Also wie dezent blöde ich solche Anzeigen immer finde...:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/labr…53944-134-25917
Erstmal ist das kein Labrador sondern ein Labrador-Mix oder woher kommt das "schöne" Silber???
An sich finde ich den Text gut, sehr offen und aufrichtig, aber stören tut mich ja das eigneforderte Besuchsrecht der bisherigen Halterin. Da kann ich nur mit dem Kopf schütteln, was denkt man sich denn? Auch das Fordern eines Platzes "auf Lebenszeit". Selber nicht in der Lage, sich um das Tier zu kümmern, aber genau diese Weitsicht, die sie selbst gebraucht hätten, nun von anderen fordern weil: jetzt sind sie ja schon mal schlauer?
Die haben ihren Text erweitert, anscheinend haben sie Nachrichten wegen des Besuchsrechts bekommen. Finde die Formulierung "bei Bedarf" besonders lustig - bei wessen Bedarf denn bitte? Klingt als sollte man dann auf Abruf bereit stehen.
"Besuchsrecht von uns !!! (bei Bedarf, nicht täglich… einfach mal zu schauen, wie es ihm geht)
Auch ich weiß, bei verkauft ist verkauft, aber wäre es denn mal ehrlich so schlimm, wenn man ihn mal besucht? Finde unfassbar, was manche Leute so von sich geben und dann passt das eben von vorn herein schon einfach nicht.
Ja ein Hund ist teuer, auch meiner und es wird keiner gezwungen mich anzuschreiben oder mich daraufhin zu weisen…. ! Dann doch bitte einfach die Anzeige ignorieren und nur bei wirklichem Interesse melden, vielen Dank."