Beiträge von smilietanja

    Leesha und Maybe laufen beide links von mir und ich habe eigentlich immer zwei Leinen mit. Leesha läuft außen und Maybe neben mir. Klappt eigentlich ganz gut :-D Maybe ist im Wald allerdings immer ohne Leine unterwegs.

    Wenn wir zum Social Walk gehen, nehme ich oft auch die Koppel. Ich habe die schlechte Angewohntheit mit immer beide Leinen um die Hand zu wickeln und bekomme sie dann nicht mehr ab :headbash:

    Zum älter werden: Leesha wird im November neun. Und so langsam ist sie etwas ruhiger und hat nicht mehr so viel Interesse an anderen Hunden oder langen Spaziergängen. Eineinhalb Stunden reichen ihr vollkommen aus. Oder auch mal gar nicht.
    Maybe wird nächsten Monat vier und ist immer noch nicht erwachsen :-D

    Also ich mache mit meinen beiden nur zum Spaß Mantrailing. Ansonsten üben wir zwischendurch mal Tricks. Den Rest der Zeit genießen wir zusammen die Natur und gehen einfach zusammen spazieren :-)

    Leesha hat da auch gelegentlich Probleme mit. Ich gebe ihr dann meistens 1 - 2 Scheiben Toast und wenn das alleine nicht hilft bekommt sie ein paar Tropfen Iberogast. Dann geht es ihr nach ein paar Minuten besser =)

    Leider konnten wir mit Futter um andere Uhrzeiten o. ä. gar nichts anfangen, da Leesha immer dann frisst, wenn sie möchte. Wenn sie morgens oder mittags Futter bekommt und sie nicht möchte, frisst sie halt erst abends. Da sie vor kurzem krank war, bin ich froh, dass sie überhaupt wieder frisst und lasse sie machen wie sie will.

    Hallo!

    Da der langsam alternde Stinker ja Rückenprobleme hat, habe ich ihm gestern auch einen Regenmantel bestellt.
    Es ist ganz schön schwer für so einen langen Rücken einen Mantel zu finden....ich habe nun diesen

    bestellt, hat schon jemand Erfahrungen damit?

    Den Mantel hatten wir auch mal. Ist aber ziemlich schnell zerfleddert. Trocken gehalten hat er bis dahin allerdings ganz gut.

    Ich hatte vor kurzem eine bemerkenswert schöne Situation :-)

    Meiner Freundin und mir kam im Wald ein älterer Herr entgegen. Als wir ihn sahen haben wir die drei Kötis angeleint und gewartet.
    Folgende Konversation ist daraufhin entstanden:

    Er: warum leint ihr die Hunde an?
    Ich: das machen wir immer so. Wir wissen ja nicht, ob sie vielleicht Angst vor Hunden haben. Außerdem sehen die drei schon aus wie Schweine und könnten Sie dreckig machen
    Er: das ist aber nett. Nur nicht notwendig. Das nächste mal wenn ich euch sehe breite ich die arme aus und rufe von weitem "ICH BIN EIN HUNDEFREUND" und dann lasst ihr die drei einfach laufen!

    Dann hat er noch ein bisschen Leesha und Maybe gestreichelt, hat uns einen schönen Abend gewünscht und ist weiter gegangen :-D
    Das war richtig schön!!

    Ich bin auch absolut in Terrier vernarrt :herzen1: Der Irish soft coated wheaten Terrier gehört zu den "ruhigeren" Terriern, haben aber doch ganz schön foffo :D Im Haus ruhig, aber aufmerksam. Melden bei ungewöhnlichen Geräuschen kurz und knapp (hören sich dabei an wie ein Rottweiler) und sind nicht sonderlich aufgedreht.
    Ich kann meine zwei super "an- und ausschalten".
    Außerdem würde ich behaupten, sie sind intelligent, aber auch stur, rotzfrech, dickköpfig, selbstbewusst wie auch witzig und fast immer gut gelaunt.
    Sie lassen sich nicht die Butter vom Brot nehmen, sind aber trotzdem verträglich. Jagdtrieb ist händelbar :applaus:

    Ich liebe meine Terrier einfach :D :herzen1: