    Wie soll man bitte einen 14 Monate alten Labbi ruhig halten? Also außer Holzhammernarkose *spaß* fällt mir da nicht mehr viel ein.

    LG