Eine Frage an die, dessen Kaninchen draußen leben : Wie weit habt ihr Gitter oderso im Boden eingebuddelt, damit sich die Nickel nicht rausbuddeln ?
Meine buddeln Schubkarren an Erde raus, die müssen schon ein mega Gangsystem in ihrem Gehege haben, weswegen wir auch nur wenns dringend nötig ist da reingehen, um nicht irgendwo einzubrechen und damit sie nicht abhauen, werden wir gezwungenermaßen mal eine "Barriere" einbauen müssen, allein schon, weil bei uns ein Wildkaninchen rumrennt, sollte das ein Bock sein, der in den Stall reinkommt, hätte ich 5 dicke Probleme Hätten wir eigentlich gleich zu Anfang machen müssen aber nun ist zu spät.
Wo ich ja mit meinem Klecks leider nicht mitgehen kann, wegen Rüdenunverträglichkeit, dürfte ich irgendwann ( Nein, nicht Sonntag zum grillen, keine Angst ) trotzdem mal mitgehen und mit meiner Kamera ein bisschen eure Hundis knipsen ? Ich hab erstmal noch 3 Aufträge aber wenn ich dürfte, würd ich in nächster Zeit gern auch mal kommen wollen, vorrausgesetzt, ich komme da mit öffentlichen Verkehrsmitteln hin ( oder Kleo nimmt mich irgendwann mal mit ). Dient nur für mich zum üben, ich finds immer schön, auch andere Hunde mal vor der Linse zu haben.
Klecksie lässt sich bei Wild und anderen Hunden nicht abrufen. Ab und zu darf er auf der Hundewiese ( wo nie Hunde sind ) Frei laufen aber auf den schönen Feldern und im Wald nur mit Schleppe. Wir üben aber dran, dass er vielleicht irgendwann auch verlässlich abrufbar ist. Dadurch, dass er einmal Jagderfolg hatte ( er hat ein Kaninchen gerissen, wurde mir von der Vorbesitzerin gesagt ), ist das leider doppelt schwer :ua_nada:
"Hässlich" im Sinne von "Einfach nicht mein Geschmack", finde ich Golden Retriever, Collies und Shelties. Außerdem Hunde mit gelocktem Fell sprich Pudel, Perro de Agua Espanol usw. außerdem die kleinen Hunde wie ShiTzu, Malteser, Pekingese etc. dann diese explodierten Fellbomben sprich, manche Aussies, Groenendael ( ja, meiner ist auch ein Gröni aber nicht explodiert und vom Aussehen her auch nicht mein Traumhund ), und das "typische" Blue Merle, wo ich finde, dass es "verschimmelt" aussieht, ist schwer zu erklären. Hat aber mit dem Charakter alles nichts zutun, da kenne ich tolle Vertreter der Rassen !
Ich beschäftige mich jetzt auch seit einiger Zeit mit dem Blue Dog Syndrom und werfe einfach mal diese Seite in den Raum, das ist speziell für Blaue Bullys : http://www.blaue-hunde.de.tl/
Übrigens gibt es auch Weimaraner, die an dem Defekt leiden und denen die Haare teilweise komplett ausfallen.
Mal schauen, ob wir noch 1kg draufbekommen, er frisst echt schlecht aber mal sehen, schaden kann es ihm ja nicht, bei 1kg. Es fühlt sich nur echt komisch an, wenn man ihn streichelt und die Knochen merkt, ich kannte das von den anderen Hunden nicht
Mein Klecks ist ein Groenendael, ca. 2 1/2 Jahre alt und wiegt 28kg auf 65cm SH. Rippen, Wirbelsäule und Hüfte sind sehr gut spürbar, ohne Druck. Wenn man ihm über die Rippen streichelt, dann merkt man diese schon sehr deutlich ( ich sag immer, man könnte Klavier auf ihm spielen ). Meiner Meinung nach ist er zu dünn und dürfte 2 - 3 kg mehr haben aber der Rest der Familie meint, er ist perfekt, die Knochen muss man so deutlich spüren. Aussenstehende sagen, er ist zu dick, liegt aber wohl eher am Fell Blöderweise ist er auch ein echt schlechter esser, ich kann schon froh sein, wenn er am Tag 200g zu sich nimmt. Ich weiß, bei dem Fell ist es echt schwer, deswegen hab ich möglichst Badebilder gesucht. ( Auf den Bildern von oben hatte er sich leider schon wieder geschüttelt, als er aus dem Wasser kam :/ )
Das ist Blacky. Sie ist jetzt ungefähr 7 Jahre alt und kommt aus einer Zoohandlung. Sie war unser erstes Kaninchen, mit den typischen Anfängerfehlern :/ Die Rasse wissen wir nicht, sie ist aber ziemlich groß, zumindest sehr viel größer als die Zwerge.
