ZitatZur Futteraufbewahrung habe ich diese:
http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/S49871676/
gut zu wissen, davon hab' ich noch i-wo eine - war mir nur nicht sicher ob die lebensmittel-geeignet sind, aber dann werd' ich so eine wohl zweckentfremden ![]()
@taube-Hunde:
Interessant, auf das Vibrationshalsband wär' ich gar nicht gekommen, aber das klingt einleuchtend! Und beim Hände-klatschen oder Aufstampfen merken die Hunde dann quasi die Erschütterung?
ZitatUnd wenn man hörende Hunde mit ihren Haltern beobachtet, dann haben die eigentlich auch immer Kontakt. Nur kommt da halt noch die Stimme ins Spiel. Geht aber auch ohne Stimme.
Das stimmt, meine Hündin sucht auch ständig Blickkontakt zu mir!
mir sind nur die Tage soviele Hunde auf der Hundewiese begegnet, die sich kaum an ihren Haltern orientierten bzw. bei starken Reizen (andere Hunde, Beute, etc.) einfach auf Durchzug stellten, dass ich mich fragte wie das bei tauben Hunden wäre ![]()
Danke für die Antworten, der Thread ist wirklich sehr lehrreich! ![]()