Beiträge von Amy201011

    aber das mit damals 18 Wochen???

    Nein bei mir gibt es sonst keinen Leinenkontakt, aber der lief frei in dem Laden rum. Seither nehme ich meinen Hund halt einfach nicht mehr mit rein.

    Vielleicht mach ich mir ja auch unbegründet die Sorgen. Aber mir scheint es, dass Lilly nur Spiel bis zum gewissen Punkt abkann und dananch wird es halt einfach zu heftig.

    Huhuuu,

    erstmal danke für eure Antworten.

    Also bei dem Beispiel mit dem gleichaltrigen Hund gestern kam es immer und immer wieder zu unschönen Situationen. Mal wenn es um ein Spielzeug ging, mal wenn er geschnüffelt hat, mal weil sie sauer war das er schneller war usw...

    Diese Situationen sind leider auch schon mit ältren Rüden aufgetreten. z. B. haben wir im Tierladen eine Bordeaux Dogge getroffen. Längst ausgewachsen ich glaube 5 Jahre alt. Der hat mal geschüffelt das hat sie sich auch gefallen lassen und auf einmal ohne für mich (!) ersichtlichen Grund aus dem tiefen Bauch geknurrt. Da war mir schon anders, denn der hätte nur tief atmen müssen und meine Kleine hätte ganz schön was abkriegen können.

    Sie macht es ja wie gesagt nur bei Rüden noch nicht bei einer Hündin.

    Sorry, hab meine Antwort gerade nochmal gelesen, die kommt ziemlich patzig rüber. Das war so nicht gemeint.

    Ich versuch nochmal besser zu beschreiben was ich meine was mich stört...ach das ist so schwierig.
    Wenn sie z. B. mit den beiden Hündin meiner Mutter (5+7 Jahre) spielt, ist sie ganz ganz anders. Sie spielt zwar, aber sie weiß auch ganz genau wann es Zeit ist sich zu unterwerfen. Sie spricht da so zu sagen eine super hundesprache. Sie weiß also grds. was sich gehört.

    Mit unserer Großen spielt sie halt sehr sehr grob, bis zu einem gewissen Punkt lass ich sie da auch, aber die Große wehrt sich nicht. Das heißt wenn ich merke ihr wird es zu viel und sie kann sich nicht so richtig retten gehe ich dazwischen. Nicht böse ich ruf Lilly dann einfach aus dem Spiel, das reicht schon.

    Ich versuche mal ein paar Beispiele zu geben wo es mir zu heftig ist. Gestern z. B. hat sie mit einem Labi-Rüden gespielt der 2,5 Wochen älter ist. Auch hier alles gut, dann war er aber schneller und die Kleine wurde sehr unfreundlich. Sie hat sich richtig auf ihn geschmissen nach ihm geschnappt und laut geknurrt. Das wurde je länger das spiel dauerte um so schlimmer. Dar andere Hund ist nachher nur noch in einem Bogen um sie rum gelaufen, der hat sich gar nicht mehr ran getraut.

    Also ich kenne schon rupige Spiele zwischen Welpen, aber das ist schon echt heftig. Die Leute die ich jetzt meinte haben wirklich Hundeerfahrung. Eine davon, hat seit 25 Jahren Hunde, gezüchtet und selbst schon Hunde gehabt die so gar nicht mit anderen Hunden konnten. Ihre akt. Hündin hat auch Leinenpöbelprobleme und die war in der HuSchu fast genau so drauf wie meine Lilly jetzt.

    Weißt du, ich habe einfach bedenken, dass es sich mal so entwickeln könnte, dass ich jedem Hund ausweichen muss und sie an der Leine Theater macht. Sie fängt jetzt schon an auch wenn sie an der Leine ist Hunde anzubellen die uns entgegen kommen und wenn die nah kommen knurrt sie auch.

    Ich hoffe ich konnte nochmal etwas genauer beschreiben was ich meine.

    Sie macht es mit unserer Großen ja klar kennt sie die aber das andere sind sonst alles fremde Hunde.

    Und ehrlich gestanden, wenn andere Leute ihre Hunde schon mit meiner nicht mehr spielen lassen, ich es auch zu deftig finde und schon von anderen hundeerfahrenen Leuten angesprochen werde, ist das für mein empfinden nicht mehr richtig.

