Ich wäre leider nicht dabei, bei uns ist Herbstmarkt und da ist es ein MUSS mit den Freunden hinzugehen ![]()
Beiträge von Dinakl
-
-
Mein Schäferhund mag zwar große und kleine gleichermaßen, er zerfleischt allerdings unkastrierte Rüden ( dann ist die Größe egal ) bedingungslos ( vermutlich Vorgeschichtenbedingt ).
Da ich nicht direkt sehe, ob ein angelaufener Hund eine Hündin oder ein Rüde mit oder ohne Bömmels ist und ich so oder so keinen Leinenkontakt wünsche, blocke ich ab.
Wenn man seinen Hund an der Leine halten kann und ihn auch nur etwas im Griff hat, dann funktioniert das hinter oder neben mir bleiben.
Ich setze also meinen Hund hinter mich und behalte ihn auch im Auge und blocke den anderen ab. Entweder mit lauter Stimme oder zur Not auch körperlich, da bin ich absolut nicht zimperlich.
Ich lasse ihn die Situation aber in keinem Falle selber klären, das ist kontraproduktiv und behebt das Problem nicht, der andere Hund wird es nächstes mal wieder tun und meiner wird dadurch unter Umständen noch blöder mit anderen !Das du deinem Hund keinen Maulkorb aufziehen willst, verstehe ich, das tue ich angeleint auch nicht ( an der Schleppleine schon, Freilauf gibts momentan nicht deswegen ) und ich verstehe auch deinen Gedankengang total aber so läuft die Welt nicht.
Meine Gedanken sind halt mittlerweile dahin gegangen, dass ich meinen Hund zwar definitiv schützen muss und will, im Endeffekt ist es mir aber lieber wenn er gebissen wird, als wenn er einen anderen ( in diesem Fall ja kleineren ) beißt. Damit komme ich besser klar, als wenn er den anderen zerhackt.
Ich habe die Verantwortung für meinen aggressiven Hund und möchte nicht, dass er Auflagen bekommt, die für niemanden toll sind, also passe ich darauf auf, so sehr mich manche Kleinhunde ( und auch Großhunde ) manchmal nerven ! -
Skylla: Terriermischling Mika, kastrierter Rüde, 1,5 Jahre alt, Einzug 28. Oktober
CaapouJenna: Boxer Rüde, geb. 23.08.2013, Abholtag: 29.10.2013
Leylo: Border Collie Rüde Ace Einzug Ende Oktober
Safa1975: Havaneser Rüde Geburtstermin Ende August, Abgabe Ende Oktober 2013
thalassa: Kleinpudelhündin, Abholtermin Anfang Novemb.
Malamutti: Alaskan Malamute rot - Rüde , bereits geboren , Einzug 9.11.2013
Matschi: Griechen-Mix, kastrierter Rüde, ca. 1,5-2 Jahre alt, Einzug Mitte November
Sweetathos: Cane Corso, Rüde, Abgabe 19 November
Steffy122: Rottweiler, Hündin (name event.Klea) (eventuell ÖRHB), Abgabe Anfang Dezember 2013
especially:Sheltie Rüde , Einzug Anfang Dezember
Chandu09: Rhodesian Ridgeback Hündin, Deckrüde steht fest,warten auf https://www.dogforum.de/laufigkeit-t55382.html" target="_blank" title="Läufigkeit" name="aoSmartTag_2134" class="aoSmartTagClass" style="color:#739928;text-decoration:none;border-bottom:1px dotted #739928">Läufigkeit Herbst 2013
Trivial: Weißer Großpudel, Züchter steht fest. Wurplanung für Sommer/Herbst 2013
Elfenhauch: Herbst 2013 - American Bulldog Hündin
melthis: 01.10.2013 Altdeutscher Schäferhund, Rüde... ist aber noch nicht ausgesucht
Geierchen: Aussie Al, Züchter steht fest, hoffentlich Herbst 2013
