Beiträge von Wurstzipfel

    Hallo!
    Haben seit kurzem ein ähnliches Problem, unser kleiner ausm Tierheim mochte größere Hunde von Anfang an nicht-nein falsch er hat einfach Angst.
    Von Anfang an, bin ich größeren Hunden aus dem Weg gegangen und habe ihn sofort als er nicht gebellt hat belohnt-sehr schnell ging das so gut, dass er schon große Hunde beschnupperte ohne Problem.
    Ein einziger Zwischenfall, als ein freilaufender Labi ohne Vorwarnug auf unsern kleinen los ist-und jetzt ist es aus, er bellt alles an Pferde, Kühe, große Hunde er hat jetzt echt Schiss.
    Davor in der HS hatte ich auch schon das Gefühl, dass in zu viele Hunde echt stressen.
    An deiner Stelle würd ich vielleicht erst Mal die Wiese meiden, bevor es für Ihn schlimm wird und er Dir dann nicht mehr vertraut oder so, weil bis jetzt scheint es ja super geklappt zu haben, dass Du Ihn beschützen konntest!!!
    Vielleicht noch mehr Vetrauensübungen machen und dann erstmal einmal die Woche hin oder so.
    Es sind ja auch immer die gleichen Hunde da oder? Ich kann mir vorstellen, dass sich die anderen auch merken wer Schiss hat und dann erst recht auf Ihn los gehen, da hat Deiner dann ja auch nix davon.

    Haha natürlich "von" sorry PommPiratin!!!! War in Gedanken schon weiter!!! sorry!!!
    Ja genau Bambi1988, das wollt ich nämlich vermeiden, wären bei uns 15 Euro pro Stunde gewesen!!!
    Das ist echt schade bei Dir, deswegen kann ich echt nur empfehlen, früh was zu sagen, anstatt sich jedesmal hin zu quälen und hinterher frustriert zu sein.
    Wenn Du mit dem Trainer zufrieden warst und dein Hundi älter ist, gibt es vielleicht für ältere Hunde mehrere Gruppen oder nicht so überfüllte? Die Gruppen für kleine Hunde sind ja meist nicht so voll oder?

    Hallo,
    hatte vor kurzem das Thema "Mit Hundeschule unzufrieden" und an all diejenigen die es interessiert, wie es ausgegangen ist...
    hab ne Email geschrieben und ganz ehrlich geschrieben was mir nicht gefällt und das ich abbrechen möchte.
    Sie haben dann angerufen und natürlich versucht uns zu überreden zu bleiben.
    Der Chef hat dann gemeint, es wär ja bestimmt gar nicht so gewesen wir hätten das falsch verstanden und eigentlich ist alles anders und so weiter...JA GENAU!!! Und man müsste die Vorgeschichte vom Hund überhaupt nicht berücksichtigen, da für den Hund ausschließlich das hier und jetzt zählt u.s.w...alle Hunde sind gleich blabla
    Sind hart geblieben und wir bekommen sogar unser Geld (bis auf die 2 Stunden) zurück. Das ist echt super, wenigstens 1 Pluspunkt :roll:
    Nochmal danke an alle, die mich bestärkt haben fühl mich jetzt echt erleichtert. Soll ja auch Spaß machen in der Hundeschule!!!

    Nein bis jetzt ist mir nix aufgefallen...man wusste aber nichts über seine Vorgeschichte, wurde vermutlich einfach nicht groß beachtet und ist nebenher gelaufen, bis es schließlich zu viel wurde..
    Ja sind schon selbstbewusste Kerlchen, die ordnen sich nich so schnell unter :) Aber mit viel liebevoller Konsequenz klappt das schon prima:)
    Und Ihr habt ja wohl auch einen Trainer mit dem Ihr zufrieden seid:)

    Ehrlich gesagt, war es großes Glück, wir haben Ihn ja vom Tierheim und er wurde uns fälschlicher Weise (wie so oft) als Pekinesen Mix "verkauft" obwohl es der Tierarzt im Impass geändert hat!!!
    Seine Art hat uns eben angesprochen und das wichtigste war ja, dass er mit unserer Tochter klar kommt!!!
    Sie war im relativ egal-PERFEKT:)
    Erst als er schon bei uns war hab ich mal das Internet nach Tibis durchforstet und war natürlich nach der Charakterbeschreibung nicht überrascht, dass er so super zu uns passt!!!
    Was habt ihr denn für ein Problem mit Eurem?

    Ja das stimmt wohl... hab heut auch, als alle bei -10 Grad da standen und warteten bis jeder seine Übung gemacht hat, Leckerli im Schnee versteckt, dass uns nicht so kalt war...aber das kann ich auch allein und mein Hundi is dann auch nich so gestresst, weil er mit den anderen Rüden ständig die Rangordnung diskutieren muss (eine läufige Hündin hatten wir heut auch dabei-der unkastrierte Rüde von letzter Woche is Gott sei dank schon fertig.)
    Es gab eine Spielrunde (drei Rüden) in einem Eingezäunten kleinen Quadrat und mein kleiner bekam von Ihr ein Blechdings hinterher geschmissen(heftige Rangordnungsdiskussionen) danach fragte Sie wer angefangen hat...
    Ein Besitzer is immer mit der Hand dazwischen und und und ......hab mich echt nich wohl gefühlt.

    Danke für Euren schnellen Antworten!!!
    Bin sehr erleichtert, dass ich Zustimmung bekomme.
    Der Kurs hat 150 Euro gekostet für 10 Mal. Wenn wir kurz überlegt hätten...aber im Nachhinein ist man ja immer schlauer...Es wurde keine Probestunde angeboten, wie gesagt hätte ich ja auch drauf kommen können :sad2:
    War unsere Schuld, dass wir uns das nicht vorher angeschaut haben, weiß nich ob das gegangen wäre...wie gesagt wollten keine Zeit verlieren, sehr blöd, dachte nicht, dass es da so rießen Unterschiede geben kann :headbash:
    Das mit dem weiterverkaufen ist ne Super Idee!!!Danke!
    Ich weiß nich, ob die anderen so zufrieden sind, da die wo schon 9 Mal da waren oder das letzte Mal, gar nix können!
    :???:
    Aber es machen alle fleißig mit...ich frag mal..

    Ich denke auch, dass ich dann zur Not eben das Geld nich bekomme, aber mein Hund mir dafür vertraut.
    Danke für die Unterstützung!