    Hallo,

    weiß gar nicht so genau wie ich euch mein kleines Problemchen schildern soll. Also es geht um meine kleine Lilly, ein 20 Wochen altes Labi-Mädchen.

    Sie ist total toll...ich liebe sie über alles. Sie hört schon recht gut für ihr Alter, ist total verschmust und liegt jeglich Zusammenarbeit mit mir.

    Ihr Problem ist das Spielen. Wenn sie spielt kippt die Stimmung ganz schnell. Allerdings auch nicht mit jedem Hund. Ich konnte feststellen, dass sie es nur bei unserer Großen macht (die ist ein absolutes Schaf) und bei Rüden (egal welches Alter). Sie spielt dann irgendwann und irgendwann fängt sie dann an sie über den Spielpartner zu stellen, knurren und bellen. Grds. beherrscht sie die Hundesprache schon, denn den Labis meiner Mutter gegenüber ist sie ganz toll und weiß wie sie sich zu verhalten hat.

    Lilly lässt sich zum Glück mitlerweile ganz gut aus dem Spiel abrufen, so dass ich sie dann so aus der Situation raus hole.

    Der Trainer in der Hundeschule hat kein Problem mit Lilly's Verhalten. Wurde abgatan mit sie ist eben Selbstbewußt. Allerdings werden wir immer mehr von anderen Hundebistzern angesprochen, dass es nicht normal ist wie sie sich verhält bzw...das die ihre Hunde gar nicht mehr mit Lilly spielen lassen. Auch habe ich natürlich schon gemerkt, dass die anderen Leute in der HuSchu von Lilly's Verhalten genervt sind.

    Sorry, ganz schön lang geworden bis zu meiner eigentlichen Fragen. Gib es Hunde, die einfach nicht spielen können?

    Mein nächster Plan war jetzt ein Video von so einer Situation zu machen und einem zweiten Trainer zu zeigen.

    LG

    Happy Birthday to you, happy birthday to you, happy birthday lieber Jack, happy birthday to you von uns vieren

    :party: :party2: :ballon2: :geschenk:


    @ Malamutti Das darf doch nicht wahr sein...wie krank sind manche Menschen? :mute: Wißt ihr denn wer es war und konntet ihr den anzeigen??? Schön das es Ari so gut geht...


    Heute hat Lilly ihren Teufelstag Ist ihr wohl nicht so gut bekommen, dass ich gestern sie so hoch gelobt habe. Heute morgen klaut sie alles was sie in die Schnauze bekommt. Sie war bestimmt schon 3 mal heute mit den Pfoten auf der Arbeitsplatte. Hundewurst klauen mindestens 3 x und dann die Spühlbürste und was weiß ich noch. Jeder andere Hund würde es ankauen oder aufessen nein Lilly trägt es nur rum und legt es in ihr neues Körbchen...unglaublich dieser kleine süße fast noch Welpe *smile*

    Huhuuu,

    puh, das war heute vielleicht ein anstrengender Tag. Wir waren ja heute auf der Int. Rassehundeausstellung hier in der Nähe.
    Ich bin ein wenig im Shoppingrausch verfallen :-) Wir haben heute von Platinum das Adult Chicken gekauft für Lilly. Für Amy haben wir von jeder Sorte von dem Nassfutter ein paar mitgenommen. Dann haben wir ein ganz ganz tolles neus Körbchen gekauft. Da können die beiden zusammen drin kuschlen (Foto's folgen). Dann haben wir bei Grau Gemüseflocken gekauft, wenn ich mal keine Zeit/Lust habe frisches Gemüse für Amy zu machen, da haben wir dann auch so Hundewürste gekauft, dann haben wir noch einiges an Leckerchen gekauft, zwei Wasserspielzeuge (einen Propeller und eine Ente), einen Neondummy, einen Pocketdummy und ich glaub dann war es das auch....

    Unsere beiden Hunde waren auch total artig. In den Hallen ist Lilly im Fahrradanhänger gewesen das wäre sonst viel zu viel gewesen. Im Außengelände durfte sie dann laufen aber das hat sie richtig richtig gut gemacht, kein an der Leine ziehen, kein springen nichts gar nichts.

    Jetzt sind die Hunde und wir fix und alle...nach der Ausstellung musste das Wasserspielzeug nämlich gleich getestet werden.

    LG