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Das ist Blue. Sie ist jetzt ungefähr 4 Jahre alt und kommt auch aus einer Zoohandlung, weil ich damals gelesen hatte, dass Kaninchen zu zweit sein müssen. Gekauft, zu Blacky gesetzt, geprügelt, separat gesetzt. Somit hatte ich 2 Käfige im Zimmer mit jeweils einem Kaninchen. Sie ist ein ziemlich aggressiver Farbenzwerg und die Mutter von Flummi, Kiwi, Bella und Esme. Wenn ihr dazu fragen habt, fragt ruhig
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Das ist Grey, mittlerweile ca. 3 Jahre alt und kastriert. Hachja, Greys Geschichte ist schon, naja, kindisch. Ich habe ein Praktikum im Zooladen gemacht. Sah das Häschen mit den blauen Augen, fand ihn schön und sagte, den nehm ich mit, wenn er bis zum Ende vom Praktikum nicht abgeholt ist . Praktikum war vorbei, Grey war noch da ( dazu muss ich sagen, ich hab potenzielle Käufer immer geschickt abgewimmelt :'D ). Also hab ich ihn mitgenommen. Eltern waren nicht begeistert, meine Ausrede "Der sollte verfüttert werden, also hab ich ihn gerettet", jaja, schon klar ... achso und er war ein Mädchen *hust*
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Das ist Flummi, geboren im Juni 2009. Sie ist das Kind von Blue und Grey aus dem ersten Wurf und auch die einzige in dem Wurf. Naja, dass Grey ein Bock war, wusste ich. Egal, Babys waren damals natürlich noch sehr sehr putzig und die musste man unter jeden Umständen haben. Grey und Blue waren immer zusammen, blöderweise wurde Blue gleich wieder gedeckt, als Flummi geboren war, weil ich nicht aufgepasst hatte und somit war dann klar, da kommt noch was.
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Das ist Kiwi, geboren im Juli 2009. Sie ist aus dem zweiten Wurf von Blue und Grey und eines von 5 Babys. Zu Kiwi gibts eigentlich nicht so viel zu sagen. Sie heißt Kiwi, weil sie Kiwis liebt und dann immer eine grüne Kiwinase hat
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Das ist Bella, auch geboren im Juli 2009. Ja, ich war damals ein extremer Twilightfreak und von da an hatte jedes meiner Tiere einen Namen aus Twilight.
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
und das ist ein altes Bild vom Gehege. Mittlerweile haben wir viereckigen Draht drum und alle Löcher gestopft, an dem Loch zum Gartenhaus ist ein Schieber, draußen sind viele viele Löcher, wo sie gebuddelt haben und sonst haben sie ein paar neue Heuraufen, Rohre zum duchrkrabbeln etc.
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Joa, wenn ihr Fragen habt, fragt ruhig, ich weiß mittlerweile, was ich damals falsch gemacht habe und mache es mittlerweile besser, denke ich :) Achso, Trofu gibts nicht mehr, nur noch Frischfutter, Heu, Äste usw.
Ich hab auch 7 Mümmelmänner ( oder eher Frauen ) die draußen auf ca. 15m² plus ein Isoliertes Gartenhaus leben. Sehr scheue Gesellen aber egal, ich will mit denen nicht kuscheln, ich bin nur zum Füttern und wöchentlichen Gesundheitscheck gut. Muss ich die 7 jetzt hier vorstellen ? So mit Bild und Gehege ?