Beiträge von Picasso2012
-
-
Ich versichere meine Hunde schon ewig über die Uelzener Tierversicherung. Ich habe immer das 1+3 Paket genommen.
Hundehalthaftpflicht
OP-Schutzversicherung
Krankenhaustagegeldversicherung
RechtschutzversicherungAlles zusammen kostet 20,50 Euro pro Monat und ich habe bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Die Tierärzte bei denen ich war haben so oft schon mit dem Unternehmen gearbeitet, dass sie sogar größte OP´s auf Rechnung machen sobald sie die Versicherungspolice sehen.
Für 20,50 Euro kann man mehr nicht bekommen finde ich. Da wir im Monat knapp 80 Euro für Futter ausgeben sind die 20 Euro auch noch drin. -
Wir bereuen unsere Entscheidung auch nicht. Sicherlich haart Picasso etwas intensiver aber das sollte bei der Hundehaltung keine Rolle spielen. Manche Kinder sind auch stressiger als andere und trotzdem werden sie geliebt. Ich finde sogar, dass sie sich leichter erziehen lassen als meine Hunde davor. Allerdings kann das auch an meiner Erfahrung liegen die ich bis heute sammeln durfte und vielleicht auch durch Cesar Millan. :-)
Picasso hat uns beide wahnsinnig glücklich gemacht. Leider muss er aufgrund der hohen Tierarztrechnung (Darmverschluss) noch bis an sein Lebensende das Badezimmer putzen aber er ist damit einverstanden. :-) Ok ich bin ehrlich ... Er ist etwas verfressen... allerdings nehmen wir ihm das nicht übel... er musste eine Weile ohne Futter auskommen und war an einem Baum angekettet... Da darf man Angst um sein Essen haben.Habe nochmal ein Bild von ihm angehangen. :-)
-
@Kätnköter: Als wir ihn aus dem Tierheim mitgenommen haben, haben uns alle gesagt er sei taub... Aus dem Grund kann ich jetzt schreiben, dass es unsere Entscheidung nicht beeinträchtigt hat. Wir haben ja erst später herausgefunden das er nur dickköpfig ist und nicht taub. :-)
-
Wie gesagt zum Glück ist er nicht taub. Wir lassen uns nur damit noch etwas Zeit und wollen ihn erst später frei laufen lassen. Er bekommt jeden Tag 4 Stunden Auslauf durch Wald und Wiese. Ich denke das ist mehr als genug. zumindest ist er voll ausgelastet. Dazu gibt es zu hause einige Kopfspiele. :-)
-
Wir haben die Information das jeder Dalmatiner eine Purinunverträglichkeit hat. Die Information haben wir von 3 Züchtern und unserem Tierarzt. Also ist ein Anchweis denke ich hinfällig. Es ist erblich bedingt.
Das CDvet wird als bestes Damitfutter geführt und hat eine wahnsinns Zusammensetzung ich setze mal den Link rein. Es ist zwar sehr teuer aber wir haben damit ein super tolles Ergbenis erzielt. Perfektes Fell, Super Kotabsatz, kein PURIN, und ganz viele wichtige Stoffe die sonst nur extern zugeführt werden könnten. Getreidefrei und komplett ohne Zusatzstoffe. Alles zu erklären wäre sehr kompliziert... bei Interesse gerne per PM oder einfach mal auf den Link klicken.http://www.cdvet.eu/shop_neu/index.php?page=product&info=213
Allein die geringe Futtermenge von 300-400g pro Tag für einen 30 kg Hund spricht für sich.
Ein Vibrationshalsband haben wir noch nicht weil ich scheinbar auf alle Kommandos reagiert. Allerdings lassen wir ihn noch nicht frei laufen. Im Moment greifen wir auf eine 8m-Leine zurück.
-
Gleich mal zu meiner ersten Frage. Ich habe mich aufgrund der Purinunverträglichkeit für CDvet als Trocken und Hauptfutter entschieden. Er verträgt es super und ich kann wirklich nicht klagen. Wollte nur nochmal nachfragen ob es eurer Meinung die richtige Entscheidung ist da der Markt ja gigantisch ist.
-
Da ich mich speziell für Dalmatiner interessiere wollte ich meine Begrüßung nochmal fix hier rein kopieren. :-)
Hallo liebes Forum,
wir sind ein junges Pärchen aus dem Raum Köthen. Wir heißen Martin (28) und Bianca(34). Ich (Martin) habe bereits 2 Hunde gehabt. Den ersten, Frisko (DSH), habe ich seit seinem 6ten Lebensjahr gehabt. Ihn habe ich bis zu seinem traurigen Ende gepflegt und heiß geliebt. Er war ein tolles Tier und noch besserer Einstieg in die Welt der Hundehalter. Ich glaube er hat mir mehr beigebracht als ich ihm. :-) Danach folgte ein Pitbull-Doggenmischling namens Tango, der leider im Januar 2011 durch eine Trennung von meiner damaligen Partnerin zum Trennungshund wurde aber heute glücklich und zufrieden in BaWü lebt. Nach langem hin und her und einer neuen Beziehung seit September 2011 haben wir uns nun entschieden doch wieder einen Vierbeiner in unsere Familie aufzunehmen.
Es sollte eine Bauchentscheidung werden und so fuhren wir nach Leipzig ins dortige Tierheim. Wir verliebten uns direkt in den kleinen schüchternen Dalmatiner in der letzten Zwingeranlage. Auch die Gewissheit das er taub ist und keine einfache Vergangenheit hatte, änderte nichts an unserer Meinung. Es vergingen einige Spaziergänge und die üblichen organisatorischen Abläufe und so hatten wir am 11.1.2012 unseren Picasso. Leider startete Picasso nicht ganz so gut in sein neues Leben und bescherte uns mit einem Stück Plastikspielzeug am 1.2.2012 direkt das erste Willkommensgeschenk in Form eines akuten Darmverschlusses. Heute kann ich darüber schmunzeln und freue mich das alles wieder verheilt ist er keinerlei Spätfolgen davon getragen hat. Damals war mir echt anders zumute und ich musste bemerken wie eng die Bindung zu Picasso auch nach wenigen Tagen schon war.
Wir würden uns sehr freuen hier nicht nur Wissen und Erfahrungen weitergeben zu können und zu teilen sondern vielleicht auch manche Frage beantwortet zu bekommen.In diesem Sinne bis bald und zum nächsten Beitrag. :-)