Goldenboy: Amerikanischer Langhaar Collie, warten auf Läufigkeit Oktober
2010Diego2010: Flat Coated Retiever, Züchterin steht fest, Warten auf Läufigkeit (Nov. 13)
Wolfherz: Saarloos Wolfhund Rüde/weibchen winter 2013 oder 2014
Malamutti: Alaskan Malamute 2013/2014 vermutlich aus Rußland
asraschmusekatz: 2013/2014 Whippet evt. Züchter oder Rescue
tromba: englische bulldogge, mitte januar 2014 kommt er oder sie
Koelschmaedchelucy: Border Collie, Hündin seit 14.10. läufig - Warten auf die bevorstehende Hochzeit
Sophy.s: Border-Terrier Nr. 2, Läufigkeit wird im Herbst erwartet, also ca. Februar 2014
Rittho: Old English Bulldogg, Frühjahr 2014
Majalein: Miniatur Bullterrier, Rüde, Züchter steht fest,Wurf ist geplant für März 2014
Lieselottchen: Australian Shepherd, Wurfplanung März/April 2014
XHerder: Hollandse Herder - vermutlich Hündin - hoffentlich 2014, Hündin wird Ende Februar läufig (Nicht meine eigene)
DarkAngel: Saarlooswolfhund Hündin, hoffentlich 2014. Eigene Nachzucht, Warten auf Läufigkeit Frühling 2014
Sam&Lotte: Aussie Nummer 4 wird einziehen, Züchter steht fest; Frühjahr 2014
Dani86: Sheltie Hündin Blue Merle rein englische Linie, 2 Züchter stehen zur engeren Wahl, Frühling/Sommer 2014
borderpino:Border Collie Hündin Frühjahr/Sommer 2014.Züchter steht fest
Hoerntand: Zweithund Frühjahr/ Sommer 2014
Kriba: Kleinpudel, Frühsommer 2014
Chocoaussie: Hündin mitte 2014
Selters: Großpudel, Sommer 2014
Robbel: Golden Retriever (Hündin), Züchter steht fest, Hündin wird im Februar 2014 läufig
Dahlia91: Hollandse Herder Hündin, voraussichtlich 2014
BoxerandSchäferhund: Welsh Corgi Cardigan Züchter/in wird grade gesucht
Landleben: Golden Retriever Rüde als Zweithund, auf Züchtersuche; Mitte 2014
Sleepy: Glatthaarfoxterrier, Hündin-2014
jannyi: Rasse? noch am überlegen..Hündin 2014 -auf Züchtersuche
Angeleyes12345: Sheltie-Hündin, Herbst/Winter 2014, schon auf Züchtersuche
Sleepy: Glatthaarfoxterrier, Hündin, Züchter klar, Eltern klar - Herbst/Winter 2014
Alruna: Irischer Wolfshund, vermutlich Ende 2014, wenn alles mit dem neuen Haus klappt.
butterfly2013: Australian Shepherd (Hündin) Herbst/Winter 2014/ Frühjahr 2015
xBayliex: Ende 2014 Anfang 2015 Aussie Welpe / Züchter zu 90% ausgesucht
Corgifan: 2014/2015 Islandhund, Farbe egal Hündin z.Zt.auf Züchtersuche
deNanni: Groenendael Hündin als Zweithund Ende 2014/Anf. 15, Züchter steht fest, Mutter auch
Gammur: Aussie Huendin, 2014/2015 Zuechter steht fest, Mutterhuendin auch
Dinakl: LCLD, Hündin, vorraussichtlich 2014/2015, Züchter vielleicht gefunden
FlatDreams: dt. Schäferhund (LZ) vorraussichtlich 2014/2015 auf Züchter suche
Queeny87: Anfang/ Mitte 2015, einfach nur Hund, vorraussichtlich Dalmatiner
MiLu94: 2015 Beagle, wahrschl. Rüde und direkt aus England, je nachdem wie sich alles so entwickelt
Brizo: Australian Shepherd, AL, Hündin, Anfang / Mitte 2015, Züchter und Mutter steht fest
FairytaleFenja: Ab 2015, Langhaar-Collie, Züchter steht fest
Nightstalcer: Ab 2015 irgendwann, Chesapeake Bay Retriever, den Rest sieht man dann
Countrystyle: AL Aussie/AL Border oder Working Kelpie ab 2015, Aussie Züchter steht fest sonst werden wir sehen...
