Mal noch was anderes. Wielange bluten eure Mädels denn?
Wednesdays längste Läufigkeit hat 6 Wochen gedauert, davon hat sie über vier Wochen lang geblutet
ist halt sehr unterschiedlich und ich finde so Ratschläge mit Norm-Dauer deswegen immer mit Vorsicht zu genießen, weil jede Hündin anders ist. Alles kann, nichts muss, passt da wohl ganz gut.
Weswegen ich eigentlich hier im Thread bin:
Wie lange wartet ihr bei euren (älteren) Hündinnen, wenn die Läufigkeit ausbleibt/sich verzögert, ehe ihr zum Arzt geht? Wednesday hatte all die Jahre unkomplizierte (wenn auch lange) Läufigkeiten, die pünktlich alle 6 Monate kamen. Die letzte Läufigkeit (letzten Sommer) kam zwei Wochen 'zu spät' und nun ist sie schon über drei Wochen überfällig. Sie wird 10 Jahre alt im Mai, aber soweit ich weiß, haben Hündinnen keine Wechseljahre in dem Sinne, oder? Sie wirkt fit, benimmt sich normal, (frisst wie bekloppt was aber wohl an der Jahreszeit liegt), und die Rüden sind auch nicht an ihr interessiert (ergo denke ich dass es keine weiße/stille Läufigkeit ist, Vulva ist auch normal-klein).
Ab wann würdet ihr da denn beim Tierarzt vorstellig werden? Ich hab ein wenig die Befürchtung, dass die mich wieder wegschicken und sagen ich soll halt weiter warten ![]()