Beiträge von Sammaja

    Ich hatte und habe sehr, sehr viel Kontakt mit Carlies Züchterin.
    Den Kontakt aufgenommen haben wir etwa 2 Monate vor dem Decken damals. Sie baht mir sofort das "Du" an, gab mir ihre Handynummer und seitdem haben wir regen Kontakt per WhatsApp. Es wurden unzählige Bilder und Videos ausgetauscht. In der Zeit der Trächtigkeit & als die Zwerge dann auf der Welt waren (bis zur Abholung) eig. täglich.
    Wir telefonieren auch regelmäßig. Sie steht mir jetzt auch bei der Planung meiner potentiellen, eigenen Zucht zur Seite.
    Darüber hinaus haben wir Welpenkäufer (vom C-Wurf) eine gemeinsame WhatsApp-Gruppe wo wir uns regelmäßig austauschen. :D
    Ich finde diese Art des regelmäßigen Kontaktes super toll. Es kommt dabei aber natürlich auch immer auf die Sympathie untereinander an.

    Bei uns wird es ebenfalls entweder E oder F. Mit E hab' ich schon einen Namen, der mir ausgesprochen gut gefällt. Mit F gibt es ein paar, die meisten gefallen Männe aber nicht. :muede:
    Namen mit F: Finja, Flower, Fleur, Frieda, Freddy...
    Freddy fänd ich super toll, allerdings will ich für unsere Zweithündin keinen Namen mit I oder Y hinten. Aaalso grenzt das die Suche noch mal extrem ein.

    Erstmal: Das ist ja wirklich Mist, was dir da passiert ist! :/
    Dann: Hast du einen Kaufvertrag bzw. vorläufigen Kaufvertrag unterschieben oder stand auf der schriftlichen Bestätigung drauf, dass der Besitzer jeder Zeit das Recht hat, dir den Hund doch nicht zu geben?
    Ich kenne mich mit rechtlichen Dingen jetzt nicht so wahnsinnig gut aus, aber i.d.R. steht in den meisten Kaufverträgen (die ich kenne) immer drin, dass die Anzahlung nicht bindend ist und der Verkäufer sich das Recht einbehält, unter Rückzahlung der Anzahlung vom vorläufigen Kaufvertrag zurück zu treten.

    Ich meld mich hier dann auch mal wieder, nachdem ich den Thread total habe verstauben lassen.
    Wir suchen aktuell - immer noch - vor allem große Hunde, die aber im Umgang mit Kleinhunden erpropt sind, sprich: Sie nicht plattwalzen.
    Carlie hat leider eine total doofe Erfahrung mit einem extrem ungestümem Junghund gemacht, der ihr mit seinem vollen Gewicht (ich würde mal schätzen er wog 25kg) mehrfach in den Bauch gesprungen ist. :verzweifelt:
    Ansonsten auch gern potentielle Spielkameraden. Alles was nicht ganz so groß ist, darf auch ruppiger spielen, da hat sie kein Problem mit.
    Ich bin leider nur noch am Wochenende mobil. Ansonsten wäre ich an öffentliche Verkehrsmittel im Raum Gelsenkirchen/Gladbeck gebunden.

    Von mir auch: Viel Spaß an alle Abholer und wunderschöne, erste Tage mit eurem Hundenachwuchs!

    Ich finde es - mal wieder - total spannend, bei meiner Züchterin schon bei der Wurfplanung dabei zu sein. Auch bei Carlie hatte ich ja schon lange vor dem Decken Kontakt mit ihr und hab alles mitverfolgen können. Das ist - für mich - einfach unbezahlbar.

    Ich hab 's dir ja schon am Telefon gesagt, aber hier auch noch mal: Ich würde mich sooo riesig für euch freuen, wenn es wirklich keine Labrador Retriever Myopathie wäre, sondern etwas, was man noch besser behandeln kann und womit sie noch lange, lange Zeit bei euch sein kann!
    Ihr hättet es einfach absolut verdient, noch alle Zeit der Welt miteinander zu haben.
    Ich hibbel nun also mit dir, bis du Antwort von München hast und hier werden alle verfügbaren Daumen und Pfoten gedrückt, dass ihr ganz fix eine positive Nachricht erhaltet!

    Carlie wird nie in die Zucht gehen, trotzdem stelle ich sie aus.
    Hauptsächlich als Feedback für die Züchterin und weil ich das Ausstellungswesen interessant finde.
    Ganz abgesehen davon ist es für mich auch Übung für die Zucht, die ich irgendwann anstrebe. Aber selbst wenn ich das nicht tun würde, weiß ich nicht, warum ich meinen Hund nicht ausstellen sollte, wenn es uns doch Spaß macht. :ka: