Beiträge von Amy201011

    Ach das ist ja auch nicht schlimm das ein Unfall passiert ist...das wird mit Sicherheit noch öfter passieren :-)

    Ich hoffe das Amy nur geko*** weil sie so schnell gefressen hat und nicht weil sie den gewolften Hühnerrücken nicht vertragen hat.

    Hier ist es noch viel zu Klein als die Kleine schon ins Wasser zu schicken.

    Aber in 5 Wochen fahren wir nach Holland, dann ist es hoffentlich wärmer und die Kleine kann schön baden. Amy steht auch total auf Wasser.

    Hallo,

    wir hatten heute schon richtig Spaß :-( Amy hat ihre ersten gewolften Knochen gleich ausek*** und als mein Mann das weg machen wollte ist Lilly eingefallen, oh ich muss eigentlich ein Häufchen. Schön wenn der Tag so startet :-)

    Gerade liegt Lilly an meinen Füßen und spielt ganz doll mit ihren ganzen Plüschtieren. Das frühe Trennen beim spielen klappt ganz gut es ist schon sehr schön wenn sich das alles nicht so hoch schaukelt. Gestern morgen sind die beiden Damen mit Anlauf aus dem Flur ins Wohnzimmer in den Kennel und quer durchs Zimmer gerutscht :-)

    Morgen trailen Amy und ich wieder freue mich schon. Die Pause tat ihr total gut, sie trailt momentan so als wenn sie nie etwas anderes gemacht hätte *stolzbin*

    Lilly hat gestern gleich mal gelernt das nicht alle anderen Hunde freundlich sind. Wir waren im Futterhaus und da war mal ein Schäferhund riesig sag ich euch. Herrchen meinte er muss unbeding mal Lilly angucken. Na ja...jedenfalls kauft er während sein Hund sich mit Lilly beschäftigt mal weiter ein. Ich habe dann nur gesehen das der Schäferhund eine riesen Bürste hatte und habe Lilly mal schnell aus der Schußlinie gebracht. Und schon fing der Schäfer an zu knurren und ging Richtung Lilly...ich war ja schon froh das die Leine kurz genug war und ich ihn schon beobachtet hatte.

    Ja Amy soll jetzt gebarft werden. Das mit dem Trockenfutter funktioniert nicht wirklich mehr. Ich bin auch noch sehr unsicher aber meine Trainerin die schon seit Jahren barft macht den Plan mit mir zusammen.

    LG

    Hallo,

    sorry habe heute es nicht früher geschafft zu schreiben war ein extrem langer Tag.

    Der Termin mit der Trainerin war super. Ich war ja schon immer von ihr begeistert, aber heute war es echt wieder mega toll.
    Das Rammeln meinte sie, dass es wirklich nur Stressabbau ist. Ich soll es wortlos unterbinden und gut ist.

    Was das Verhalten Amy gegenüber angeht, hat sie mir nochmal ein paar Tricks gezeigt wie ich die Situation entschärfen kann bevor es heftig wird. Wir haben jetzt ein Ruhe-Komando sowohl für Lilly als auch für Amy das wir mit streicheln an einer bestimmten Stelle verdeutlichen. Das üben wir jetzt und dann sollte das Problem in ein paar Tagen deutlich besser sein.

    Was die Bindung angeht wo ich bedenken habe meinte sie, dass ich wirklich jeden von der Kleinen angebotene Blickkontakt clickern soll. Mit der Hand füttern meinte sie ist nicht so sinnvoll. Ist mir auch sehr recht die Matsche nicht mit der Hand füttern zu müssen.

    Das größte Problem mit dem schnappen haben wir auch lange besprochen. Sie meinte auch so wie ihr die Leckerchenproblematik mit Hand wieder schließen zu lösen. Das haben wir heute ein paar mal gemacht und die Kleine hat es auch schon ein bisschen verstanden. Allerdings war die Trainerin schon selbst auch etwas erschrocken wie Lilly auf's Gesicht geht. Wir sollen uns nun auf den Boden setzen und sobald sie anstallten macht uns ins Gesicht oder so zu schnappen, dann sollen wir uns wegdrehen und sobald sie es lässt clickern und leckerli. Hört sich simpel an, aber sich die Kleine vom Leib zu halten ist gar nicht so leicht.

    Ab nächster Woche beginnen wir mit Lilly's Training ich bin schon sehr gespannt. Heute geht es mir echt wieder besser.

    Heute Nachmittag waren wir zum letzten Mal mit Amy bei der Physio. Danach waren wir im Barf-Shop. Wir werden Amy jetzt barfen das hat alles keinen Sinn. Lilly werde ich Teilbarfen, wenn ich mich etwas besser auskenne.

    Wie war denn euer Tag heute so?

    LG

    Huhuuu,

    sagt mal auch auf die Gefahr hin das ich mir wieder zu viele Gedanken mache, aber ich muss nochmal etwas fragen.

