Beiträge von aecht

    Wir sind etwa 1,5h unterwegs, oder? Ich müsste allerspätestens um 18:00 Uhr wieder los..

    Das wird knapp ... wir haben bei unseren letzten Heiderunden schon weitaus länger gebraucht als komoot vorgibt. Ich hab mich auch schon gewundert. Meiner Meinung nach waren wir immer mind. zwei Stunden unterwegs ud die Strecke war von der Länge her ähnlich. :ka: Aber vielleicht täusche ich mich auch. Außerdem bin ich mir ziemlich sicher, dass wir mit der Uhrzeit Glück haben, dass es nicht mehr so voll ist.

    Für ganz dumme (mich) nochmal


    Also treffen wir uns am Parkplatz 'Schnuckendrift 31' um 16 Uhr richtig?

    Ich kenne den Parkplatz nicht persönlich :D Aber "Ja" Schuckendrift ist unser Treffpunkt. Google sagt, dass Schnuckendrift 31 eine Schule ist und wenn man weiter die Straße durchfährt, soll dort ein Parkplatz kommen.


    Hallo zusammen,


    die Strecke durch die Harburger Berge bis hin zur Panzerstraße (Fischbeker Heide) ist nicht für unsere Runde morgen geeignet, weil wir weit mehr als drei Stunden unterwegs wären :( Daher bleibt es bei der Fischbeker Heide. Allerdings habe ich eine breitere Strecke gefunden und vielleicht auch einen anderen Treff-Parkplatz.


    Schaut mal hier. Wir haben sonst immer geparkt, wo ich das lila "X" gesetzt habe und sind die gelb markierte Strecke los. Aber weiter rechts geht eine gerade und lange Strecke in die Heide und auch ein anderer Parkplatz bietet sich an (Schnuckendrift 31):



    Was meint Ihr?


    Das wäre die geplante Strecke: https://www.komoot.de/tour/4169722?ref=wtd ohne Gewähr :mute:


    Ostermontag · 6.4. · 16:00 Uhr · Fischbeker Heide
    Mara mit Jule
    Christin mit TT
    Christine mit Amina (?)
    Basti mit Vorfreude
    Anna mit Penny
    Diana mit Shmanks
    Monika mit Paula ( fahren bei Diana mit)
    Badine mit Touli ohne Lecks (fahren bei Diana mit)
    Alexa mit Ruby
    Catta mit HAM
    Melanie mit Nele
    Birgit mit Joy
    Tjani und Gordon mit Lumi (?)
    Sarah und Christian mit Lexi und Susi
    Irina mit Pufy (?) (läufige Hündin)

    "Beruhigen" finde ich grundsätzlich eine super Idee. Aber nun muss ich mir auch mal Luft machen. Statt immer nur zu sagen, was blöd ist und was nicht geht, überlege ich die ganze Zeit wo und wie wir eine große Gruppe managen können. Es geht nicht darum irgendwen zu verarschen oder rauszumobben (wie es hier immer wieder angenommen wird). Ich bin an einer Lösung für alle interessiert. Außerdem möchte ich nicht, dass sich Personen hier rausziehen (bewusst oder unbewussst), weil es zu anstrengend ist, eine Einigkeit zu erlangen. Mir sind sehr viele Leute hier lieb und wichtig. Darum mein Appell: "Toleranz, in Lösungen denken und sich nicht jeden Schuh anziehen" sind meine Wünsche für die Planung zukünftiger Runden.


    Ich hatte eine Runde geplant, die auch breite Wege haben soll und wo der Parkplatz nicht so eng ist. Ob das wirklich so ist, wie ich mir vorstelle, werde ich morgen erproben.
    Dies wäre die Runde:
    https://www.komoot.de/tour/4478535?ref=wtd
    Diese Runde laufe ich morgen ab. Sollte sie nicht geeignet sein, schlage ich vor, dass wir auf die "Standard-Runde" Fischbeker Heide zurückgreifen und die ersten 500 Meter angeleint laufen.

