Ich weiß, das war gestern eine dumme Reaktion, es tat einfach höllisch weh.
Wie gesagt ich bin einfach nur froh wenn die Trainerin morgen kommt und wir hoffentlich gute Tips bekommen. Ich liebe den kleinen Wirbelwind.
Ich weiß, das war gestern eine dumme Reaktion, es tat einfach höllisch weh.
Wie gesagt ich bin einfach nur froh wenn die Trainerin morgen kommt und wir hoffentlich gute Tips bekommen. Ich liebe den kleinen Wirbelwind.
Ich habe es einmal gemacht, als sie mir gestern ins Gesicht geschnappt hat, das tat so weh.
Guten Morgen,
es hört sich toll an wie es bei euch läuft.
Ich bin echt momentan ziemlich am Ende...gestern Vormittag war alles toll bis späten Nachmittag. Die Kleine war zwar Frech und hat Ihre Grenzen getestet, aber ab Nachmittags ist sie wieder voll aufgedreht.
Sie hat gestern meine Gardiene zerstört, den Geschirrspühler angefressen, Teppich angefressen vom Kennel red ich schon gar nicht mehr und hat mir ins Gesicht und Bauch geschnappt das ich jetzt überall kleine Miniwunden habe. Meinem Mann hat sie in den Fuß geschnappt ach und wenn ich mal mehr nachdenke fällt mir bestimmt noch mehr ein was sie angestellt hat.
Die Kleine schafft es innerhalb von Sekunden etwas kaputt zu machen. In die Gardine gebissen, los laufen, Frauchen auch gleich los und nein und schon ratsch Loch drin.
Mit Amy ist sie wenigstens etwas gnädiger und wenigstens zwischen denen ist es momentan etwas entspannter.
Ich bin einfach nur froh, dass meine Trainerin morgen kommt...ich weiß echt nicht mehr weiter. Die Kleine ist weder von "aua" noch von knurren noch von nein oder sonst etwas beeindruckt. Das einzige was sie kurzfristig beeindruckt ist sie im Nackenfell zu schütteln, aber das kann ich doch nicht machen.
Okay Öle mehr zu geben ist ja kein Problem. Komme ich den mit 2 TL also einen pro Mahlzeit hin?
Ich habe das in meinen beiden Büchern so verstanden das man KH füttern kann aber nicht muss. Ist das nicht richtig?
@ Martin Versuch es doch mal mit einer Futtertube. Kriegst du ganz günstig zum selber befüllen bei Amazon oder mit sicherheit auch woanders. Meine beiden hier stehen total darauf, es reicht schon wenn ich die Tube raus hole bei der Großen da brauch ich nicht mal rufen da kommt sie :-)
@ Eileen Das ist ja gar nicht schön mit den Flöhen. Habe aber auch keine Ahnung wir sind davon zum Glück bisher verschont geblieben. Ich weiß das meine Mutter damals immer unser Haus mit so Dingern (gute Beschreibung) einnebeln musste. Nannte sich Focker aber ich weiß nicht ob es sein muss oder auch nicht. Sonst ruf doch nochmal kurz beim TA an und frag wann du wieder Hundebegegnungen zulassen kannst. Ansonsten hört sich das ja total toll an, bin ein bisschen neidisch :-) Ich frag nur weil ich vor ein paar Tagen einen VW-Bus mit Werbung für einen Zwinger gesehen habe.
@ Chicken Steht dein Kleiner denn nicht auch vielleicht auf irgendwelche Kausachen? Wir arbeiten momentan noch viel mit der Laufleine aber morgen beginnt auch das Training mit der kurzen Leine. Wir haben auch gerade erst angefangen zu clickern. Findet die Kleine ganz toll.
Hallo,
ich möchte mit unserer 18 Monate alten Labi-Hündin barfen. Sie kommt nicht sehr gut mit TroFu zurecht. Sie hat dann viele Schuppen und nagt sich an den Hinterläufen seit kurzem auf. Meine Maus wiegt knapp 25 Kilo
Ich habe nun das Buch Natural Dog Food gelesen und versucht einen Barf-Plan für die Maus zu erstellen. Vielleicht könnt ihr mal drüber gucken.
