Was sollen die Leute, die mit einem "aggressiven" Hund leben, denn bitte noch machen, als ihren Hund schon an die Leine zu nehmen und dafür zu sorgen, dass er Niemandem schaden kann bzw. mit ihm zu trainieren?!
Das wäre ja wirklich eine absolute Frechheit, wenn Leute auf meine Warnung schon nicht reagieren, ihren Hund trotzdem zu meinem laufen lassen und mein Hund dann auch noch die Schuld bekäme!
Maja tut zwar keiner Fliege was, soll an der Leine aber auch keinen Kontakt haben. Sie kommentiert tagesformabhängig sowieso schon einige Hunde mit fiepen und würde am liebsten mit jedem Hund über die Wiesen toben, an der Leine kann ich das wirklich nicht gebrauchen. War schon von Welpe an so.
Trotzdem scheinen grade die Kleinhundehalter hier es lustig zu finden, ihre zerrenden und kläffenden Exemplare von hinten (!!!) an meinen Hund dran zu lassen, meistens noch bevor Maja oder ich den anderen Hund überhaupt gesehen haben... Ich find' sowas einfach dreist.
Ich weiche den Leuten wirklich immer aus. Ist ja auch mein Problem, dass ich keinen Leinenkontakt will. Aber wenn die Leute ihre Hunde dann trotz offensichtlichem Bogen den ich laufe bzw. das ich mich mitten in's Feld stelle, ihre Hunde zu uns hin preschen lassen... da fällt mir dann echt nichts mehr zu ein. Könnte ja genau so gut sein, dass ich ausweiche, weil mein Hund nicht verträgtlich ist. Und dann wär' das Geschrei groß.