Beiträge von sosha

    Also zB das aus einem Wurf mischlinge einer aussieht wie ein dackel der andere wie ein havaneser ist dann die wahrscheinlichkeit auf jagtrieb beim dackelartigen höher oder genau gleich groß wie beim havaneseraussehenden.

    Ich würde behaupten, dass Charakter-Eigenschaften unabhängig von optischen Eigenschaften sind. In einem reinrassigen Wurf haben die Hunde ja auch zB oftmals unterschiedlich ausgeprägen Jagdtrieb. Und bei Mischlingen dürfte das ähnlich "zufällig" über die Welpen verteilt sein.

    Oh da sind ja ein paar hübsche bei :) Wusste gar nicht das es da auch Silber gibt. Meinen blauen Rüden hab ich verkauft, waren mir zuviel hh drin .gg.
    Hab dir eine Anfrage geschickt :)
    Ich hab eine 24HH Hündin, aber ja, das war auch so ziemlich die einzige die ich jemals gesehen habe. Ansonsten hab ich einige Würfe gehabt und jetzt dann halt die meisten importiert, um wenigstens nicht ganz bei "Fair" anfangen zu müssen und um die hh vielleicht auch schneller auszumerzen.

    Ja, die Eurasier sind erstaunlich bunt, da war ich auch verblüfft :D Mein bester Hund hat 12HH und 1hh :hust: naja, da muss ich mal mehr in die Richtung HH züchten. Das find' ich ja das spannende an dem Spiel, das es "seltene" Hundearten gibt, wo man mehr Energie reinstecken muss um auf 24HH zu kommen, weil's einfach nicht verbreitet ist!

    Eurasier und Catahoula? Bei den Eurasiern ärger ich mich ja ein wenig weil es kaum gute gibt .seufz.
    Und bei den Catas gibt's bei mir in zwei Wochen zum ersten Mal Nachwuchs :D

    Ja, bei den Eurasiern gibt's nich soviel tolles - gibts da überhaupt 24HH Hunde? Dafür hab' ich paar hübsche Farben, unter anderem blaue Eurasier :D
    Mit den Catas hab ich angefangen, weil ich zur Abwechslung noch 'ne zweite Rasse wollte. Zwischendurch hatte ich mal Schipperke gezüchtet, aber die sind farbtechnisch ja sowas von langweilig :roll: :lol:
    Kannst dir gerne mal meine Hunde angucken! ;) http://www.furry-paws.com/kennel/owner/1062122

    Hmm, wenn ich das so lese, überlege ich ob ich meine Hunde mal wieder entlocke. Hab' seit 'nem dreiviertel Jahr nicht mehr gespielt, weil's einfach soviel Zeit frisst... aber vielleicht muss ich doch mal ein paar entlocken - ich hab' da so eine hübsche Excel-Tabelle, in der all meine Eurasier und Catahoulas mit sämtlichen relevanten (genetischen) Daten eingetragen sind und hab' gerade Lust auf ein paar Genetik-Experimente :ugly:

    Ich lese gerade den fünften Band der Sumpfloch-Saga, "Feuersang und Schattentraum" - der erste Band war noch sehr Kinderbuch, mittlerweile hat sich's zum Jugendbuch gewandelt - und gleichzeitig werden die Geschichte und die Figuren von Band zu Band immer komplexer, so dass man sich auch als erwachsener Leser nicht langweilt!
    Auch positiv: Für ein selbstverlegtes Buch finden sich fast keine Tippfehler im eBook! :gut:

    Also die zwei Boston Terrier die ich kenne, sind doch verhältnismäßig sportlich - und Kampfhund-Assoziationen hatte ich bei denen noch nie, so von der Optik her.
    Wirklich Sport machen beide nicht, "hören" sich aber dennoch von den Atemgeräuschen viel harmloser/normaler an als die meisten Franzosen die ich kenne. Beides sind recht kleine Vertreter, die würden problemlos in 'nen Fahrradkorb passen. Aber nicht vergessen - es sind auch Terrier und dadurch recht kernig! Die eine ist gerne mal giftig auf andere Hunde, besonders wenn sie Herrchen zu nah kommen. Der andere ist sexuell sehr aktiv und rammelt gerne mal alles, was nicht bei drei auf den Bäumen ist - das hängt in seinem Fall aber auch mit der Erziehung zusammen, meiner Meinung nach.
    Also wirklich am besten mal Züchter besuchen fahr'n - die Rasse scheint ja recht vielfältig zu sein.