Beiträge von Amy201011

    Hallo Martin,

    ja das gehört dazu. Die Gedanken kommen mir auch oft. Gerade weil es bei uns ein Zweithund wird, geistert mir oft der Gedanke "geht das wohl gut" , "war das die richtige Entscheidung" usw....

    Hallo,

    mich würde es mal interessieren, wie ihr eure Hunde auslastet. Ich meine nicht so über den Tag sondern vielleicht auf die Woche gesehen, weil man ja nicht jeden Tag gleich viel Zeit hat.

    Bei uns sieht es so aus:

    Wir gehen einmal die Woche zum Hundeplatz, dann trailen wir einmal die Woche und einmal die Woche machen wir Dummyarbeit. Ansonsten gehen wir 2-3 Stunden am Tag spazieren, machen hierbei immer Unterordnungsübungen, wir machen Suchspiele unterwegs oder gehen mal quer durch den Wald.

    LG

    Das ist auf den Kommentar von Muemmel bezogen...

    Ich bin der Meinung, wenn man seinen Hund ausschließlich draußen hält, dann ist ein Hund vielleicht nicht das richtige. Aber das muss jeder selbst wissen. Es ist halt meine Meinung.

    Und ja, mein Hund schläft im Bett, deswegen ist er aber noch nicht arm, da sie es freiwillig macht sie hat das ganze Haus zur Verfügung und über Tag wird sie auch sehr gut ausgelastet.

    Hallo,

    ich habe das mit dem "warum Hund" geschrieben. Aber ich finde es wird hier jetzt ziemlich aus dem Zusammenhang gerissen.
    Ich habe folgendes geschrieben:

    Zitat

    Hallo,

    grds. muss natürlich jeder selbst entscheiden, ob er seinen Hund im Haus oder draußen hält, aber ich persönlich denke wenn ich meinen Hund nur draußen halte was will ich dann mit dem Hund? Es soll sich bitte niemand angegriffen fühlen, wie gesagt es muss jeder selbst entscheiden.

    Aber, ein Labrador ist definitiv kein Hund, der draußen leben kann. Und kein vernümpftiger Züchter würde einen Welpen in solche Bedingungen abgeben. Ein Labi braucht Familienanschluss, braucht seine Familie.

    LG