Als letztes für Carlie:
- 3,5kg Pferdemuskelfleisch
- 1kg Pferdeinnereien
- 6 Pferdegurgeln (getrocknet)
Als letztes für Carlie:
- 3,5kg Pferdemuskelfleisch
- 1kg Pferdeinnereien
- 6 Pferdegurgeln (getrocknet)
Wenn ich nervös werde, kann ich meine Hunde auch "vergessen". Die merken das sofort. Dann wird zuerst Maja hibbelig und spätestens dann auch Carlie. Das ist besonders toll, wenn ich mit Beiden an der Leine unterwegs bin und 'nen richtig schlechten Tage habe. Da geht - obwohl die Beiden eig. super laufen und hören - teilweise dann wirklich gar nichts mehr, bis ich mich beruhigt habe. ![]()
Ich würde dir auch raten, es "bis zum Erbrechen" schön zu füttern und es ihr auf keinen Fall anzuziehen, solange sie irgendwie negativ darauf reagiert. Selbst wenn es Gezicke ist (was ich definitiv nicht vermute), bringt es ja nichts, wenn du es ihr trotzdem anziehst. Sie wird dadurch nicht lernen, dass das Geschirr toll ist, sondern nur noch deutlicher in ihrer Abwehrhaltung werden.
Sitzt ihr Geschirr denn richtig?
Carlie z.B. fand das Geschirr anfangs auch nicht schlimm und hat plötzlich ähnliche Anwandlungen gezeigt (sie ist weggegangen, hat gemieden usw.). Im Nachhinein hab ich dann erst bemerkt, dass das Geschirr wohl blöd saß und ihr das Tragen unangenehm war, auch wenn sie mit dem Geschirr ganz normal lief und auch keine Anstalten gemacht hat, es sich abzustreifen oder so.
Ich war "fleißig" und hab die Fotos vom Samstag sortiert. ![]()
Leider sind viele Fotos nichts geworden, weil mein Objektiv bei Indoor-Aufnahmen extrem in die Knie geht.
Eladamri mit Galileo:
Und ich bin Carlie:
Das stimmt natürlich. Mir ist es auch viel wichtiger, dass es ihr dabei gut geht und sie da mit positiven Erinnerungen raus geht. Da habt ihr absolut recht. Vielleicht hab' ich das auch einfach viel schlimmer empfunden als es eigentlich war. Ich war im Ring ohnehin so aufgeregt, das ich kaum einen klaren Kopf bekommen hab.
Auf jeden Fall bin ich immer noch mega stolz auf mein Mädchen! ![]()
TrueType: Klar, für den Tag war das völlig in Ordnung. Das Problem ist: Sobald sie gestreichelt wird, schmeißt sie sich hin und steht dann eben auch nicht mehr auf. Ich finde es ungünstig wenn sie jetzt lernt, dass sie auf dem Tisch beschmust wird, denn dann steht sie vermutlich nie richtig sondern wirft sich sofort hin, wenn der Richter sie abtasten will. Das ist jetzt noch nicht schlimm, aber das wird sich ja nicht wie durch Zauberhand legen, wenn sie in der Jugend- oder Offenen Klasse ist. Und da interessiert es die anderen Richter mit Sicherheit herzlich wenig, woran das dann liegt. :/
expecto.patronum: Man kann einfach beides melden. ![]()
Wir sind Samstag & Sonntag da!
Carlie wird in der Jüngstenklasse ausgestellt & ich werde auch einkaufen, denke ich. Vor allem auf's Knabberzeug habe ichs abgesehen. Eig. wie jedes Jahr. ![]()
Ihr dürft mich natürlich - wenn ihr mögt - auch gerne bei den Corgis besuchen kommen!
Das Becken für die Rochen war in der Tat sehr, sehr klein. Allerdings waren es eben auch nur 10 Tage Zeit um eine neue Bleide für die Tiere zu finden und da kann man wohl nicht erwarten, dass sie ein riesiges Paradies bekommen. Nichtsdestotrotz sollten sie nicht den Rest ihres Lebens in diesem "kleinen" Becken verbringen müssen.