    Eben haben Amy und Lilly ganz süß gespielt. Ich guck hin, Amy liegt auf dem Rücken und Lilly steht über ihr und rammelt auf ihr rum. Wir haben es dann sofort unterbunden. Ist es normal das ein Welpe auf einer erwachsenen Hündin rammelt?

    Hey Eileen,

    also das mit dem Spiegelbild kenne ich auch macht unsere Maus hier auch. Ich unterbinde es bisher nicht. Ich glaube das gibt sich von allein aber vielleicht hat ja noch ein anderer einen Tip.

    Also die Kleine schläft nicht so extrem viel, aber das liegt wahrscheinlich daran, dass Amy sie hier auch animiert :-) Aber das Welpen viel schlafen ist normal.

    Also Lilly kriegt außer ihr Futter immer noch mal ein Möhrchen, Banene, Apfel oder sogar mal ein bisschen Ziegenmilch.

    LG

    Hallo,

    schonmal danke für den Link, werde ich gleich fleißig lesen.

    Ich war gerade nochmal in einem Tierladen, und habe noch ein paar Sachen zum drauf rum beißen gekauft. Also Beißring aus Büffelhaut, eine kleine Hantel aus Hartgummi und noch einen Ring aus Gummi. Vielleicht hilft uns das ja ein bisschen.

    Momentan spielt die Kleine mit großer Begeisterung und eben hat sie zum ersten mal meine Nähe zum kuscheln gesucht. :herzen4:

    @ eileen Ja mein Mann ist da auch nicht anders. Er hätte auch am liebsten, dass die Kleine perfekt erzogen ist :-) Er hat halt keine Erfahrung daher nehm ich ihm das nicht übel. Er unterstützt mich schon wo er kann.

    Huhuuu,

    sorry das ich erst jetzt antworte habe mich gerade nochmal für 2 Stunden hingelegt gehabt.
    Also unsere Amy (die Große) kam mit 16 Wochen aus sehr schlechter Haltung zu uns. Die hat nur im Badezimmergelebt, war bis dato noch nicht einmal draußen, sie hatte weder Leine noch Halsband noch sonstetwas. Sie war gleich mit heftigen Zwingerhusten krank. Bei ihr hatten wir auch viele Baustellen, aber die haben wir alle super gemeistert ich war bei ihr nicht einmal so fertig wie ich heute bin.

    Lilly ist jetzt 9,5 Wochen alt. Natürlich habe ich "nein" mit ihr geübt. Allerdings etwas anders. Ich habe immer wenn ich nein gesagt habe und sie etwas was sie nicht soll unterlassen hat sofort bestätigt (Lecki). Also sie weiß schon was nein ist, sie testet da auch sehr ihre Grenzen das sehe ich und das ist mir auch klar.

    Für mich ist auch nicht das schlimmste das sie etwas kaputt macht sondern dieses geschnappe. Das mit dem Leckerli in der Hand habe ich auch versucht mit dem Ende das ich eine Hand voller Kratzer habe weil sie trotz das ich die Hand geschlossen habe nach mir geschnappt hat.

    Gestern lag ich auf dem Bauch auf der Couch so das ich die Kleine kuscheln konnte. Was passiert, die Kleine springt auf um mich rum und schnappt in alles wo sie ran kommt. Das war dann meine Wange.

    Nein meine Trainerin wird mit Sicherheit keine Schnauzgriffe oder ähnliches empfehlen. Sie ist immer ganz positiv und macht auch nur positive Erziehung. Das ist der Grund was ich an ihr so toll finde und warum ich sie um Rat bitte. Vielleicht mache ich ja (wovon ich ausgehe) einen Fehler.

    Vielleicht bekommt die Kleine von irgendetwas zu viel oder zu wenig weswegen sie so ist. Ich möchte einfach nur, dass sie mir einen Weg zeigt, was ich gegen das schnappen machen kann, alles andere kriege ich mit Geduld und Training hin.

    Hallo Carolin,

    na dann hast du ja jede Menge um die Ohren :-) Zieht ihr denn jetzt diesen Monat noch um?

    Also ich weiß nicht wieviel dutzend Welpen ich schon erlebt habe (4 Würfe meiner Eltern mit 25 Welpen + noch einige eigenen Welpen) aber so schlimm mit dem schnappen habe ich es noch nicht erlebt. Echt wahnsinn.

    Ich renne der Kleinen den ganzen Tag nach, ich glaube auch bald sie denkt sie heißt "nein". Weil ich natürlich immer "nein" sage wenn ich wo irgendwie einsammel.

    Ich sehe momentan eher so aus als wenn wir keinen Welpen sondern eine Katze hätten :-)

    NA mal gucken, ich freue mich morgen auf meine Trainerin die hat bestimmt super Tips und dann klappt auch bei uns alles.