Ich bin auch auf die Erklärung von flying-paws gespannt.
Beiträge von CURI0US
-
-
Da sind wir ja hiermit noch recht langweilig. Ist aber auch besser für meine Nerven
Eine Serviette vom Schreibtisch hat sie geklaut und...
Externer Inhalt imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
...einen noch verschlossenen Brief an meinen Freund. Dachte wohl, der wäre für sieExterner Inhalt imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Warum lässt du sie denn unangeleint rumlaufen, wenn du sie nicht sicher abrufen kannst, sobald sich ein anderer Hund nähert? Ich reg mich auch immer darüber auf, wenn hier Hunde frei laufen, trotz allgemeiner Leinenpflicht in meiner Stadt, die dann nicht mal sicher abrufbar sind.
Ich habe vorgestern erst mit dem Ordnungsamt telefoniert und hatte auch schon Kontakt zu dem Menschen beim Ordnungsamt, der für die "gefährlichen Hunde" zuständig ist und beide haben mir gesagt, dass eigentlich immer erst ein Schreiben rausgeht und dass dann auf die Reaktion des Halters gewartet wird, bevor überhaupt etwas beschlossen wird.
Stand in dem Brief nicht so etwas wie, dass Mia nur noch an der Leine und mit MK rausdarf, bis eine weitere Prüfung stattgefunden hat? Das fände ich schon verwunderlich. Der Mensch vom Ordnungsamt hier hatte mir auch gesagt, dass er sich bei Beißvorfällen oder anderen Verletzungen durch einen Hund auch immer erst die Gegenseite anhört.
Ich würde an deiner Stelle am Montag zum Ordnungsamt gehen und ein Gespräch suchen. Allerdings wurde ich da wohl kleine Brötchen backen und keinerlei Vorwürfe gegenüber den anderen Haltern und Tieren äußern, so wie du es hier tust. -
Gibt es denn physische Ursachen dafür, dass eine Hündin nicht läufig wird?
-
Der Frage schließ ich mich mal an, nur dass mich interessieren würde, bis wann die erste Läufigkeit definitiv stattgefunden haben sollte?
-
Einen super, duper, tollen Zergel.
-
Lisa und Nala machen das auch, wenn man eine gewisse Stelle neben dem Ohr krault. Machen beide aber nur, wenn es mein Freund macht.
-
Naja, wer das zu mir gesagt hat, ist nicht unbedingt wichtig bzw. hier fehl am Platz. Ich kann ja aber auch schlecht beim VetAmt anrufen und sagen, dass mir ein eigentlich fremder Mensch von Bekannten von sich erzählt hat, die dies und das mit ihrem Hund gemacht haben.
Alles, was ich dazu gesagt habe wurde mit einem "Ja, aber die haben das ja nicht auf höchster Stufe gemacht, so dass es dem nicht weh getan hat und da wo zwei Trainer versagt haben, hat das geholfen." abgetan.Ich glaub, da kann man auch nichts machen und beweisen kann man das bestimmt auch nicht mehr.
-
"Die hatten einen Hund, der ist im Freilauf immer weggelaufen und kam erst nach 2-3 Stunden wieder nach Hause. Da haben die sich ein Elektro-Halsband gekauft und das mussten die nur einmal anwenden, da hat der Hund das nie wieder gemacht."
:down: -
Also kommt eine Woche vorher die letzte Folge vom Hundeprofi. Die, die das nicht wissen, schalten dann wie gewohnt ein, sehen das und bleiben ggf. dran.
Es ist ja nicht nur der Stress für den Hund durch den neuen "Halter", sondern auch durch die Kameraleute und das ganze Team, das vor Ort sein wird. Was machen die denn dann, wenn ein Hund durch den ganzen Stress vllt mal zubeißen sollte?
Man kann nur hoffen, dass hinter der Kamera eventuell ein erfahrener Trainer steht und eingreifen kann oder vllt auch abbricht, wenn er merkt, dass das für den Hund absolut nicht in positiver Erinnerung bleiben wird.