Ich finds ja total traurig, dass manche Menschen höfliche Kommunikation total verlernt haben.
Da wird ein Video in einen Thread gepostet, in dem Aussteller und Ausstellungsbesucher plaudern. Ohne jeden Kommentar.
In dem Video geht es dann natürlich darum, die Rassezucht schlecht zu machen "ach so wahre" Argumente gegen selbige aufzuführen. Und dann wird sich gewundert, dass diejenigen, die sich mit dem Thema auseinander setzen und ganz offenbar für sich entschieden haben, dass es eben keine Tierquälerei ist, mit dem richtigen Wissen und Gewissen zu züchten, nicht davon begeistert sind?
Es gibt leider nicht nur Schwarz und Weiß, tut mir leid. Ganz und gar nicht tut es mir aber leid, das wir uns hier einfach nicht ärgern lassen, weil wir genau wissen, was wir tun und das wir unseren Tieren damit ganz sicher nicht schaden.
Da braucht es dann auch keinen pseudo-tiefsinnigen, passiv-aggressiven Spruch hinterher, weil man offenbar enttäuscht ist, das keiner auf diese hirnrissige "Stichelei" eingehen wollte.
Mal ganz davon ab, dass scheinbar wirklich kein einziger Hardcore-Ausstellungsgegner dazu in der Lage ist, seine Meinung sachlich vorzutragen. Nein, da wird immer direkt beleidigt und darauf plediert, dass "wir bösen Aussteller" unsere Tiere quälen. 
Zurück zum Thema: Es sind nichtmal mehr drei Wochen bis zu Hund & Katz. Wir werden wieder keine Konkurrenz haben, an beiden Tagen nicht, aber nervös bin ich trotzdem total. 