Aber das klingt doch gut
Es muss nicht jeder Hund perfekt erzogen oder Sozial sein, die hauptsache ist, dass sie keine anderen Hunde angreift oder verletzt und das lese ich bei dir nicht raus, ich finde es wichtig das die Gruppe harmonisch ist :)
Mein Hund ist da sicher noch was schlimmer und es ging auch gut, auch wenn ich Anfangs erstmal Vorkehrungen treffe, wie Catta schon sagte.
Außerdem freut mein Schäfie sich sicher über Schäfiefreunde
Beiträge von Dinakl
-
-
Hm, ich weiß nicht ob ich das zu leichtfertig sehe aber ich seh da kein soo großes Problem drin.
Mein Hund ist Aggressiv auf Rüden und mobbt gern mit anderen zusammen andere Hunde. Auf den Wanderungen wo ich bisher mit war, war es aber okee, fand ich ( ich hoffe die anderen auch ?! ). Bei der letzten Wanderung war ja auch eine kleine Hündin dabei, die süße Erna, und da hat es mit meinem Trampel auch geklappt, er hat sie halt einfach ignoriert und als er sie mobben wollte, hörte er mit einem "Klecks, lass das" auch auf. Ich weiß aber nicht wie das bei deiner ist.
Generell werden Stöcker oder sonstiger Kram in einer Hundegruppe ja eh nicht geworfen.
Du kannst deine Hündin am besten einschätzen.
Ich kann leider auch nicht mit, wenn unkastrierte Rüden dabei sind, ist schade aber mehr als üben kann ich nicht. -
Ohman, das tut mir leid
vielleicht dann nächstes Jahr, auch wenn das jetzt leider nur ein kleiner Trost wäre :/ -
Oh Nein, schade
-
Hast du dich rausgenommen ?
-
Glückwunsch Vany, ich find sie auch am hübschesten
-
Eine Freundin und ich waren gerade mit ihrem Appenzeller Junghund und meinem schwarzen Schäferhund auf dem Weg zum einkaufen.
Aus einer Auffahrt rennt ein Kind raus, wir nehmen unsere Hunde etwas kürzer und bleiben kurz stehen, weil der Vater hinterherkam. Er verfrachtet sein Kind im Auto und wir wollen im Sicherheitsabstand vorbei, denn man weiß ja nie.
Da sagt er zu uns "Die tut nichts !" und lacht dabei
Wir mussten auch lachen und sagten "Unsere auch nicht !" und so gingen wir dann weiter, alle mit einem lächeln auf dem Gesicht.
Solche Leute möchte ich gern öfter treffen -
Zitat
Und diese Form der Argumentation:
tut mir schon beim lesen weh.Warum ? Es ist so. Es kann immer etwas passieren. Auch in Deutschland, wo ich wohne.
ZitatWieso? weil du dich auf den Touristen- Bonus verlässt?
Oder weil solche Sachen immer nur den Anderen passieren?
Oder hat dein Hund keine Zähne?
Tut mir leid, es ist für mich nicht nachvollziehbar.
Nein, weil ich erlebt habe, dass dort keine Polizei rumläuft, die Leute alle nett sind ( wie auch die Jahre zuvor, auch die Dänen ) und ich die Hunde kenne, deren Besitzern ich das gesagt habe.
Doch und wie mein Hund Zähne hat, die setzt er auch ohne zögern ein, er ist teilweise aggressiv und hat im Urlaub auch einmal Mist gebaut und passiert ist, genau, nichts.
Ich würde trotzdem wieder hinfahren.
Du musst das auch nicht nachvollziehen können, ich kann es verstehen, wenn man nicht hinfahren will, jedoch kann ich es nicht verstehen, wenn man denen die hinfahren, Dinge unterstellt, die schlichtweg Blödsinn sind. -
Zitat
Für mich ist es völlig unverständlich, dass Hundebesitzer immer einen Grund finden, die Machenschaften dort zu verteidigen, es als Lüge hinzustellen, diejenigen, die versuchen gegen dieses Gesetz etwas zu unternehmen, anzugreifen. Gemeinsam etwas zu machen, wäre die bessere Lösung. Dort werden Hunde getötet, die nichts gemacht haben und DAS finden Hundebesitzer in Ordnung, weil es Hunde sind, die auf einer Liste stehen?? Geht mir nicht in den Kopf!
In Ordnung, finden wir, die trotzdem nach DK fahren, das sicherlich nicht ! Es ist ein Unding sowas zu unterstellen ! :censored:
Wir waren aber eben da, wir haben gesehen, dass ( zumindest in den Touristengebieten ) nichts ist, jeder der mich danach fragt, ob ich ihm raten würde dort in den Urlaub zu fahren, sage ich, dass ich guten Gewissens hinfahren konnte und ich keine Gefahr darin sehe, mit Hund nach DK zu reisen.
Es ist noch keinem Touristenhund etwas passiert ( soweit ich weiß ) und ja, es könnte etwas passieren, es könnte auch genauso gut jetzt ein Flugzeug in mein Haus stürzen.
Ich finde dieses Gesetz auf gutdeutsch gesagt Schei** und würde gerne sehen, dass es sich ändert doch was soll ich tun ? Was tut ihr ?
Ich bin genauso gegen das Gesetz wie ihr aber zu unterstellen, das wir die Hundetötungen dort in Ordnung finden, nur weil wir dorthin fahren und nicht allem glauben, was die Medien schreiben, ist unter aller Sau, tut mir leid ! -
Weil die Polizei da nichts macht.
Hat ein Freund von mir auch mal gemacht, der wohnt in der selben Stadt wie Schranktür und die haben sich nicht dafür interessiert, dass ein junger Hund da rumlief.