    Ich hoffe, dass das der letzte Stand der Liste ist. Ansonsten bitte nachtragen - hab eine zweite Gruppe aufgemacht und leg mich mal ganz frech auf 16 Uhr und Harburger Berge fest :-)



    Ostermontag, Uhrzeit noch unbekannt, aber nachmittags, Fischbeker Heide und/oder Harburger Berge
    Catta mit HAM
    Mara mit Jule und Heri (in Cattas Auto)
    Birgit mit Joy
    Christin mit TT
    Christine mit Amina (?)
    Tjani und Gordon mit Lumi (?)
    Basti mit Vorfreude
    Anna mit Penny
    Diana mit Shmanks
    Monika mit Paula ( fahren bei Diana mit)
    Badine mit Touli ohne Lecks (fahren bei Diana mit)


    Ostermontag · 6.4. · 16:00 Uhr · Harburger Berge (Startpunkt folgt)
    Alexa mit Ruby

    Ich möchte das auch gerne noch mal untermauern, was Birgit geschrieben hat. Leider wurde mir meine rosa Brille auf einer meiner ersten DF-Gassirunden durch "learning by aua" abgenommen. Ich hatte auch immer alles vom Tisch gewischt und gesagt "passt schon" bis zu diesem Vorfall damals.
    Bei Ruby würde ich nicht zwingend behaupten, dass sie eine aggressive Hündin ist. Aber wenn andere Hunde ihr am Anfang der Runde zu Nahe kommen, grummelt sie schon mal ziemlich asozial rum. Das geht auch gut solange andere Hunde weiterziehen. Hat man aber noch mehrere ähnlichen Kandidaten in der gleichen Liga, kommt es zumindest zu einer Auseinandersetzung. Dann können noch ungünstige äußere Einflüsse hinzukommen wie enge Wege etc.
    Normalerweise gehe ich dann auch gerne am Anfang oder Ende der Gruppe, damit es nicht so eng wird. Bei der Ostermontag-Gruppe scheine ich aber nicht die Einzige zu sein, die auf diese Variante spekuliert ... hallo Tjani ;-)
    Ich bin daher für eine friedliche (!)Teilung der Gruppe :pfeif:

    Ach nö ... Ich hab keine Lust auf diese unterschwelligen Aktionen und Anspielungen. Wir sind doch so viele, insbesondere für die Runde am Ostermontag. Können wir uns nicht "nach Interessen" aufteilen. Patrizia, so wie ich Dich verstehe, kannst Du mit Koks momentan am besten eine ruhigere und übersichtliche Runde/Gruppe vertragen. Und es gibt noch andere, die lieber in einer kleineren und sicheren Gruppe gehen wollen. Bekommen wir das nicht sinnvoll aufgeteilt?

    Hallo liebe Wandererprobten - am 25.4.2015 wollen wir eine Nachtwanderung wagen. Es geht um den Ratzeburger See, aber nicht komplett rum sondern (nur) knapp 16 km. Mehr möchte ich nicht wagen, weil ich keine Erfahrungen habe, wie man sich abends/nachts orientieren kann bzw. wie schnell man so wandern kann.


    Es gibt bei der Nachtwanderung mehrere Startpunkte, wo Ihr einsetzen könnt. Auf jeden Fall solltet Ihr schon mal bei uns mit gewandert sein. Catta ist mit dabei und ich habe mich entschlossen, diese Tour auch nur mit Ihrer Hilfe zu bestreiten.


    Zum "Programm" =>
    Station 1: Wir treffen uns um ca. 17:30 Uhr in Ratzeburg zur Stärkung im Restaurant Lavastein (http://www.restaurant-lavastein.de/index.php/ratzeburg)
    Station 2: Um 19:04 fährt der Bus (Linie 8710) ab Haltestelle "Demolierung"
    Station 3: Wir steigen um 19:21 aus an der Haltestelle "Groß Sarau, Bevernsee" - ab hier starten wir die Wanderung im Uhrzeigersinn um den Ratzeburger See (https://www.komoot.de/tour/4286228)
    Station 4: die Tour endet so gegen 00:00 Uhr wieder am Ratzeburger Markt