Montag:
morgens 235g Gemüse & Obst + 200g Rindermuskelfleisch + 1 TL Lachsöl + 1 Prise Salz
abends 190g Pansen + Calcium
Dienstag:
morgens 210g Innerein + 1 TL Wallnussöl + 1 Eigelb + 1 Prise Salz + Calcium
abends Hüttenkäse + 200g Lachs
Mittwoch:
morgens 235g Gemüse & Obst + 200g Pferdepfleisch + 1 TL Nachtkerzenöl + 1 Prise Salz + Calcium
abends 210g Hühnerhälse gewolft
Donnerstag:
morgens 235g Gemüse & Obst + 200g Pferdepfleisch + 1 TL Hanföl + 1 Prise Salz + Calcium
abends 235g Gemüse & Obst + 200g Rindermuskelfleisch + 1 TL Lachsöl + 1 Ei
Freitag:
morgens 235g Gemüse & Obst + 200g Rindermuskelfleisch + 1 TL Lachsöl + 1 Prise Salz + Calcium
abends 190g Pansen
Samstag:
morgens 210g Innerein + 1 TL Wallnussöl + 1 Eigelb + 1 Prise Salz + Calcium
abends 250g Obst/Gemüse Naturjoghurt
Sonntag:
morgens 235g Gemüse & Obst + 200g Lammfleisch + 1 TL Nachtkerzenöl + 1 Prise Salz + Calcium
abends 210g Kaninchenrücken gewolft
Als Leckerchen gibt es bei uns tgl. Käse oder Fleischwurst.
Reichen die Salzmengen so aus?
Habe ich genug verschiedene Öle?
Calcium möchte ich über MCH Calcium geben
Ist das Fleisch hochwertig genug?
Ich glaube das war es erstmal.
Danke & LG
Ich erzähl mal wie wir es gestern Abend gemacht haben, aber nicht auslachen :-)
Ich habe die Box zur Höhe umgebaut. Sprich Decken rein gelegt, ein T-Shirt von mir und oben eine Decke drüber damit es dunkler ist. Vorne ist die Box offen. Gestern Abend habe ich mich dann vor doe Box gesetzt und Leckerlie in die Box geworfen. Amy hat dann als erste ruhe gefunden und sich ins Körbchen gelegt. Ich habe mich dann vor die Box gelegt und so getan als wenn ich auch schlafen will. Habe Lilly ein letztes Leckerchen gegeben und danach habe ich ihr noch schnell mein T-Shirt zum kuscheln hingelegt. Ein Hand in den Kennel und die Kleine ist eingeschlafen. War total gemütlich so 30 Minuten zu liegen vor der gekippten Terassentür. Aber was tut man nicht alles.
Hallo,
also 11 Kilo für einen 16 Wochen alten Labi ist nicht viel. Da muss ein bisschen mehr rauf.
Du sagst er hat immer mehr Durchfall. Seit ihr mal beim Tierarzt gewesen? Ich würde mal hin, unsere kleine Maus hatte damals in dem Alter Giardien nur mal zur Sicherheit abchecken lassen.
Solange der Hund Durchfall hat auf keinen Fall das Futter wechseln. Ich würde erstmal auf gekochte Reisflocken, Möhren, Rinti junior und Hüttenkäse umsteigen.
Wenn der Kleine wieder fit ist, dann kannst du über eine Futterumstellung nachdenken.
LG
Mein Gott Eileen dein Welpe ist ja so süß...wie waren denn jetzt so die ersten Tage? Erzähl doch mal...
Sag mal, fährt deine Züchterin einen VW-Bus mit
Unsere Nacht heute war wieder mal besser *freu* Die kleine Maus hat mich nur einmal geweckt und um 5 Uhr hat sie sich nochmal gemeldet, weil die Kleine ja jetzt schon verwöhnt ist. Sie wollte dann zu mir ins Bett hat sich am Fußende zusammengekringelt und weiter geschlafen. Habe zum ersten Mal heute Nacht mehr als 4 Stunden geschlafen. Man tut das gut.
Heute morgen war mein Mann mit Amy los, das tat ihr sehr gut. Jetzt liegt sie im Körbchen. Ich war in der Zeit mit Lilly unterwegs. Wir haben unterwegs einen Dackel und einen Beagel getroffen. Der Dackel fand sie ganz gut und die beiden haben ein wenig getobt. Und was soll ich sagen, zu dem war sie lange nicht so rotz frech wie zu Amy. Vom Beagel habe ich sie erstmal fern gehalten, der war schon richtig alt und ich wollte nicht das meine wilde Hummel auf dem rum tobt.
Hier hat es heute Nacht schon wieder geschneit. Wann hört das endlich auf? Ich will das es endlich Frühling wird und wir mit den Zwergen in den Garten können.