MelanieR: Sommer 2015 vermutlich Zweitpudel
GiRPri: Im Laufe des Jahres 2015 sehr wahrscheinlich wieder ein amerikanischer GS aus Rodins Familie, oder aber ein CCRetriever in schwarz. Zuechter in ersterem Fall steht schon fest, in zweiterem - wird noch gesucht. Staerker nachgedacht wir aber ueber einen Spinone Italiano, mehrere Zuechter ins Auge gefasst.
Laura97: Ca. 2015/16 Golden Retriever, Züchter wird demnächst besucht
MaYaL: 2015/16 FT-Lab, Toller, Aussie, oder , def. Hündin!
Finn3103: 2015/16 Sheltie
RichyundSina: 2015/16 Siberian Husky Geschlecht egal, aufjedenfall Rot oder Schwarz-Weiß...
luna0702: zwischen 2015 und 2018, wahrscheinlich NSDTR, Hündin
JulisNero: Ab 2017 voraussichtlich Staff/Pit oder Miniatur Bullterrier
lovemuffin: Ab 2017 Golden Retriever Züchter wird demnächst kontaktiert
Estandia: Ab 2017 Labrador jagl. LZ, gelber Rüde, Züchterin steht fest
erdbeerhonig Ab 2018/19 Amerikanischer Langhaarcollie blue merle oder Whippet, def. Hündin
Midnightdogs:voraussichtlich Aussie genauer Zeitpunkt komplett offen
Parly: Time will tell... Wenn alles klappt frühestens 2024. wahrscheinlich FT-Labrador, def. Rüde, schwarz/braun -
Zitat
nadine, du traust dir einen Louisiana Catahoula Leopard Dog zu - wow!
was willst du mit ihm machen? interessiert mich wirklich
Ja, ich möchte einen Terrorfleckenteppich
VPG, Mantrailing, schauen wir mal was uns Spaß bringt, ich bin für alles offen
-
Der Großensee ist bei mir ja fast "um die Ecke", mehr oder weniger zumindest
Ich war ne lange Zeit in Grönwohld aufm Reiterhof.Nächstes Jahr dann, da mag ich auch öfter mitkommen, mit dem hoffentlich Zweithund, dann wird wenigstens der hoffentlich verträglich

-
Meine sind jetzt auch endlich drinnen
Hab sie auf 700x700px verkleinert, sonst sind sie so riesig, nur ist die Qualität jetzt dementsprechend .. gruselig
-
Ich wäre vielleicht auch dabei, kann es aber nicht sicher sagen und müsste dann auch gucken, wie und ob ich zur Location komme.
Würde dann wohl allerdings ohne Klecksie kommen
-
Zitat
Aaaah..... das zweite ist so niedlich! Wo hast Du den Workshop gemacht und bei wem?
Bei Nele Goetz von Belcani in Bornhoeved, ganz weit im Norden
War echt super !ZitatHui, da hat aber jemand noch viel Haut

Noch ? Weniger wird das nicht
-
Ich hab am Sonntag bei dem Fotoworkshop wo ich war, endlich mal ein paar gescheite Bewegungsbilder auf die Reihe bekommen.
Bin recht zufrieden damit, die Schärfe ist nicht schlecht und auch von meinem schwarzen Wuschelgesicht, kam was gutes bei raus, ich bin Happy
Und das Welpenshooting war ... naja ging so, sehr wuselig aber süß
Hier mein Lieblingsrennbild und mein Lieblingswelpenbild.Externer Inhalt farm9.staticflickr.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt farm3.staticflickr.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Also ich persönlich bekomme von meinem eigenen Hund auch kaum was schönes bzw. scharfes hin, ich bin immer unzufrieden. Na gut, er ist schwarz und wuschelig, das ist nunmal nicht leicht aber es frustriert.
Deswegen finde ich es immer ganz toll, wenn ich andere Hunde vor die Linse bekomme, bei denen ich dann auch vielleicht etwas schönes hinbekomme
Ich würds einfach versuchen, den Leuten sagen, man ist kein Profi und dann ist gut
