Beiträge von Amy201011

    Huhuuu,

    also ich habe um halb zwölf erst einen Termin mit Lilly. Zum Glück ist der Durchfall nicht so schlimm, sonst hätte ich auch Druck gemacht.
    Habe gerade nochmal bei beiden Temperatur gemessen (man waren die begeistert) und beide hatten sehr niedrige Temperatur. Amy hatte 37,7 und Lilly 37,8 das ist ganz schön wenig finde ich.
    Krieg echt die Kriese. Der TA meinte am Montag auch das es sich wohl um eine leichte Vergiftung handelt aber genauer bestimmen welcher Art konnte er nicht. Allerdings zu 100% gefällt Amy mir immer noch nicht, vielleicht nehm ich sie gleich nochmal mit zum TA schon allein wegen der Temperatur. Außerdem ist sie obwohl sie seit 2 Tagen wieder gute Häufchen kommen auffällig müde.

    Also im Training hat sie gestern die gleichen Leckerli bekommen wie sonst auch. Trockenfutter gemischt mit Käse. Außerdem hat sie vor dem Training ihren ersten Haufen gemacht wo ich schon sah, dass der sehr sehr breiig ist.

    @fefarin Arbeitet ihr mit dem Clicker mit Cooper? Also wenn uns ein Hund entgegen kommt, soll ich jeden Blickkontakt der ruhig ist clickern. Wenn sie hin guckt "Click" und dann das Leckerchen so werfen das sie gezwungen ist den Blickkontakt zu unterbrechen. Das immer und immer wieder bis der andere Hund dann ganz nah ist. Dann machen wir einen kleinen Bogen um den Hund rum und immer wieder alles clickern wo sie nicht bellt, knurt oder sonst theater macht. Und wenn sie auf das click nicht reagiert um sich das Leckerchen zu holen dann immer und immer wieder clickern und dann verbal loben. Verstehst du was ich meine???

    LG

    Guten Morgen,

    ich brauche mal gesundheitlichen Rat für meine beiden Hunde.

    Amy ist jetzt 20 Monate und seit 1,5 Jahren bei mir und Lilly ist jetzt 17 Wochen alt und 9 Wochen bei mir.

    Mein Problem ist, dass meine Amy immer und immer wieder krank wird. Mitlerweile steckt sie leider natürlich auch immer die Kleine an.

    Amy ist eigentlich so regelmäßig krank, dass ich mindestens alle 6 Wochen beim TA sitze. Gerne mit Giardien oder auch einfach nur so Durchfall. Ihren Unfall würde ich jetzt mal nicht mit zählen weil das kann ja jedem passieren.

    Jetzt ist sie gerade wieder mit richtig blutigem Durchfall krank gewesen. TA hatte ja auf eine Pestizidvergiftung getippt aber seit gestern hat nun die Kleine auch Durchfall, so dass ich gleich erstmal wieder zum TA muss.

    Habt ihr vielleicht irgendeine Idee, wie ich das Immunsystem stärken kann? Mal abgesehen davon, dass es langsam richtig ins Geld geht (ist mir aber erstmal egal) ist es für meine süßen ja auch nicht gut dauernd Medis zu bekommen.

    Ich hoffe ihr habt Rat.

    Liebe Grüße

    Guten Morgen,

    mir ist gerade echt zum heulen. Amy geht es wieder gut und der Output ist auch wieder in Ordnung. Seit gestern die Abend hat nun Lilly Durchfall. Zum Glück ohne Blut, aber ich werde nachher zum Tierarzt. Hab die ganze Nacht nicht geschlafen. Lilly musste dauernd raus und wenn wir im Bett waren hat sie so mit mir gekuschelt, dass ich auch nicht schlafen konnte. Na ja, und von meiner Gesundheit reden wir auch besser nicht.

    Das Training gestern war allerdings super mega toll mit Lilly. Bin ja so stolz. Wir sind nur an der kurzen Leine gegangen und sie hat nicht einmal an der Leine gezogen. Wir haben gestern auch zum ersten Mal so richtig "Fuß" geübt. Das war auch richtig klasse, zwar erstmal nur ein paar Schritte aber Lilly war total aufmerksam. Bleib klappt jetzt auch wieder total gut...der Fehler lag halt eindeutig bei mir Ich habe Lilly auf einer Wiese abgeleint und sie ist sofort hinter den Vögeln hinterher, ich musste tatsächlich nur einmal rufen und meine Maus kam sofort zurück. Ich hatte ja davon berichtet, dass Lilly immer wieder in der letzten Woche Hunde angebellt hat die wir nicht kannten. Da hat meine Trainerin mir nun auch gezeigt wie ich da am besten reagiere, das war auch echt super. Haben im Training nämlich auch gleich zwei Hunde getroffen.

    Der Oberknaller war aber zum Ende des Trainings. Da spricht eine Frau meinen Hund an "Ach Lilly du bist ja Groß geworden!" Ich konnte mich an die Frau überhaupt nicht erinnern habe aber nett geantwortet. Da Fragt die mich auf einmal "Ob es nicht mehr ging oder warum ich Einzelstunden brauche". Ich war etwas verwirrt, denn ich habe schon immer Einzelstunden weil es einfach viel effektiver ist als in der anderen HuSchu hier in der Nähe. Ich hatte da immer noch keinen Schimmer wer die Frau war. Meine Trainerin erzählte dann was für einen Hund die Frau hat und da wußte ich auch woher die mich kennt. Die geht da in die HuSchu wo unsere Hunde in die HuTa gehen und wir haben einmal uns getroffen als ich Lilly dort vorgestellt habe und da hat sie dem Welpen einen an die Ohren gegeben weil der auf ihr rum rammeln wollte.

    LG

    Ich kann es auch nicht und für mich ist 3 Tage auch schon eine Art Gewalt.
    Amy guckt mich schon den ganzen Tag an wie ein Kalb mit Bauchweh. Sie will unbeding den ganzen Tag im Garten spielen. Lilly ist heute schon zwei mal von der Couch gepurzelt als sie sich im Schlaf umgedreht hat.

    Sehr ihr wie sehr ich leider...Frauchen erlaubt heute auch gar nichts

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    nein das kann man wohl nicht...ich kann spätestens dann nicht mehr böse sein, wenn sie kuscheln kommen.

    Meine Züchterin hat mir mal gesagt wenn richtig richtig mist gebaut wurde 3 Tage ignorieren, das würde ich nie nicht übers Herz bringen.