Beiträge von Amy201011

    Also das einzige was mein Labi bewachen würde ist vielleicht mit Mühe sein Essen aber auch nur gegen andere Hunde.

    Und ich denke schon, das es einen Unterschied zwischen Hofhaltung und 22 Std. am Tag im warmen Haus.

    Und jeder Hund sollte seiner Bestimmung entsprechend gehalten werden. Ein Labi ist ein Familienhund, der seine Menschen braucht und der auch erst wirklich glücklich ist, wenn er die blöden Befehle von Herrchen und Frauchen ausführen kann und wenn er mit seinem Menschen zusammen arbeiten kann.

    Es gibt sicherlich Rassen die dieses Bedürfnis nicht haben und denen so ein Leben nicht gefallen würden. Schara hat Recht, ich nehme keinen Husky auf die Jagd mit aber dafür nehme ich auch kein Labi zum Schlittnehunderennen.

    Tamita Ich finde es toll wenn ein Hund so kann wie er mag, aber wenn ich z. B. meiner Maus Nachts den Zugang zum Schlafzimmer verwehren würde wäre sie tot unglücklich. Aber jeder Hund wie er es gewohnt ist.

    Also, unsere Maus bekommt morgens um 6 Uhr bei der Züchterin nochmal etwas zu essen. Dann fahren wir nach Hause und werden so gegen 15 Uhr da sein. Die Züchterin wird uns vorbereitetes Futter geben (eingeweichtes Trockenfutter) was wir ihr dann auch geben.

    Also ich würde dem Zwerg auf jeden Fall noch etwas zu essen geben. Und wenn du nur ein Wenig frisches (muss aber frisch sein) Rinderhack mit ein bisschen Reis gibst.

    Oh ja, mein Mann ist auch schon aufgeregt wie ein kleines Kind. :headbash:

    Habt ihr schon einen Namen für Zwergi?

    Hallo,

    ich bin schon seit ich klein war mit Hunden aufgewachsen.
    Für mich war mein Auszug von Zuhause echt schwer. Für mich war klar, das ich mir auch irgendwann einen Hund kaufen werde.
    Dann habe ich meinen Mann kennengelernt und dann kam der Oberknaller, mein Mann hat Angst vor Hunden. Das hat sich aber zum Glück mit der Zeit gelegt, nachdem er auch die Hunde meiner Eltern kennengelernt hat.
    Dann haben wir irgendwann mal darüber gesprochen, dass wir ja gerne irgendwann mal einen Hund haben möchten. Aus dem irgendwann nach vielen Gesprächen und Überlegungen haben wir dann nach einiger Zeit uns nach einem Hund umgesehen. Für uns kamen nur 3 Rassen in Frage. Dann haben wir unsere Amy gefunden. Tja dann ein kurzer Anruf und 4 Tage später haben wir sie abgeholt.
    Tja und in nicht mal mehr 3 Wochen zieht eine zweite kleine Labi-Maus ein.
    Wir haben uns einen Hund angeschafft, weil wir die Arbeit mit den Hunden lieben, weil wir einen treuen Begleiter an unserer Seite sehr schätzen und weil wir uns mit Leidenschaft um unsere Maus kümmern.
    Ein zweiter Hund kommt aus verschiedenen Gründen hinzu. Zum einen wollten wir immer zwei Hunde haben und zum anderen möchten wir mit dem Hund Dinge machen die wir mit unserer Amy nicht machen können. Wir freuen uns schon sehr.

    LG

    Hallo,

    grds. muss natürlich jeder selbst entscheiden, ob er seinen Hund im Haus oder draußen hält, aber ich persönlich denke wenn ich meinen Hund nur draußen halte was will ich dann mit dem Hund? Es soll sich bitte niemand angegriffen fühlen, wie gesagt es muss jeder selbst entscheiden.

    Aber, ein Labrador ist definitiv kein Hund, der draußen leben kann. Und kein vernümpftiger Züchter würde einen Welpen in solche Bedingungen abgeben. Ein Labi braucht Familienanschluss, braucht seine Familie.

    LG

    Hallo,

    das ist aber ein süßer Zwerg :-)
    Ich weiß wie es ist, wenn man nicht so oft fahren kann wir sind auch leider damit gestraft das die Züchterin weiter weg ist.
    Die Vorfreude auf so einen Zwerg ist echt etwas tolles :-)

    Das hört sich doch sehr gut an. Wir holen unsere Maus auch erst mit 9 Wochen statt mit 8 Wochen. Schaden kann es nicht und es passt uns auch besser.
    Freue mich, dass ihr euch jetzt für den Zwerg entscheieden habt.

    @ Julie Dein kleiner Eisbär ist ja so mega süß...echt zum klauen. Wann zieht er bei euch ein?

    @ Diva oh ja, wem sagst du das. Ich hätte die kleine Maus am liebsten sofort mitgenommen aber das geht ja nicht. Will der Maus ja nicht schaden. 19 Tage also 18 Nächte noch bis wir die Maus abholen.