Hallo,
gibt es irgendeine Alternative zum Kong.
Mein beiden Süßen haben heute gleich ihre beiden neuen Kong's zerlegt.
Es sollte etwas sein was man zur Beschäftigung füllen kann.
Danke!
Hallo,
gibt es irgendeine Alternative zum Kong.
Mein beiden Süßen haben heute gleich ihre beiden neuen Kong's zerlegt.
Es sollte etwas sein was man zur Beschäftigung füllen kann.
Danke!
Das war auch keine Kritik an Hunde :-)
Mich hat es nur interessiert, ob es evtl. Unsicherheit ist. weil schließlich sonst nie jemand da ist.
Grds. ja geb ich dir völlig Recht! Sie hat aber kein Stück an der Leine gezogen und als wir vorbei gegangen sind hat sie auch nicht hingezogen.
Also ich kenne das auch so mit dem Rückruf.
Hier wird ignoriert wenn Frau Hund nicht kommt wenn ich rufe.
Kann jemand was zu meinem Erlebnis auf dem Spaziergang sagen?
Ich hatte einen roten und einen Welpen-Kong gehabt.
Hallo,
so Zuhause sind keine großeren Katastrophen beim allein bleiben passiert, bis auf das die zwei Nasen ihre Kong's zerfressen haben
Ich hatte die zur Beschäftigung gefüllt und scheinbar war auch der Kong ein schlnes Spielzeug zum zerfetzen.
Kennt ihr eine Alternative wo man eine Füllug rein machen kann, die nicht so leicht kaput gehen? Kann jetzt nicht jeden Tag zwei Kong's kaufen.
Ich war gerade eben das erste mal so ganz allein mit unseren zwei Damen unterwegs. War auch total klasse hat wirklich gut geklappt sogar inkl. Hundebegegnung. Das einzige was negativ war, war eine Begegnung mit Menschen, wo ich auch noch nicht so genau weiß wie ich das zuordnen soll. Vielleicht könnt ihr mir ja behilflich sein.
Also wir sind eine Strecke gelaufen die wir schon sehr oft gelaufen sind. Ganz merkwürdiger Weise haben sich in einiger Entfernung ein junges Pärchen aufgehalten. Die habe wohl eine Pause gemacht mit dem Fahrrad. Und Lilly hat schon vom weitem angefangen immer wieder zu bellen und an mir hoch zu springen. Ich habe immer wieder ruhig mit ihr gesprochen und dann war zwischendurch auch alles wieder gut. Sie fing aber immer wieder an an mir hoch zu springen und zu bellen.
@ eileen Also ich bin da und Rendsburg ist ja vor der Haustür. Können uns aber auch irgendwo zentraler treffen.
Das macht ja wenn pöbelei vorhanden ist auch viel mehr sinn. ich habe für lilly auch beides. Einmal den Clicker aber auch genau so ein Makerwort (click ist zwar nicht kreativ aber man nutzt es sonst selten).
Mein Weg ist wirklich nur etwas, wenn man seinen Hund beibringen will, das der andere Hund gar nicht so spannend ist und es sich lohnt gar nicht erst anzufangen in die Leine zu gehen. Lilly macht es ja weil sie Labi ist und damit alle anderen Hunde toll sind.
Wir haben auch absolut kein Problem mit Joggern und Fahrradfahrern, aber es erleichtert später mal schön das Leben. Lilly geht bei dem Komando Jogger / Fahrrad schon von allein an die Seite und setzt sich dort.
Also ich kann natürlich nur für Lilly sprechen, da hat es sehr gut geklappt.
Das ganze kannst du dann natürlich auch auf Radfahrer, Jogger usw... ummünzen.
Ach, das haben Hunde schnell wieder drauf, was der Clicker beduetet.
führ es doch einfach wieder ein.... :-) Das hat Abby bestimmt nicht vergessen
So, in 1,5 Stunden ist Feierabend. Kann ich noch gar nicht so recht glauben. ![]()
Drückt mir mal die Daumen das meine zwei nicht wieder den Flur verwüstet haben. Wenn ich gleich Zuhause bin, werde ich erstmal mit den beiden eine schöne Runde drehen.
@ helleschatten Du gehst so deinem Weg und dir kommt ein Hund entgegen. Beobachte deinen Hund gut, irgendwann wird er gucken und den fremden Hund sehen --> hier dann sofort click und am besten für den Anfang das Leckerchen nach hinten (Also weg vom Auslöser) werfen. Hast du den Clicker denn schon konditioniert?
Schön das du so stolz bist auf dein Abby. Ich bin ja schon sehr gespannt auf Abby :-)
Hast du mal versucht sie mit dem clicker bei Hundebegegnungen zu beeinflussen. Das klappt bei Lilly sehr gut. So lange sie sich ruhig verhält und guckt gibt es einen Click. Leckerchen wird nur verteilt, wenn sie sich zu mir drehen kann. Das hat am Anfang 6,7 und mehr clicks gedauert heute klappt es beim 1-2 click. Und seither wird auch nicht mehr an der Lein gezogen. Selbst wenn die Leine stramm ist, kann ich nachgeben und sie schißt nicht mehr in die Leine.
Ich muss ja sagen, ich war gestern schon ein wenig schadenfroh :-) Wir hatten vor einiger Zeit eine Frau aus unserer alten HuSchu getroffen mit ihrem Berner-Welpen. Sie fragte mich von oben herab ob ich solche Probleme mit Lilly hätte das ich schon Einzelstunden bräuchte. Ich hatte ihr damals nur gesagt, das es für uns der bessere Weg ist. Na ja gestern treffe ich die Dame und was ist. Meine Lilly sitzt brav neben mir und guckt mich an. während die Frau sich von ihrem mitlerweile ja schon größeren Berner durch die Gegend schleifen lässt und sie ihn nicht abhalten kann zu uns zu stürmen. Ich habe mich da so über meine Lilly gefreut und habe nicht mal was zu ihr gesagt. :-) Ich bin ja sooo stolz.